Mac OS X 10.4.3 ist da

Ich hoffe, das hat noch keiner gefragt.

Was muss ich runterladen? Die "Combo" oder nicht "Combo"?
 
Von was ausgehend?

Combo ist, wenn ich das richtig verstanden habe, die große Version des Updates.
Damit sollte man auch von 10.4 updaten können, ohne die zwischenschritte auf 10.4.1 und 10.4.2 machen zu müssen.

Gruß, Gerhard
 
Gibt es eigentlich immer soviel Probleme bei Updates? Oder ist 10.4.3 ein besonders schwieriger Zeitgenosse?

Mhh.. Ich warte noch ein bisschen mit dem Update, bis diese Bugs behoben sind. Oder kan n ich da lange warten?
 
Charles_Garage schrieb:
Gibt es eigentlich immer soviel Probleme bei Updates? Oder ist 10.4.3 ein besonders schwieriger Zeitgenosse?

Mhh.. Ich warte noch ein bisschen mit dem Update, bis diese Bugs behoben sind. Oder kan n ich da lange warten?

Du kannst warten, oder du kannst installieren. Ich hatte bisher nur mit Drittherstellersoftware Probleme. Das Update auf 4.3 hat bei mir echt gut geklappt. Ich kann mich also nicht beschweren.
Bei 4.4 wirds auch wieder irgend etwas geben. Ganz sicher. Es wird nie ganz perfekt sein.
 
@Charles_Garage:
Ja, Du kannst lange warten ;)
Bei den Updates gibt es wenig Probleme. Was Du hier liest, sind ja nur die Ausnahmen. Sprich alle, bei denen es NICHT geklappt hat. Der Rest schweigt im allgemeinen. Wenn Du dann davon ausgehst, daß einige Probleme gar keine sind ( permanent "falsche" Rechte bei HDD reparieren) und andere Fehler nur auftauchen, weil das OS vorher schon nicht richtig lief, dann kannst Du Dich schon trauen!
Wenn denn wirklich ein heftiger Bug enthalten sein sollte, wird es sicher umgehend einen Patch geben. Ich warte meist auch ein paar Tage ab, aber auf ein sauber funktionierendes OS kann man die updates durchaus aufspielen!

Ich habe jedenfalls bisher kein gravierendes Problem bemerkt!
 
Charles_Garage schrieb:
Gibt es eigentlich immer soviel Probleme bei Updates? Oder ist 10.4.3 ein besonders schwieriger Zeitgenosse?

Mhh.. Ich warte noch ein bisschen mit dem Update, bis diese Bugs behoben sind. Oder kan n ich da lange warten?
Da kannst Du lange warten. IdR. handelt es sich bei den geschilderten Problemen nämlich gar nicht um Probleme mit bzw. Bugs im Update, sondern um individuelle Probleme im vorhandenen System, die verschleppt sind und - teils aber wegen der vielen geänderten Dateien, teils sogar nur zufällig - beim Updaten dann zutage treten.
 
Ok, dann kann ich also davon ausgehen, dass sich hier die Probleme eben sammeln und dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich so ein Problem bekomme, zu vernachlässigen ist.

Mhh soll ich .... soll ich nicht.... kopfkratz
 
Die OpenGL Shading Language ist endlich Hardware-beschleunigt :D
 
Grüezi,
hab die Softwareaktualiserung durchgeführt, neben 10.4.3 gab es noch allerhand anders Zeugs zum downloaden. Hat auch alles geklappt. Beim Combo OSX Update ab es dann eine fehlermeldung (Netzwerkblablabla war wohl zu lange aktiv). Musste aber erst einen Neustart durchführen (wegen den anderen Updates).

Jetzt habe ich den Neustart gemacht, und wollt nu das OSX update installieren. Jetzt downloaded das PB aber gerade erneut das Paket (109MB). Wird das nicht lokal irgendwo gespeichert? Wenn ich jetzt 5 Rechner updaten müüst, müsst ich dann auf jedem Rechner die aktualisierung lokal durchführen? Dachte das muss ich nur einmal machen, Pakete transferieren und erneut installieren......
 
ich lade Updates immer direkt übers Netz und nicht per Software-Update,
somit fange ich mir keine Probleme ein wenn irgendetwas beim download selbst nicht klappt - ausserdem archiviere ich die updates nach dem Download um sie gleich zur Hand zu haben falls ich mal neu aufsetzen muss (das war seit ich Macs benutze noch nie nötig :)).

bei mir hat übrigens alles geklappt, die Lüfter sind nur beim ersten Neustart in den Turbo-Fön Modus gesprungen, danach war alles so wie vorher. Sehe zwar bisher keine Verbesserungen aber zumindest bin ich wieder auf dem neuesten Stand...
 
whitegrey schrieb:
somit fange ich mir keine Probleme ein wenn irgendetwas beim download selbst nicht klappt
Da das Herunterladen über die gleichen Mechanismen erfolgt wie in Safari, und da ohnehin erst nach dem vollständigen und fehlerfreien Herunterladen installiert wird, umgehst du so wirklich gar kein Problem. ;)
 
pitpat schrieb:
Wenn ich jetzt 5 Rechner updaten müüst, müsst ich dann auf jedem Rechner die aktualisierung lokal durchführen? Dachte das muss ich nur einmal machen, Pakete transferieren und erneut installieren......
Im Menü Aktualiseren gibt es die entsprechende Option (Aktualisieren und Pakete behalten).
 
perfekt, danke. Hätt ich bloss davor schon gefragt......
 
Buaha... :mad:
Corel Draw 11 funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Benutzt das hier sonst noch wer?
 
theHobbit schrieb:
Der Monitor geht aus, aber der G4 summt weiter munter vor sich hin, auch nach 15 Minuten noch.
Vorher war er innerhalb von Sekunden im Ruhezustand.

Muss nicht unbedingt das Update sein - bei mir mach das der Canon USB-Scanner. Ist der Treiber geladen ist es Essig mit dem Standby. Kam "einfach so" von einem Tag auf den anderen :rolleyes:

Versuch es mal mit einem Reboot ohne externe Geräte - wenn das dann Funktioniert durch hinzufügen der Geräte herausfinden welches es war und ggf. mal nachsehen ob es einen neueren Treiber gibt.

Gruß
Sascha
 
DeineMudda schrieb:
Buaha... :mad:
Corel Draw 11 funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Benutzt das hier sonst noch wer?

Bei manchen Programmen hilft da das löschen der Preferences in User/Library/Preferences. Manchmal ist auch eine Neuinstallation erforderlich.
 
Läuft alles wunderbar! 0,0 Probleme...
 
DeineMudda schrieb:
Buaha... :mad:
Corel Draw 11 funktioniert seit dem Update nicht mehr.
Benutzt das hier sonst noch wer?

Bei mir läuft es noch. Nicht unbedingt ohne Probleme, aber die waren auch schon vor dem Update da :D

Gruß
Sascha
 
saki schrieb:
....
Versuch es mal mit einem Reboot ohne externe Geräte - wenn das dann Funktioniert durch hinzufügen der Geräte herausfinden welches es war und ggf. mal nachsehen ob es einen neueren Treiber gibt.

Gruß
Sascha

recht Du hast ! :rolleyes:

Es war tatsächlich mein USB-Kartenleser, abgeklemmt - ging sofort wieder!
(der Brother-Drucker macht keine Probleme - hat er vorher auch nicht gemacht)

Vielen Dank für den Tip ! -
wegus schrieb:
....
Was Du hier liest, sind ja nur die Ausnahmen. Sprich alle, bei denen es NICHT geklappt hat. Der Rest schweigt im allgemeinen. ....
damit reihe ich mich in die grosse Reihe der schweigenen ein, bei denen nach dem Update alles tadellos funktioniert! :cool:
 
hm...

Ich dachte, dem Finder wäre auch ein Update widerfahren, aber siehe da:

sbx
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten