Mac OS X 10.5 "Leopard" - Eure Wunschliste

hasso schrieb:
wird das neue apple betribssystem mac os x 10.5 nativ für den ppc oder intel prozessor entwickelt?
schau mal hier
...auch zur entspannung geeignet ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hasso schrieb:
danke, mein sonntag ist gerettet. :D
wenn das so schnell geht - solltest du dich langweilen...
schau einfach mal hier
coool18x18.gif


ciao
w



_____________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wonder schrieb:
wenn das so schnell geht - solltest du dich langweilen...
schau einfach mal hier
coool18x18.gif


ciao
w



_____________________
hj



edit 3/4 der videos gehen nicht :( . du kennst nicht noch eine quelle, wo es eine sammlung alter apple reklame und präsentationen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT]

hasso schrieb:
edit 3/4 der videos gehen nicht :( . du kennst nicht noch eine quelle, wo es eine sammlung alter apple reklame und präsentationen gibt?
maybe arbeiten die an ihrem server... kopfkratz
schau mal hier, das sind zwar nicht die gleichen, aber viele von denen, wirst du auch hier finden :)

[/OT]


ciao
w
 
wonder schrieb:
[OT]


maybe arbeiten die an ihrem server... kopfkratz
schau mal hier, das sind zwar nicht die gleichen, aber viele von denen, wirst du auch hier finden :)

[/OT]


ciao
w


nochmals danke. die videos gehen wieder. :)


(an alle anti-spam-und-offtopic-wächter: ich weiss, ich bin vom thema abgekommen, aber es hat sich gelohnt :D :p
 
Hallo! (Schlimm wie ich bin habe ich mir den ganzen Thread noch nicht durchgelesen und poste trotzdem etwas...)

Ich würde es toll finden, wenn man in Exposé Fenster die man nicht mehr braucht einfach "abschießen" (schließen) könnte. Ich stelle mir das in etwas so vor: Man drückt Apfel+W währen man auf ein Fenster zeigt oder man hält z.B. die Apfel und Shift und klickt die Fensterchen einfach weg. (Die Fenster sollten dann mit einem "Plopp" wie Seifenblasen zerspringen und der freigewordene Platz sollte von den übrigen Fenstern ausgenützt werden...)

Was haltet ihr von dieser Idee??? (Wem es gefällt bitte gleich ein E-Mail mit Feedback an Apple schicken.)
 
"Thread nach oben hol." Keiner der Meine Idee (unter Exposé Fenster schließen zu können) irgendwie kommentieren möchte? So ein (X) wie unter Dashboard könnte ich mir auch gut vorstellen.

Edit: Hab' ich glatt vergessen Befehl+Y geht mir sooo ab! Das sollte unbedingt wieder rein in Mac OS X!
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
"Thread nach oben hol." Keiner der Meine Idee (unter Exposé Fenster schließen zu können) irgendwie kommentieren möchte? So ein (X) wie unter Dashboard könnte ich mir auch gut vorstellen.
Doch, tolle Idee, aber ich halte es für sinnvoller, hier erst einmal die verschiedenen Ideen zu sammeln, denn wenn man die alle noch kommentierte, würde der ganze Strang langsam unübersichtlich werden.
 
Skinfähige Oberfläche

Nicht, dass ich das Aqua Design hässlich finde... Im Gegenteil! Aber ein wenig Abwechslung würde m.E. nicht schaden. :)
 
orgonaut schrieb:
"Thread nach oben hol." Keiner der Meine Idee (unter Exposé Fenster schließen zu können) irgendwie kommentieren möchte? So ein (X) wie unter Dashboard könnte ich mir auch gut vorstellen.
Finde ich nicht wirklich spannend.
Was ich mir für Leopard wünsche?
-Einheitliches Aussehen (z.b. wie mail).
-soll auch auf intel laufen! :D
 
Willeswind schrieb:
-Einheitliches Aussehen (z.b. wie mail).
BAEHHH - mail ist ja wohl der abrung des GUI designs in tiger, ich glaube, kein anderes programm hat so schnell ne GUI hack bekommen. Vor allem, das sieht alles so beliebig und "unOSXig" aus. Vorher waren die icons schoen gross und lebten von ihere "erkennbaren" aussenform - da hat appel sogar ein dokument von, warum z.b. die Favs ein herz, home ein haus, und apps so'n a sind, damit man sie auch schon von der silouette unterscheiden kann. Bei den buttons von mail ist das alles total anders und einheitbreiig, dann kommt die farbe dazu, die so gar ncihit zum rest passen will und ueberhaupt. Habt ich schonmal gesehen wie scheisse mail in dt. belegung ausschaut, wenn dieser "junk" button son ewigmonsterlangetext bekommt? Das war unter Panther auch noch nicht. Also ICH will KEIN systemweiten maillook ... da lieber sterb ich :)
 
Das neue Design von mail ist wirklich ein Schritt in die falsche Richtung gewesen. Ich schick da Apple jetzt ein Mail, vielleicht stimmt es sie um und Mail hat bald wieder eine ordentlichen Look! -> Wem's genauso geht, bitte natürlich auch ein E-Mails an das Apple Feedbackteam schicken!!!

Bitte auch bezüglich "Befehl+Y" (zurücklegen) das war immer sooo praktisch!!!
 
Wie soll Mail denn sonst aussehen? Links die Postfächer und rechts die Mails.
Anders gehts doch nicht und jetzt kommt mir ja nicht mit dem bekloppten Drawer - der war ja wohl oberpeinlich!
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie soll Mail denn sonst aussehen? Links die Postfächer und rechts die Mails.
Anders gehts doch nicht und jetzt kommt mir ja nicht mit dem bekloppten Drawer - der war ja wohl oberpeinlich!

Es geht den meisten nicht so sehr ums Layout, als viel mehr um die Farben (warum eigentlich?) und die Icons/Buttons in der Werkzeugleiste.
Die Icons sind wirklich hässlich und langsamer zu erfassen, als Icons mit einer Form, die sie eindeutig von den anderen Icons unterscheidet.
Mir gefällt dieser „unified Toolbar“-Look in Mail und Spotlight. Aber wahrscheinlich war das der Grund für Apple mit eindeutig begrenzten Buttons zu experimentieren, da man ja bei dem neuen Look auch zwischen den Buttons das Fenster festhalten und rumschieben kann (sonst nur in der Titelleiste). Vergleich das mal mit dem Festplattendienstprogramm: Das Fenster lässt sich nur in der Titelleiste verschieben und der klickbare Bereich um die Buttons geht weit über die visuelle Begrenzung des Icons hinaus.

Aber da Apple schon bei der MWSF im Januar (viell. noch eher?) den neuen Look in Mail verwendet hat, scheinen sie es entweder ernsthaft in Betracht zu ziehen, oder hatten schlicht und einfach keine Zeit die paar Stunden für eine vernünftige Lösung zu investieren.

Außerdem denke ich, dass Apple „Leopard“ stärker auch visuell von seinen Vorgängern unterscheiden möchte, um den Umstand herauszustellen, dass es schon wieder ein total neues/besseres Betriebssystem von Apple gibt, schon wieder noch vor (?) Microsoft mit Vista.

Was genau macht eigentlich Apfel-Y unter OS 9? Ich habe hier nur Tiger und an der Uni laufen mittlerweile auch die meisten Rechner mit wenigstens Jaguar/Panther.
 
BalkonSurfer schrieb:
Wie soll Mail denn sonst aussehen? Links die Postfächer und rechts die Mails.
Anders gehts doch nicht und jetzt kommt mir ja nicht mit dem bekloppten Drawer - der war ja wohl oberpeinlich!

Ne, ich will die Postfächer rechts und die Mails links. Außerdem sind die icons von den Umrissen her alle gleich und daher schwer unterscheidbar. Zudem stört die himmelblaue Hintergrundfarbe der Postfächer.
 
ich find´s beides schrecklich - mich haben outlook & entourage überzeugt
links baum - mitte mails - rechts vorschau

alternativ (altes outlook pc & mac)
links baum - oben (rechts 2/3) mails - unten (rechts 2/3) vorschau

ciao
w
 
Im Prinzip fehlt eben die Möglichkeit, individuelle Einstellungen vorzunehmen. Beim alten Mail konnte man den Drawer rechts oder links raus lassen.

Auch bei Outlook oder Entourage kann man, so wie ich es in Erinnerung habe, die Anordnung individuell einstellen.

Und einen Himmelblauen Hintergrund, das ist ja wohl Oberkäse.
 
Zurück
Oben Unten