Mac OS X 10.4.11 ist da!

Habe als Plugin nur Talkback, Dom Inspector und Tabmix plus installiert.
Die funktionieren.

Wo hast Du auf Macupdate was über ein Firefox-Update gesehen.
Habe nur kurz geschaut, aber nichts gefunden!?!?
 
Habe als Plugin nur Talkback, Dom Inspector und Tabmix plus installiert.
Die funktionieren.

Wo hast Du auf Macupdate was über ein Firefox-Update gesehen.
Habe nur kurz geschaut, aber nichts gefunden!?!?

Version 2.0.0.9 vom 1.11.2007 hast Du? Firefox schreibt auch auf der Seite folgendes: "Nach der Aktualisierung eines Plug-ins kann es passieren, dass Firefox weiterhin Informationen für die ältere Version des Plug-ins in about:plugins anzeigt. Falls Sie auf dieses Problem stoßen, schließen Sie bitte Firefox und löschen Sie die Datei "pluginreg.dat" aus Ihrem Profil. Starten Sie anschließend Firefox neu."
Zur weiteren Fehlerbehebung steht auf der Entwicklerseite folgendes:
"Schlecht entwickelte oder inkompatible Erweiterungen können Probleme mit Ihrem Browser hervorrufen. So kann z.B. ein Crash auftreten oder es kann zu einer Verlangsamung der Seitendarstellung kommen. Fallen Ihnen schwerwiegende Probleme auf, z.B. dass der Browser nicht mehr startet, Programmteile Ihres Browsers nicht mehr funktionieren, Fenster fehlerhaft dargestellt werden oder die Geschwindigkeit sinkt, so können Erweiterungen oder Themes die Ursache sein. Starten Sie in so einem Fall Ihren Browser im "Safe Mode". Unter Windows finden Sie den entsprechenden Menüeintrag im Startmenü oder benutzen Sie den Befehl firefox.exe -safe-mode. Unter Linux verwenden Sie den Befehl ./firefox -safe-mode und unter Mac OS X:
cd /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/
./firefox-bin -safe-mode

Ist Firefox im "Safe Mode" gestartet, so sind alle Erweiterungen deaktiviert und das Standard-Theme wird verwendet. Deaktivieren Sie die Erweiterung oder das Theme, das die Probleme verursacht, und starten Sie Firefox im normalen Modus.
Wenn Sie eine in Ihrem Benutzerprofil installierte Erweiterung (z.B. bei der Installation über eine Webseite) deinstallieren wollen, um sie anschließend mit dem Kommandozeilenargument -install-global-extension für alle Benutzerprofile zu installieren, müssen Sie einmal Ihren Browser neu starten. Dadurch werden jegliche Spuren aus der im Profil enthaltenen Datenquelle der Extension zurückgesetzt. Anschließend kann die Installation mit dem Argument durchgeführt werden. Tun Sie dies nicht, können verwaiste Einträge in der Liste der Erweiterungen zurückbleiben, die eine globale Installation der Erweiterung verhindern.
Bemerken Sie ein seltsames Verhalten in Bezug auf Lesezeichen, Downloads, Fensteranordnungen, Symbolleisten, Chronik oder anderen Einstellungen, sollten Sie vor dem Melden von Bugs zuerst ein neues Profil anlegen und testen, ob Sie das Problem reproduzieren können. Erstellen Sie ein neues Profil, indem Sie Firefox mit dem Kommandozeilenargument -P starten, die Schaltfläche "Profile verwalten" und dann "Profil erstellen" auswählen. Kopieren Sie Ihre Konfigurationsdateien (Lesezeichen, gespeicherte Passwörter etc.) eine nach der anderen in das neue Profil und überprüfen Sie nach jeder Datei, ob das Problem erneut auftritt. Finden Sie eine Datei in dem Profil, die das Problem verursacht, dann erstellen Sie einen neuen Bug und hängen die Datei an."
Jetzt hast Du ja was zum Rumprobieren. ;)
Gruss
der eMac_man
 
mist ich hab eben nichtsahnend 10.4.11 installiert. jetzt zeigt mir dreamweaver keine code-ansicht mehr an. verdammte kacke. :(
 
sch .....

seit dem update auf 10.4.11 laeuft mein safari nicht mehr. (pb g4, 1.67ghz)
er startet extrem schnell, kann auch beliebig das fenster herumschieben/neue oeffnen/neue tabs oeffnen ... ABER sobald ich eine seite aufrufen will (enter nach der adresseingabe, klick auf lesezeichen, ...), stuerzt er ab ...

auszug aus dem bericht:
Date/Time: 2007-11-21 12:13:55.953 +0100
OS Version: 10.4.11 (Build 8S165)
Report Version: 4

Command: Safari
Path: /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Parent: WindowServer [64]

Version: 3.0.4 (523.12)
Build Version: 1
Project Name: WebBrowser
Source Version: 45231200

