Mac OS X 10.4.3 ist da

Arminio schrieb:
hab nun brav die spotlight-indizierung neu gestartet. bloss: hab immer noch ca. 10 mdimport-prozesse. und - wenn ich nicht blind bin - bei onyx kann man spotlight doch nicht deaktivieren. hab jedenfalls nix gefunden.

Wenn du nicht im Terminal arbeiten willst kannst du Spotlight einfach in Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre mitteilen das es deine Platte(n) nicht indizieren soll.

Gruss Wolfgang
 
Pred schrieb:
So, hab jetzt den G5 16 Mins vom Netz gehabt, PRAM resettet und immer noch nerven die Lüfter. Man ist das ätzend! Hätte ich das Update mal nicht installiert. Da muss Apple wohl nacharbeiten.
SMU auch resetted? Siehe Erfolgsstories auf http://www.macfixit.com/
 
grabmeru schrieb:
SMU auch resetted? Siehe Erfolgsstories auf http://www.macfixit.com/

To reset the SMU on a Power Mac G5 (Late 2004) computer, simply do the following:

1. Turn off the computer by selecting Shut Down from the Apple menu or by holding the power button until the computer turns off.
2. Remove the power cord from the computer.
3. Wait 15 seconds.
4. Plug in the power cord.
5. Turn on the computer.



Öhhmmm, das ist alles? Mein Mac war ja 16 Mins vom Netz, also müsste das ja automatisch passiert sein!?
 
Pred schrieb:
To reset the SMU on a Power Mac G5 (Late 2004) computer, simply do the following:

1. Turn off the computer by selecting Shut Down from the Apple menu or by holding the power button until the computer turns off.
2. Remove the power cord from the computer.
3. Wait 15 seconds.
4. Plug in the power cord.
5. Turn on the computer.

Öhhmmm, das ist alles? Mein Mac war ja 16 Mins vom Netz, also müsste das ja automatisch passiert sein!?

"Vom Netz" heißt bei dir "ausgeschaltet" oder "Netzkabel gezogen"? Hat vermutlich schon einen Sinn, wenn die das ausdrücklich so schreiben.
 
grabmeru schrieb:
"Vom Netz" heißt bei dir "ausgeschaltet" oder "Netzkabel gezogen"? Hat vermutlich schon einen Sinn, wenn die das ausdrücklich so schreiben.

Vom Netz heisst bei mir, dass ich das Kabel aus der Steckdose genommen habe, es also "vom Netz" ist ;)

Edit: Hab das noch mal genau so gemacht, aber der Lüfter drehte gerade wieder für wenige Sekunden auf. Man, ich bin echt enttäuscht von Apple. So ein Bockmist...
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
Allerdings habe ich es schon erlebt, dass sich nach erfolgten Update Programme nicht mehr beenden ließen. Die wollten offensichtlich noch mal auf Dateien zugreifen, die nicht mehr existierten, da durch andere ersetzt.
Daher habe ich mir abgewöhnt, vor dem Update (bzw. nachdem es geladen ist, wenn die eigentliche Aktualiserung beginnt) die (meisten) Progamme zu beenden.

Das habe ich schon immer so gehalten, egal ob bei Win oder jetzt beim Mac. Wenn ich etwas update, alles beenden und dann erst loslegen.
Zumal eh einige Updates einen Neustart brauchen, beende ich also schon vorher alle Apps.

Bis dato auch noch keine Probleme gehabt. ;)
 
Lüfter ruhig stellen...

Pred schrieb:
VEdit: Hab das noch mal genau so gemacht, aber der Lüfter drehte gerade wieder für wenige Sekunden auf. Man, ich bin echt enttäuscht von Apple. So ein Bockmist...

Schau mal hier
15 Minuten vom Netz trennen und
PRAM zurücksetzen: Beim Einschalten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten
gruss mekkie
 
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich immer erst einmal warte bis alle Fehler behoben sind.

Nicht das "Neueste" ist das Beste, sondern das was funktioniert.

Bleibe bei 10.3.9 basta

Gruß winimac
 
winimac schrieb:
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich immer erst einmal warte bis alle Fehler behoben sind.

