Mac OS X 10.4.2 Es Ist Da!

zwei hauptprobleme immer noch nicht behoben:

- nach ruhezustand audioausgang immer wieder auf normal, nicht auf "digitaler ausgang"
- fiepsendes netztteil
 
Hurra - 10.4.2 ist da.... und hat nix gebracht... kann die Festplatten auf dem SUSE-Server immer noch nicht sehen...

Tiger
bigun2.gif
 
rookie- fiepsendes netztteil[/QUOTE schrieb:
Na ja, bin zwar kein Elektriker, aber das wäre doch schon ein bischen komisch, wenn das durch ein Software-Update behohen werden würde, oder?
 
pdr2002 schrieb:
Kann ich auch nicht nach vollziehen, wahrscheinlich einiges falsch konfiguriert. Sollte vielleichjt mal eine saubere Installation versuchen. :cool:

Nun, das ist seit 10.4 so. Alle Einstellungen sind exakt dieselben wie unter 10.3.9. Fahre ich unter 10.3.9 hoch geht alles wie es soll. Unter 10.4.x keine Chance. Obwohl sogar in den Netzwerkeinstellungen steht das ne Internetverbindung über Ethernet besteht. Das mit den Druckern ist aber viel ärgerlicher.
 
derCHRIS schrieb:
Hurra - 10.4.2 ist da.... und hat nix gebracht... kann die Festplatten auf dem SUSE-Server immer noch nicht sehen...

Tiger
bigun2.gif

Und woher willst Du wissen, ob es nicht vielleicht an Deinen Server liegt? Immer alles auf den Tiger schieben ist ja so einfach... :rolleyes:
 
Kann doch durch deaktivieren des Nap auch softwareseitig behoben werden, insofern ist es nicht nur Hardwarebedingt...
Naja wie auch immer, ich bin mit 10.4.2 sehr zufrieden, wenn auch noch ein paar Verbesserungen am System nicht gemcht wurden...

Hab zumindest keine Abstürze oder Performance-Einbuße...
 
pdr2002 schrieb:
Und woher willst Du wissen, ob es nicht vielleicht an Deinen Server liegt? Immer alles auf den Tiger schieben ist ja so einfach... :rolleyes:

Weil der andere Rechner neben mir mit 10.2.8 auf alles ohne Probs zugreifen kann ;)
 
rookie schrieb:
zwei hauptprobleme immer noch nicht behoben:

- nach ruhezustand audioausgang immer wieder auf normal, nicht auf "digitaler ausgang"
- fiepsendes netztteil

das fiepsende netzteil wird wohl (hoffentlich) erst mit den Intelprozessoren weg sein.
 
pdr2002 schrieb:
Und woher willst Du wissen, ob es nicht vielleicht an Deinen Server liegt? Immer alles auf den Tiger schieben ist ja so einfach... :rolleyes:
Apple hat nie Schuld! Das müsstet ihr doch mittlerweile wissen, Mensch! :rolleyes:
 
@derCHRIS:

Hä? Das muss ein Fehler Deiner Konfiguration des SuSE Servers sein.

Ich habe selber einen SuSE 8.2 und komme schon immer perfekt mit allen OSX Versionen auf ihn drauf. No Problem!

Das gilt mit meinem PB auch für folgende Linux OS:

SuSE 8.0 Enterprise Server
SuSE 9.0 Enterprise Server
SuSE 9.0 Pro
SuSE 9.1 Pro
SuSE 9.2 Pro
SuSE 9.2 Pro
Redhat
SCO
etc.

=> Keine Schuld von Tiger!!!!!!!!!!!

Howy

PS: Du warst aber schon in Dienstprogramme und hast dort deine Arbeitsgruppe oder Domaine eingerichet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem, das Apple noch nicht behoben hat:
Die Erkennung eines Kartenlesegerätes (in meinem Fall Todos Argos mini usb) über usb funktioniert nach Aufwachen aus dem Ruhezustand immer noch nicht. Nur ein Neustart hilft, oder die Lösung von med-i-bit.
 
zosch schrieb:
Denkt dran: Vor der Installation --> Rechte reparieren!!!
Mal eine Frisch-Switcher Frage:
Ich habe meinen Mac Donnerstag bekommen. Seitdem nur zwei-drei Programme installiert (Rapid Weaver, CaptainFTP und WOW).
Muss ich auch irgendwelche Rechte reparieren bevor ich mir das Update lade und installiere?
 
heldausberlin schrieb:
Und warum nicht? kopfkratz

Weil Apple keinen Druck dazu hat. Es ist standardmäßig deaktiviert.

Es ist noch sehr verbuggt. Verursachte bei mir mehrmals totalen Bildausfall und kurz danach stürzte der ganze Rechner ab (einfach so zwischendurch).

Da wird Apple es nicht riskieren das einfach per Update anzuschalten, auch wenn es "fertig" sein sollte. Dann wohl eher als Empfehlung, oder so.
 
Okay, danke! Dann schau ich mich nacher mal zuhause im Forum um wie das geht. Und dann lad ich mir mal das Update, in der Hoffnung das dann noch alles löppt.
 
Mein Powerbook hält laut der Batterieanzeige länger als vor dem Update.
Gefällt mir ;-)
 
Gibt es schon Erfahrungen mit Spotlight? Bei mir (noch 10.4.1) findet es z.T. die einfachsten Files nicht, z.B. "Zeig alle Files in einem bestimmten Directory mit > 1 MB Größe" zeigt meist eine leere Liste, obwohl definitiv passende Files da drin sind... :-(

Insbesondere die Suche mit Spotlight nach Files ganz normal im Finder ist/war in 10.4 bisher ein deutlicher Rückschritt gegenüber 10.3.9
 
hat schon jemand WPA2 ausprobiert? funktioniert das einwandfrei?
 
oSIRus schrieb:
das fiepsende netzteil wird wohl (hoffentlich) erst mit den Intelprozessoren weg sein.

mactie schrieb:
Na ja, bin zwar kein Elektriker, aber das wäre doch schon ein bischen komisch, wenn das durch ein Software-Update behohen werden würde, oder?

sollte aber machbar sein. das fiebsen kann durch software abgestellt/verhindert werden. (siehe zum bsp. freewareprogramm systemload - wenn dieses gestartet ist, fiepst nichts mehr.)

das mit dem digital-out bringt mich manchmal vor den wahnsinn. hat da jemand abhilfe?
nach dem ruhezustand ist der audio-out jeweils verstellt und muss jedesmal zurückgestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten