Mac OS X 10.4.2 Es Ist Da!

Ich kann nur alle bestätigen, bei mir startet Office 2004 viel schneller. Auch (für mich ganz wichtig!) die Mozilla Programme (Firefox, Thunderbird) starten viel schneller. Genau das hat mich in letzter Zeit sehr genervt... sehr gut!!! Jetzt macht es noch mehr Spaß (bin grade geswitcht!)
 
Hallo nochen Fehler. Im Apfelmenü erscheinen "Neustart, abmelden, ausschalten" doppelt. Schön, nun kann ich nicht den falschen Befehl erwischen.

Andyse
 
andyse schrieb:
Hallo nochen Fehler. Im Apfelmenü erscheinen "Neustart, abmelden, ausschalten" doppelt. Schön, nun kann ich nicht den falschen Befehl erwischen.

Andyse

Öh, bei mir alles brav einzeln - so wie immer.
 
Bei mir läuft alles langsamer! Und ich kann die Dienstprogramme nicht mehr öffnen, da säuft der Finder immer wieder ab, auch nach dem 50ten versuch und nach DiskWarrior usw..
Was nun? Sch*** Update!
 
blackbeltjones schrieb:
Mit der Meinung zählst du eindeutig zur Minderheit.

Alle Programme schliessen, Rechte reparieren und Combo Update noch mal drüberbügeln.
 
Bei mir läuft auch alles Super und vor allem, viel schneller, als vorher. Allein schon das Ändern der Fenstergrösse, unten rechts, hat sich dramatisch verbessert.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, mein iBook hätte einen neuen Prozessor verpasst bekommen. banana
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied vom "normalen" Update zum Combo-Update?
 
bin voll zufrieden, ein Update nach Wunsch !!
 
Yeah, nicht schlecht, 10.4.2 scheint endlich wieder netzwerkfähig zu sein. Möglicherweise werde ich es wagen den Tiger jetzt auf produktiven Maschinen zu installieren. ;)
 
elkmail schrieb:
Worin besteht eigentlich der Unterschied vom "normalen" Update zum Combo-Update?
Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht dein ernst. Das wurde sogar in dieser Themenfolge schon diskutiert. Auch Apple erklärt dir das gerne auf den eigenen Seiten. Aber naja, ich bin ja kein Unmensch. ;)
Die Delta-Aktualisierungen, die du i. d. R. über die systemeigene Aktualisierungsfunktion bekommst, sind immer nur für die aktuelle Konfiguration, bzw. die aktuelle Systemversion (z. B. 10.4.1) gedacht. Mit einer Combo-Aktualisierung kann man dagegen sogar von 10.3.2 in einem Rutsch auf 10.3.9 aktualisieren.
 
ist euch aufgefallen, dass wenn man ein widget mit dem neuen widget-manger löscht, das preference-file stehen bleibt... bäh! doof
 
Ulfrinn schrieb:
Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht dein ernst. Das wurde sogar in dieser Themenfolge schon diskutiert. Auch Apple erklärt dir das gerne auf den eigenen Seiten. Aber naja, ich bin ja kein Unmensch. ;)
Die Delta-Aktualisierungen, die du i. d. R. über die systemeigene Aktualisierungsfunktion bekommst, sind immer nur für die aktuelle Konfiguration, bzw. die aktuelle Systemversion (z. B. 10.4.1) gedacht. Mit einer Combo-Aktualisierung kann man dagegen sogar von 10.3.2 in einem Rutsch auf 10.3.9 aktualisieren.

Ja, war echt ernst gemeint. Muss ich hier wohl übersehen haben... Danke für die Aufklärung.
 
elkmail schrieb:
Worin besteht eigentlich der Unterschied vom "normalen" Update zum Combo-Update?

Das normale aktualisiert nur von 10.4.1 zu 10.4.2. Das Combo aktualisiert von 10.4 zu 10.4.2.
 
Moin,

wies scheint will meiner nicht mehr von alleine in den Ruhezustand fahren (per Schalter oder Menü gehts) mal sehn ob cronjobs und einmal Neustart was helfen.
 
hat schon jemand erwähnt, dass man jetzt beim horizontalen scrollen zwischen den programmen à la apfel-tab umschalten kann? fiel mir nur gerade auf...
 
j.ca schrieb:
hat schon jemand erwähnt, dass man jetzt beim horizontalen scrollen zwischen den programmen à la apfel-tab umschalten kann? fiel mir nur gerade auf...
war das vorher nicht so? kopfkratz
 
ka, ich dachte nicht. ich find das eher ein wenig penetrant, aber naja, lässt sich wohl nich ändern...
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

wies scheint will meiner nicht mehr von alleine in den Ruhezustand fahren (per Schalter oder Menü gehts) mal sehn ob cronjobs und einmal Neustart was helfen.

Das haben einige User schon seit der ersten Tiger-Version!
Gibt es mindestens zwei Threads hier - ich warte mit Tiger noch bis es eine Lösung dafür gibt (außer Neuinstallation)
 
Moin,

momentan gehts anscheinend wieder.

Ob jetzt die Crons, das Reparieren der Rechte und Neustart geholfen haben oder obs nur geht weil momentan ausser Safari und dem Finder nichts läuft weiss ich allerdings nicht. Werds weiter beobachten und mich wieder melden

edit
hab ihn jetzt mal mit den üblichen Programmen gestartet und dann in Ruhe gelassen und es geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl auf dem iBook Dual USB (G3 500MhZ) als auch meinem G5 iMac läuft 10.4.2 stabil und sauschnell. Steve, ich küsse Deine Glatze!
 
Zurück
Oben Unten