Nicht das "Neueste" ist das Beste, sondern das was funktioniert.

Bleibe bei 10.3.9 basta

Gruß winimac

Auch bei 10.3.x gab es Probleme. Das ist wohl allgemein 'normal'.
 
Ja das ist normal, man darf nur nicht in eine Hektik verfallen und sofort alles unbesehen nehmen.
Geduld ist eine Tugend und die zahlt sich aus. !!!!!!!!

winimac
 
Wie kann denn auch die Technik perfekt sein, wenn es nicht mal der Mensch selbst ist? :)
 
Bei der Technik, die nicht perfekt ist, kann man warten bis sie (fast) perfekt ist!!!

Der Mensch selbst ist nie perfekt, aber das ist ja menschlich!!! und auch das Schöne!

Bei der Technik ist das weniger schön, eher ärgerlich!!!

winimac
 
Bei der Technik kann man nachbessern. Beim Menschen jedoch nicht. *lach*
 
Hmm, also bis jetzt bin ich zufrieden. Bei 10.4.2 ist der Rechner öfter mal festgegangen. JETZT werden hingegen zahlreiche Programme deaktiviert bzw. stürzen ab, aber der Rechner läuft irgendwie weiter. Noch nicht ideal, aber besser als wenn gar nix mehr geht. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt...
 
Also bei meinem 2005er iBook vom September, also das akutellste wird der SuddenMotionSensor nicht mehr erkannt zumindest laut AMSTracker...

Code:
Welcome to Darwin!
localhost:~ jurek$ /Users/jurek/Downloads/amstracker; exit
AMS hardware present and initialized
failed to retrieve data from motion sensor hardware
logout
[Prozess beendet]

Hat jmd die selben Probleme? Oder bin ich allein?
Ich hab das Combo-Update installiert...
12" iBook, 512MB RAM und ne 60GB Platte...
Und im System Profiler wird der "Sensor für plötzliche Bewegungen" als aktiviert angezeigt... was stimmt denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mekkie schrieb:
Schau mal hier
15 Minuten vom Netz trennen und
PRAM zurücksetzen: Beim Einschalten Apfel+Alt+P+R gedrückt halten
gruss mekkie

Danke, aber das hatte ich ja als erstes versucht (siehe Vorseite). Vielleicht habe ich das auch falsch gemacht? Ich habe direkt nach dem Druck auf den Powerknopf die Tasten gedrückt und zwar so lange bis "Mac OSX starten..." erschien.
 
winimac schrieb:
Wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich immer erst einmal warte bis alle Fehler behoben sind.

Nicht das "Neueste" ist das Beste, sondern das was funktioniert.

Bleibe bei 10.3.9 basta

Gruß winimac

Genau! ;)
 
@wolf32 und @saki

komme grade erst jetzt wieder zum lesen. dank euch beiden.

komischerweise ist heute das problem endlich verschwunden. warum, weiß ich nicht.

meine beobachtung war so, dass spotlight indiziert, dafür stunden braucht, um überhaupt eine restzeit anzugeben, wenn diese dann kam, ging es flott bis runter auf wenige minuten und plötzlich fing alles wieder von vorn an. und zwar zigmal.

aber jetzt: alles ist ruhig. juju carro banana carro
 
kosmoface schrieb:
Hmm, also bis jetzt bin ich zufrieden. Bei 10.4.2 ist der Rechner öfter mal festgegangen. JETZT werden hingegen zahlreiche Programme deaktiviert bzw. stürzen ab, aber der Rechner läuft irgendwie weiter. Noch nicht ideal, aber besser als wenn gar nix mehr geht. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt...
Vielleicht solltest Du mal etwas an dem Problem tun, das ist nämlich nicht normal.
 
Hallo zusammen,

Seid dem update funktioniert BankX 2.1 nichtmehr... nach dem Kontoabgleich schmiert das unerwartet ab. Naja nach dem 10ten mal nicht ganz so unerwartet. Hat das prob noch jemand? Drüberinstallieren hat nicht wirklich geholfen. Noch einer nen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten