Mac OS X 10.4.3 ist da

Was für ein gerade erschienenes Onyx??

Auf deren Homepage immer noch die 1.6.4 vom Juli. Aslo die mit den Fehlern unter 10.4.3.

Erst heute abend getestet.

Grübelgruß, Gerhard
 
In Development.
OnyX165b2 - also 2. Beta.

Läuft das stabil ? Meine englischsprachige Freewarealternative Tweak Freak 2 tut das nämlich.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
In Development.
OnyX165b2 - also 2. Beta. Läuft das stabil ?
Gruß, Gerhard

habe ich nach dem update auf 4.3 durchlaufen lassen. hat alles gefunzt :)

tweak freak ist auch klasse. :D
nur ab 4.3 läuft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie lustig... der Empfang scheint schlechter, aber Safari ist tatsächlich fixer, haha. Na soll mir egal sein, solange es geht.
 
Kann ich eigentlich das Kombi-Update über das normale Update nochmal drüberbügeln, oder kann da was schiefgehen?

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Nutzt die Power Mac G5-Methode um den Lüfter abzustellen, auch bei den PBs, oder was meint ihr? Habe auch das Gefühl, dass meine Lüfter hier permanent durchlaufen.
 
in2itiv schrieb:
...ansonnsten der Tip: bei den großen systemupdates, wie 10.4.2 > 10.4.3 immer vorher benutzerrechte reparieren, dann combo-update bei apple runterladen > und das installieren.
Das ist ein Gerücht. Das Installationsprogamm bzw. Software-Aktualisierung ignorieren während der Installation eh die vorhandenen Rechte (sie laufen als root, was man schon daran erkennen kann, dass das Passwort eingegeben werden musste) und setzen bei den neuen Dateien automatisch die richtigen Rechte.
...hab in den letzten zwei jahren nie stress gehabt bei system-updates (bis auf bugs im system, wie bei 10.3.8)
Ich lasse die Dinger einfach laufen, wie sie in der Software-Aktualisierung kommen und habe auch nie Stress gehabt.
 
hmm, es nervt, hab die ganzer nacht spotlight in ruhe indizieren lassen, aber jetzt nach 10 stunden indiziert der immer noch :confused:

ok, ich muss jetzt wieder arbeiten …*und bin dankbar für einen tipp, wie ich spotlight das indizieren abgewöhnen kann (bis 10.4.4.)
 
howy schrieb:
Habe das Gefühl, die Grafikausgabe in 2D ist deutlich schneller, oder? Habe viele Programme installiert und wenn ich im Finder auf Programme gehe und dann den Balken scrolle, kein einziges Zucken...


...naja wenn bei deiner Konfiguration (8 GB RAM...) noch was ruckeln würde, dann wüssste ich auch nicht mehr weiter...

-Olli
 
Erfahrungen

Hallo zusammen.

Nachdem ich mir heute morgen das Update über die Software-Aktualisierung heruntergeladen habe, ist mir folgendes aufgefallen:

- echt langer boot (um die 5 min)
- einmal Einfrieren, als ich meine Festplatte überprüfen wollte
- boot dauert immer noch etwas länger als mit 10.4.2
- vor dem Update waren es nur 2 Rechte, die immer wieder repariert werden mussten, jetzt habe ich eine enlose liste, wie man unten sehen kann:


Repairing permissions for “Macintosh HD”
Determining correct file permissions.
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/MacOS/Dictionary. New permissions are 33261
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Dictionary.widgetplugin/Contents/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Dictionary.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTracker.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/MacOS/FlightTrackerComboBoxPlugin. New permissions are 33261
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/FlightTrackerComboBoxPlugin.plugin/Contents/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/parser.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Flight Tracker.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Stickies.wdgt/Stickies.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Stickies.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/Info.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/UnitConverter.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/parser.js. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets/Unit Converter.wdgt/version.plist. New permissions are 33188
We are using special permissions for the file or directory ./Library/Widgets. New permissions are 16877
We are using a special gid for the file or directory ./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock. New gid is 0
We are using special permissions for the file or directory ./System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock. New permissions are 33261
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/Makefile.global. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/acinclude.m4. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/mkdep.awk. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/phpize.m4. New permissions are 33060
We are using special permissions for the file or directory ./usr/lib/php/build/scan_makefile_in.awk. New permissions are 33060

Permissions repair complete
The privileges have been verified or repaired on the selected volume


Was meint ihr dazu?

Grüße,

flo


PB 15" 1.33 Combo, 1GB RAM
 
MarcJLH schrieb:
Kann ich eigentlich das Kombi-Update über das normale Update nochmal drüberbügeln, oder kann da was schiefgehen?

Habe ich bei 10.3.7 und 10.3.8 gemacht ohne Probleme. Seitdem nutze ich nur noch Combos.

Bei 10.4.3 ist mir nur aufgefallen, dass die MacHilfe nicht mehr geladen wurde. Nach Rechtereparatur läuft auch dies.
 
Arminio schrieb:
hmm, es nervt, hab die ganzer nacht spotlight in ruhe indizieren lassen, aber jetzt nach 10 stunden indiziert der immer noch :confused:

ok, ich muss jetzt wieder arbeiten …*und bin dankbar für einen tipp, wie ich spotlight das indizieren abgewöhnen kann (bis 10.4.4.)

?????? Das hat nach Einspielen des Combos auf 10.4.3 nur 2,5 Minuten gedauert! Und Platte ist gut gefüllt.
 
Arminio schrieb:
hmm, es nervt, hab die ganzer nacht spotlight in ruhe indizieren lassen, aber jetzt nach 10 stunden indiziert der immer noch :confused:

ok, ich muss jetzt wieder arbeiten …*und bin dankbar für einen tipp, wie ich spotlight das indizieren abgewöhnen kann (bis 10.4.4.)

da is ja kein ,,raid mit nem tb,, drann?
neue onyx durchlaufen lassen mit neustartoption.
 
Also mir ist zunächst mal aufgefallen, dass Spotlight flüssiger arbeitet. Bei der Eingabe eines Suchbegriffes gab es früher oft eine Verzögerung, das ist jetzt nicht mehr so.

Aber ich verstehe nicht was ihr für ein Problem mit dem Rechte reparieren habt. Lasst ihn doch die Recht der Widgets reparieren, vermutlich waren sie unter 10.4.2 falsch gesetzt. Das macht man doch sowieso nur einmal im Jahr, wenn überhaupt.
 
nö, 160 gb zur hälfte gefüllt, ohne raid.

was macht onyx?
wo gibt's das?
was kost das? :D
 
onyx kost nix und ist in deutsch.

das ist die x.4.3 angepasste version ohne scriptfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update auch bereits installiert, auch das neue Onyx, allerdings bekomme ich beim Ausführen diverser Aktionen in Onyx immer wieder den Fehler "AppleScript Fehler: -1764". Hat wer dasselbe Problem?
 
auradoc schrieb:
bis auf die rechteschei.. und das menu meter, sound sorce und lautstärkeregler icon,
nicht mehr in der menueleiste auftauchen, ist alles nach 30 min. via softwareaktualisierung
mit 109mb problemlos gelaufen.
Bei mir verschwand nach dem Update das Bluetooth Zeichen aus der Menüleiste, obwohl das Häkchen in den Systemeinstellungen gesetzt war.
Nach dem Häkchen entfernen und wieder setzen ist aber auch das BT Symbol in der Menüleiste wieder erschienen.
 
Zurück
Oben Unten