Mac OS X 10.4.11 ist da!

Habe 10.4.11 seit 3 Tagen auf meinem PB drauf, es läuft bis jetzt ohne Probleme. :)

Vor allen läuft Safari 3.0.4 schnell und ohne Abstürze, was bei der 2er Version schon gelegentlich vorkam.

Was leider nicht mehr funktioniert, ist der die Spotlight-Erweiterung Google Importer. Sie verursacht keine Probleme, ist aber ohne Funktion. :hum:
 
Habe es auch auf meinem Powerbook. Dort bisher ohne Probleme.

Allerdings hatte ich auf meinem MacPro zunächst auch keine.
Werde es weiter im Auge behalten.
 
Eventuell ja. Input Manager werden nicht mehr untertstützt (Sicherheitsfeature?)
Benutzer-> Library-> Imput Mangers. Dort alles löschen. Bei mir war dort der CrashLog Reporter von Drittherstellern.

Programme, die Input Manager wieder laufen lassen, kenne ich bisher nur für den Leo.

Gruß, Gerhard

Ok, werde ich mir mal anschauen. Was sind denn Input Manager?
Braucht man das?

Bisher habe ich keine weiteren Probleme als die 3 (ein paar Einträge weiter oben), aber die nerven mich schon gehörig.
 
So, ebenfalls installiert und alles gut. Safari hat beim Schließen und Beenden eine Fehlermeldung ("...wurde unerwartet beendet") gezeigt, danach habe ich sowohl den Cache geleert als auch (dank Forum) den Ordner "Internet PlugIns" (Input Manager habe ich nicht gefunden...) komplett gelöscht. Seither alles gut, nur den Flash Player musste ich noch mal installieren, aber jetzt scheint alles zu laufen. Schneller ist Safari allerdings nicht, war vorher auch schon recht fix. Ich denke ja immer, dass es damit zusammenhängt, welche WLAN (die ich meistens nutze) Speed er gerade hat und wie schnell sich danach die Seite aufbaut.

beste Grüße
film-mix ;)
 
ist das noch keinem aufgefallen? Endlich geht bei Gmail auch der Chat in Safari !
und bei mir läuft der Browser endlich richtig schnell *scnr* *G*
 
Eventuell ja. Input Manager werden nicht mehr untertstützt (Sicherheitsfeature?)
Benutzer-> Library-> Imput Mangers. Dort alles löschen. Bei mir war dort der CrashLog Reporter von Drittherstellern.

Programme, die Input Manager wieder laufen lassen, kenne ich bisher nur für den Leo.

Gruß, Gerhard

So, habe mal eben geschaut, aber den Ordner "Input Manager" gibt es bei mir nicht... :(
 
So, habe mal eben geschaut, aber den Ordner "Input Manager" gibt es bei mir nicht... :(

Der Ordner heisst ja auch "InputManagers" (also ohne Leerzeichen und einem s am Ende). Suche doch einfach mal mit Spotlight danach. Im übrigen (und das schreibe ich jetzt zum allerletzten Mal) kann es auch an veralteten Internet Plug ins liegen. Diese liegen dann logischerweise im Ordner "Internet Plug-Ins".
Also dort auch einmal nachsehen, was da so alles rumlümmelt.
Gruss
der eMac_man
 
Habe auch mal ein Update gemacht gemacht und bin sehr zufrieden, besonders mit dem Safari Browser, dieser geht jetzt ab wie Schmitz Katze
 
Der Ordner heisst ja auch "InputManagers" (also ohne Leerzeichen und einem s am Ende). Suche doch einfach mal mit Spotlight danach. Im übrigen (und das schreibe ich jetzt zum allerletzten Mal) kann es auch an veralteten Internet Plug ins liegen. Diese liegen dann logischerweise im Ordner "Internet Plug-Ins".
Also dort auch einmal nachsehen, was da so alles rumlümmelt.
Gruss
der eMac_man

Habe ich auch schon gemacht, aber den Ordner gibt es nicht.
Im Ordner Internet Plugins habe ich auch schon nachgeschaut, aber der ist leer.


und weil so mancher dieses Zeugs nutzt, wird es der Grund sein, warum bei manchen alles Mist ist

Aber es gibt auch Leute wie mich, die keine Tools verwenden und bei denen trotzdem Probleme vorhanden sind..... :-/
 
Habe ich auch schon gemacht, aber den Ordner gibt es nicht.
Im Ordner Internet Plugins habe ich auch schon nachgeschaut, aber der ist leer.

Hast Du mit Spotlight danach gesucht? Diese Ordner können nämlich an zwei verschiedenen Orten liegen: einmal im Library-Ordner Deines Home-Verzeichnisses (Häuschen) und einmal im Library-Ordner auf der obersten Ebene.
Gruss
der eMac_man
 
Hast Du mit Spotlight danach gesucht? Diese Ordner können nämlich an zwei verschiedenen Orten liegen: einmal im Library-Ordner Deines Home-Verzeichnisses (Häuschen) und einmal im Library-Ordner auf der obersten Ebene.
Gruss
der eMac_man

Jep. Habe zuerst "manuell" gesucht, dann mit Spotlight und das auch in verschiedenen Schreibweisen... den Ordner gibt es bei mir nicht.
 
Jep. Habe zuerst "manuell" gesucht, dann mit Spotlight und das auch in verschiedenen Schreibweisen... den Ordner gibt es bei mir nicht.

Das ist seltsam, weil eigentlich wenigstens der Ordner "Internet Plug-Ins" vorhanden sein müsste.
Erstelle doch mal einen neuen Benutzer und logge Dich unter dessen Account am Mac ein. Dann probiere unter diesem Account, ob das Problem ebenfalls auftritt.
Gruss
der eMac_man
 
Das ist seltsam, weil eigentlich wenigstens der Ordner "Internet Plug-Ins" vorhanden sein müsste.
Erstelle doch mal einen neuen Benutzer und logge Dich unter dessen Account am Mac ein. Dann probiere unter diesem Account, ob das Problem ebenfalls auftritt.
Gruss
der eMac_man

Den Ordner Internet Plugins gibt es - wie bereits auch weiter oben geschrieben ist dieser bzw. sind beide leer (einmal unter Library und User/Library).

Das mit dem zweiten Account ist mal ne gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.
 
Das mit dem zweiten Account ist mal ne gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

So, habe das mal eben ausprobiert... Wenn ich mit dem zweiten Account (auch Admin) meine Probleme versuche zu rekonstruieren, dann sind die Firefox-Probleme behoben. Witziger weise funktionieren dann wieder Downloads mit Firefox, Rechtsklick auf Grafik ruft wieder das "Speichern unter" Fenster auf und ich kann die Grafik abspeichern.

Was aber weder mit Firefox noch mit Safari im neuen Account geht ist die Anmeldung für meinen Mailaccount unter http://service.gmx.de

Würde ja gerne mal wissen woran das liegt und wieso sind die Firefox-Probleme unter einem neuen Useraccount nicht vorhanden???
 
@marcoad:
Suche doch bitte einmal nach dem Ordner "SIMBL". Wenn Du diesen hast, was liegt da drin?
Gruss
der eMac_man
 
@ marcoad: Kann es sein, dass Du für "Firefox" Erweiterungen installiert hast, die jetzt nicht mehr gehen. Im übrigen soll es für Firefox wohl auch ein Update geben (sagt www.macupdate.com).
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten