Mac OS X 10.4.3 ist da

pppce schrieb:
Hallo zusammen.

Nachdem ich mir heute morgen das Update über die Software-Aktualisierung heruntergeladen habe, ist mir folgendes aufgefallen:

- echt langer boot (um die 5 min)
- einmal Einfrieren, als ich meine Festplatte überprüfen wollte
- boot dauert immer noch etwas länger als mit 10.4.2
- vor dem Update waren es nur 2 Rechte, die immer wieder repariert werden mussten, jetzt habe ich eine enlose liste, wie man unten sehen kann:


Repairing permissions for “Macintosh HD”
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary. New permissions are 33261
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin. New permissions are 33261
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets. New permissions are 16877
We are using a special gid for the file or directory ./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock. New gid is 0
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock. New permissions are 33261
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/Makefile.global. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/acinclude.m4. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/mkdep.awk. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/phpize.m4. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk. New permissions are 33060

Permissions repair complete
The privileges have been verified or repaired on the selected volume


Was meint ihr dazu?

Grüße,

flo


PB 15" 1.33 Combo, 1GB RAM

Mir gehts genau so. Hab genau die gleichen Widgets die Ärger machen.
Desweiteren geht bei mir schon seit längerem das Übersetzungswidget nicht mehr: Ich kann nur noch ins Englische einstellen übersetzen tuts sowieso nicht mehr... :rolleyes:
Irgendwelche Tips?
Grüße
Philipp
 
auradoc schrieb:
onyx kost nix und ist in deutsch.

das ist die x.4.3 angepasste version ohne scriptfehler ;)

hab jetzt onyx, schönen dank auch.

hab nun brav die spotlight-indizierung neu gestartet. bloss: hab immer noch ca. 10 mdimport-prozesse. und - wenn ich nicht blind bin - bei onyx kann man spotlight doch nicht deaktivieren. hab jedenfalls nix gefunden.
 
Arminio schrieb:
hab jetzt onyx, schönen dank auch.

hab nun brav die spotlight-indizierung neu gestartet. bloss: hab immer noch ca. 10 mdimport-prozesse. und - wenn ich nicht blind bin - bei onyx kann man spotlight doch nicht deaktivieren. hab jedenfalls nix gefunden.

du hast natürlich schon p-ram min 3x am stück gelöscht, und sämtliche peripherie beim update nicht am rechner angeschlossen gahabt, du hast
natürlich auch keine asbach erweiterungen + plugins sowie hilfsprogs
in arbeit oder in den startopjekten. oder ? der müller ist auch leer ?

Disable Tiger Features ist auch free.

hast du alle widgets geschlossen ?

pn für das prog per mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
Das ist ein Gerücht. Das Installationsprogamm bzw. Software-Aktualisierung ignorieren während der Installation eh die vorhandenen Rechte (sie laufen als root, was man schon daran erkennen kann, dass das Passwort eingegeben werden musste) und setzen bei den neuen Dateien automatisch die richtigen Rechte.
Warum werden dann nach jedem OSX-Update einige Rechte von Dateien repariert?
 
auradoc schrieb:
du hast natürlich schon p-ram min 3x am stück gelöscht, und sämtliche peripherie beim update nicht am rechner angeschlossen gahabt, du hast
natürlich auch keine asbach erweiterungen + plugins sowie hilfsprogs
in arbeit oder in den startopjekten. oder ? der müller ist auch leer ?

Disable Tiger Features ist auch free.

hast du alle widgets geschlossen ?

peripherie: nur netzwerk (ethernet)
erweiterungen, plug-ins: kommen mir nicht auf den rechner
hilfprogs etc: s.o.

müller ist leer? (hä? ich heiße zufällig müller :D )
widgets geschlossen? hab nur 2 (wetter, übersetzung), geschlossen hab ich die nicht

warte den heutigen tag ab. versuche es danach mit disable tiger features.
 
ach ja, die "mac-allheilmittel" hab ich natürlich schon alle durch:

pram
rechte vorher
rechte nachher
neustart
kernel-extensions in müll gepackt und neustartt

jajaja
 
Arminio schrieb:
ach ja, die "mac-allheilmittel" hab ich natürlich schon alle durch:

pram
rechte vorher
rechte nachher
neustart
kernel-extensions in müll gepackt und neustartt

jajaja

dann bleibt nur noch eins; du hast keinen power-mac :D
 
Wollte gerade das Update auf meinem iBook durchführen. Leider stürzt die Software Aktualisierung jedes mal bei der Überprüfung nach neuer Software ab. Ein Restart hat leider nichts gebracht.
Weiß jemand Rat?
 
auradoc schrieb:
@icecold

http://www.apple.com/de/support/

lade da das combo auf deine pladde.

Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen dem Update und dem Combo? Ausser dass das Combo 109MB und das Update nur 97MB hat.

Hab via Aktualisierung das 97MB grosse Update geladen. Des weiteren ist noch der iPod-Updater und dieser Telefontreiber da, welche ich bis jetzt nicht brauch.
 
peterli schrieb:
Was ist denn nun genau der Unterschied zwischen dem Update und dem Combo? Ausser dass das Combo 109MB und das Update nur 97MB hat.

Hab via Aktualisierung das 97MB grosse Update geladen. Des weiteren ist noch der iPod-Updater und dieser Telefontreiber da, welche ich bis jetzt nicht brauch.

das combo stellt immer für den rechner individuell das update.
je nach rechnerbedarf.
 
man kann mit dem combo-update auch gleich von 10.4.0 auf 10.4.3 updaten. Es enthält quasi alle updates.


Jens
 
Ui!

Nach dem Combo-Update kann ich in den Netzwerkeinstelungen endlich Einträge in 'Bevorzugte Netzwerke' machen und auch bei 'Optionen' Änderungen vornehmen.
 
peterli schrieb:
Ui!

Nach dem Combo-Update kann ich in den Netzwerkeinstelungen endlich Einträge in 'Bevorzugte Netzwerke' machen und auch bei 'Optionen' Änderungen vornehmen.

na wer sachts denn, immer drübber :D
 
heldausberlin schrieb:
Warum werden dann nach jedem OSX-Update einige Rechte von Dateien repariert?
Vielleicht, weil die Rechte dieser Dateien vorher schon verstellt waren? Die Dateien, die beim Update nicht ersetzt werden, bleiben natürlich unverändert und damit auch deren Rechte.
 
Zurück
Oben Unten