PID: 4594
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000001

Thread 0 Crashed:
0 libobjc.A.dylib 0x90a400f0 objc_msgSend + 16
1 com.quixpace.safaritidy 0x00700f34 -[kn_browserwindowcontroller hideTidy] + 48 (bundle1.s:283)
2 com.quixpace.safaritidy 0x007005fc -[kn_browserwindowcontroller webFrameLoadStarted:] + 76 (bundle1.s:283)
3 com.apple.Safari 0x00020ac4 0x1000 + 129732
4 com.apple.WebKit 0x95bf093c CallDelegate(objc_object* (*)(objc_object*, objc_selector*, ...), WebView*, objc_object*, objc_selector*, objc_object*) + 252
5 com.apple.WebCore 0x95e4b8fc WebCore::FrameLoader::continueLoadAfterWillSubmitForm(WebCore::policyAction) + 44
6 com.apple.WebCore 0x9620cb9c WebCore::FrameLoader::continueLoadAfterNavigationPolicy(WebCore::ResourceRequest const&, WTF::passRefPtr<WebCore::FormState>, bool) + 668
7 com.apple.WebCore 0x95e4a66c WebCore::FrameLoader::callContinueLoadAfterNavigationPolicy(void*, WebCore::ResourceRequest const&, WTF::passRefPtr<WebCore::FormState>, bool) + 44
8 com.apple.WebCore 0x95e4a430 WebCore::policyCheck::call(bool) + 96
9 com.apple.WebCore 0x95e4a1fc WebCore::FrameLoader::continueAfterNavigationPolicy(WebCore::policyAction) + 684
10 com.apple.WebKit 0x95bf02b0 -[WebFramePolicyListener receivedPolicyDecision:] + 80
11 libobjc.A.dylib 0x90a451f4 objc_msgSendv + 180
12 com.apple.Foundation 0x92bdfbb4 -[NSInvocation invoke] + 944
13 com.apple.Foundation 0x92be0164 -[NSInvocation invokeWithTarget:] + 64
14 com.apple.WebKit 0x95bf00d8 -[_WebSafeForwarder forwardInvocation:] + 248
15 com.apple.Foundation 0x92bd7f60 -[NSObject(NSForwardInvocation) forward::] + 408
16 libobjc.A.dylib 0x90a450b0 _objc_msgForward + 176
17 com.apple.WebKit 0x95bef8d4 WebFrameLoaderClient::dispatchDecidePolicyForNavigationAction(void (WebCore::FrameLoader::*)(WebCore::policyAction), WebCore::NavigationAction const&, WebCore::ResourceRequest const&) + 164
18 com.apple.WebCore 0x95e48e5c WebCore::FrameLoader::checkNavigationPolicy(WebCore::ResourceRequest const&, WebCore::DocumentLoader*, WTF::passRefPtr<WebCore::FormState>, void (*)(void*, WebCore::ResourceRequest const&, WTF::passRefPtr<WebCore::FormState>, bool), void*) + 1548
19 com.apple.WebCore 0x95e47d1c WebCore::FrameLoader::load(WebCore::DocumentLoader*, WebCore::FrameLoadType, WTF::passRefPtr<WebCore::FormState>) + 220
20 com.apple.WebCore 0x95e46b74 WebCore::FrameLoader::load(WebCore::DocumentLoader*) + 292
....

hat jemand eine idee?

besten dank,
c
 
@ cl3mens:
Bitte benutze die Forums-Suche. Dieses Thema wurde oft genug beantwortet. (Stichworte plugins, inputmanagers, simbl)
Gruss
der eMac_man
 
Oha

Super, Tiger zerschossen! und das mit dem letzen Update :heul:

Hab die Updates gestartet, bei 10.4.11 kam dann ein rotes X oder so und die nachricht update konnte nicht fertigstellt werden... bla, bla

Hab also neu gestartet und jetzt geht gar nix mehr. Das Macbook hängt ewig in diesem Bootscreen (Apfel + Spinning Wheel). Gibt es Noch Hoffnung?! :D Der Lüfter läuft auch irgendwie, so als ob sich irgendwas tut - passiert abba nix ??? Dabei brauch ich das teil gerade echt dringend. Mist.
Vorschläge?
 
hallo, jetzt versuch ich es nochmals hier einen Tipp zu ergattern, habe ebenalls auf 10.4.11 abgedatet und mein epson drucker spinnt jetzt (neuer Treiber musste ich installieren) Farben sind anders und ganz besonders ärgerlich und ein echtes problem: das Druckfeld hat sich verkleinert.
hat jemand einen Tipp??

wäre super danke gruss sybs
 
Seit ich 10.4.11 drauf habe traten folgende Fehler auf:

- das gelbe Minimieren-Symbol an den Fenstern ist manchmal grau und lässt sich nicht klicken, und wenn es mal nicht grau sondern gelb ist funktioniert es nicht :(
- ich konnte heute im Photoshop ein Projekt nicht speichern: "Interner Fehler", sowas trat noch NIE auf :confused:

Keine Ahnung woran das alles liegt, aber es trat zuvor NIE auf!

Gruß
Daniel
 
hy kettcar - wie machst du das nur ohne Glaskugel:)))??
Sorry, System OS X 10.4.11 Epson Stylus Photo 1270 ... (Fehler:Druckbereich verkleinert, Farben völlig anders)

hast du ne Idee?

gruss und danke myks
 
So, nach einigem Zögern habe ich mir das Update jetzt auch installiert.

Es lief alles reibungslos und bislang konnte ich keine Probleme feststellen. Wohlweislich hatte ich allerdings vorher Saft, SafariStand und PithHelmet (und damit auch SIMBL) entfernt, was mir sicherlich einigen Ärger erspart hat. PithHelmet vermisse ich aber schon ziemlich, so ganz ohne AdBlock mag ich nicht surfen, und ich hatte mir das so schön mit extra Filterregeln eingerichtet.

Was mir aufgefallen ist: Der Startvorgang dauert jetzt länger, dafür ist das ganze System (nicht nur Safari, sondern z.B. auch Firefox) deutlich schneller geworden. Das flutscht nur so... :D
Wenn das so bleibt, hat sich das Update gelohnt.

Ach eins noch: Vor dem Update war es mir möglich, in Safari durch Doppel'tippen' auf die Tab-Leiste einen neuen, leeren Tab zu öffnen (wie bei Firefox). Jetzt geht das nicht mehr, nur noch mit Rechtsklick und 'Neuer Tab' auswählen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht eine Funktion eines dieser Plugins war.

Nachdem Firefox inklusive etlicher Plugins jetzt so schnell läuft, werde ich den wohl in Zukunft mehr als Safari nutzen.
 
Ich habe auch das Update gemacht. Am Anfang konnte ich keine Veränderung ausmachen. Aber anscheinend hat es doch was zerschossen. PS CS3: Wähle ich das Texttool und klicke damit in meine Bühne oder mache ich einen Doppelklick auf einen Text in der Ebenenübersicht, dann kommt vier mal hintereinander die gleiche Fehlermeldung.
"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist".
Danach ist der Text natürlich nicht ausgewählt.

Eben noch mal getestet...dabei hat sich PS dann ganz verabschiedet.

Große Klasse...
 
Eben noch mal getestet...dabei hat sich PS dann ganz verabschiedet.

Große Klasse...

Hi... probiers mal unter einem neuen User.
Bei mir wars der Illu. der gesponnen hat.
Einmal unter "neuem Unser" gestartet und schon hat's auch beim
"normalen User" wieder gefunzt.

nico

ps.: Logig kann ich aber daran auch nicht erkennen.
 
(...) Was mir aufgefallen ist: Der Startvorgang dauert jetzt länger, dafür ist das ganze System (nicht nur Safari, sondern z.B. auch Firefox) deutlich schneller geworden. Das flutscht nur so... :D
Wenn das so bleibt, hat sich das Update gelohnt. (...)

Wünschte, das wäre bei mir auch so. Schnarch... :mad:

(...) Ach eins noch: Vor dem Update war es mir möglich, in Safari durch Doppel'tippen' auf die Tab-Leiste einen neuen, leeren Tab zu öffnen (wie bei Firefox). Jetzt geht das nicht mehr, nur noch mit Rechtsklick und 'Neuer Tab' auswählen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vielleicht eine Funktion eines dieser Plugins war.

Hm, komisch, das ging bei meinem Safari egal in welcher Version noch nie. Habe ich nie verstanden. Noch ein Grund, warum ich meinen Firefox so liebe und Safari außer zum "privaten Surfen" so gut wie nie verwende. :D

Gv
Marc
 
...Hm, komisch, das ging bei meinem Safari egal in welcher Version noch nie. Habe ich nie verstanden. Noch ein Grund, warum ich meinen Firefox so liebe und Safari außer zum "privaten Surfen" so gut wie nie verwende. :D...

Wie ich sagte, das kann genausogut an Saft oder Stand gelegen haben.
Ohne die für mich nützlichen Plugins ist mir Safari jetzt nicht mehr so sympathisch, ich benutze seitdem auch fast nur noch den Firefox. Denn man hat ja die Wahl.

Der Startvorgang ist mittlerweile wieder schnell geworden, das System rennt nach wie vor.
 
So, habe das mal eben ausprobiert... Wenn ich mit dem zweiten Account (auch Admin) meine Probleme versuche zu rekonstruieren, dann sind die Firefox-Probleme behoben. Witziger weise funktionieren dann wieder Downloads mit Firefox, Rechtsklick auf Grafik ruft wieder das "Speichern unter" Fenster auf und ich kann die Grafik abspeichern.

Was aber weder mit Firefox noch mit Safari im neuen Account geht ist die Anmeldung für meinen Mailaccount unter http://service.gmx.de

Würde ja gerne mal wissen woran das liegt und wieso sind die Firefox-Probleme unter einem neuen Useraccount nicht vorhanden???

Hatte auch Porbleme mit FF. Ich habe dann mit Bookmark Sync alle Bookmarks
auf meinen Server hochgeladen und dann ALLES was mit Firefox zu tun hatte
gelöscht. Danach Firefox neu geladen, neun installiert, Bookmarks runtergeladen,
läuft wieder wie geschmiert. Ich habe den Eindruck, dass
der Fehler von NOSCRIPT kam. Die haben übrigens auch hurtig ein
Update gemacht (gestern).
 
Zurück
Oben Unten