"Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

Ist das denn die dvd, die zum Rechner gehört? Diese gehört anscheinend zu einem MacBook early 2008.
Leider heißt das nicht automatisch, dass es auch die passende zum Gerät ist.

Von der AHT Version scheint es um ein MacBook Core2Duo 2,1 bzw 2,4ghz zu handeln.
Die müsste im batteriefach stehen.
Das heißt, ich frag mal rum, ob irgendjemand aus meiner Umgebung die SL DVD hat und versuchs damit?
Guck doch mal nach der seriennummer und gib die hier ein: appleserialnumberinfo.com
Dann siehst du, ob die DVDs zu dem computer passen. Falls du da ein late 2007 hast, habe ich die richtigen DVDs hier, würde ich dir gegen porto schenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, dg2rbf und capmilk
Das heißt, ich frag mal rum, ob irgendjemand aus meiner Umgebung die SL DVD hat und versuchs damit?

Das darf aber KEINE graue sein, es muss eine Retail DVD sein, mit dem Schneeleoparden drauf - 10.6.x ;) nur diese kannst du installieren,
alle anderen grauen sind Mac- Geräte-Typ gebunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat irgendjemand eine zündende Idee, wie ich hier weiterkomme??

Da ich letztens erst einen alten Mac neu aufgesetzt habe und es da auch nicht gibt wie sonst...
Es ging mit der mitgelieferten DVD erst nach 3 x NVRAM-Reset. Also drei mal direkt hintereinander.
(Dann und nur dann wird der Inhalt des NVRAM (PRAM) mit Standard-Parametern beschrieben)
 
Zurück
Oben Unten