Mac OS X 10.10.3

bei Startverzögerungen unter Systemeinstellungen -> Startvolume das gewünschte Startlaufwerk nochmal neu anklicken.
 
Vielen vielen Dank für den Tipp! Es hat geholfen. Jetzt geht es wieder blitzschnell ... vorher hat es mindestens 30 Sekunden gedauert.
 
Wer freiwillig bei Lion bleibt ist gaga. Das war das Vista von OsX, die schlechteste Version seit langem. Wenn jemand bei 10.6.8 bleiben will, kann ich das noch halbwegs verstehen, aber bei Lion? :sick:

Also ich hab keine Probleme mit 10.7. abgesehen von ein paar kleinen Bobos die man aber bei jedem OS hatte. Was genau war den so schlecht an 10.7? Ich kriege jedenfalls alles zum laufen was ich brauche. Mail, fseventer, Glims, Vue 10xstream, Pacifist, PS3 Mediaserver usw. Klar, wer natürlich den Microsoft- und Adobekrempel braucht, kann sich wahrscheinlich grün und blau ärgern. Auch hab ich noch iWork09 drauf und beneide keinen mit iWork13.
Allerdings ist einer der Hauptgründe weshalb ich bei 10.7 bleibe, das Management bei neuen OS's, der plist Files. (defaults write) Ich bin froh, dass wenn ich ein plist lösche, es beim Start des betreffenden Programms dann auch wirklich nicht geladen wird. Auch gefällt mir die Softwareaktualisierung besser, auch wenn's nix mehr zum aktualisieren gibt ;)
 
Kann noch jemand etwas zur Performance sagen? Im Vergleich zu 10.10.2 oder besser noch 10.9.5.
Post #110 war schonmal top!
 
Bei mir scheint auch seit 10.10.3 alles zu laufen wie es soll WLAN Probleme keine mehr. Insgesamt fühlt sich das System auch deutlich runder an. Auch wenn es trotzdem mal ein Beachball gibt, trotz SSD, i7 und 16GB RAM. Da dürfte es ja nun kein geben. Ein Kernel Panic hatte ich gestern auch und da habe ich gar nichts gemacht. Das System war seit ca. 5min gar nicht in Benutzung, nicht mal an der Maus war ich. Denke das wir jetzt bei 95% eines zuverlässigen Systems angekommen sind. Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich noch die 100% bis 10.11 kommt und das Theater wieder los geht.
 
Für den, dem´s hilft:
Habe hier einen 27" iMac late 2009, Core Duo mit 16GB Ram.
Läuft alles geschmeidig und ich habe das Gefühl, alles ist auch ein wenig schneller geworden, auch Safari.
Das System lief aber auch zuvor rund.
Schönes Wochenende (kann man nie früh genug wünschen)
Hook
 
Fühlt sich etwas geschmeidiger an (Animationen wie Trichter-Effekt und Mission Control) - hatte allerdings am 1. Tag nach der Einrichtung von Fotos.app nach Jahren mal wieder eine Kernel Panic, verursacht durch den Bluetooth-Treiber. War bisher aber ein Einzelphänomen. Ansonsten läuft 10.10.3 prima. Endlich sind auch kleinere Bugs, wie der ständige Finder-Reset der Fenstergröße verschwunden.

Fotos macht allerdings auf mich wirklich noch einen (maximalen) v1.0 Eindruck - schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich halt noch nicht wirklich rund an. :hehehe: Da bleibt wohl nur: Auf kommende Updates warten, bevor ich es ernsthaft nutzen werde. :)
 
Hat wer von Euch die creative cloud im Einsatz mit 10.10.3?
Seite 10.10.2 kann ich nämlich den Arbeitsbereich von InDesign nie richtig einstellen bzw. anzeigen lassen ...
 
Lustigerweise haben bei mir die WLAN-Probleme erste mit 10.10.3 angefangen :clap:
Mit 10.10.1 und 10.10.2 gab es keine Probleme, mit 10.10.3 hat das 13" MBPr in der letzten Stunde schon 2x die Verbindung zum AP verloren.
 
Ich hatte bestimmt seit 2 bis 5 Jahren nicht eine einzige Kernel Panic mehr. Nach dem Update auf 10.10.3 habe ich bestimmt 5 Stück am Tag. So eine Kacke!
 
.
itunes 12.1.2 hat wohl noch größere probleme...

NICHT INSTALLIEREN!


gehört aber nicht hier hin...
hier geht es weiter:
https://www.macuser.de/forum/thema/723964-iTunes-Update-12-1-2

Hmmm. Ich habe auf meinem Air das Update von iTunes angefangen zu laden. Als ich wieder auf den Monitor blickte, war er im Ruhezustand. Nach dem Aufwecken blinkte kurz der Downloadprozess auf und dann war er auf einmal verschwunden. Nun bekomme ich das iTunes-Update in der Softwareaktualisierung nicht mehr angezeigt und installiert ist es auch nicht. Was kann ich jetzt tun?

Danke euch.
 
Hat noch jemand Probleme mit AirDrop?
Mit iOS 8.3 und dem neuen OS X Update klappt es bei mir leider nicht mehr :(

PS: mba 2013
iPhone 6+
Falls das wichtig ist
 
dem von dir zitierten link folgen.
dort ist der manuelle download direkt im ersten post.

Okay. Dann ist das die gleiche Problematik wie in dem von dir verlinkten Thread. Vielleicht warte ich aber auch bis Apple das fixt. Ich habe keine Lust auf Terminal-Spielchen. Ich hoffe auf 12.1.3 da ich momentan nicht auf iTunes angewiesen bin.
 
Ich warte auch erst auf Apple. Habe keinen Bock mit dem Terminal denen ihren Miste auszubügeln. Zumal ich das Update Itunes nicht brauche, da ich den Mist mit der Cloud und den scheiss Foto.app nicht mitmache.
Ich fotografiere in RAW. Apple kommt dann vor lachen nicht in den Schlaf.
 
Na toll.. ..das hatte ich auch noch nicht.. ..jetzt wird es noch einmal geladen.
image.tiff
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-10 um 20.55.30.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-10 um 20.55.30.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 97
Seit 10.3 bei gleichzeitigem itunes update geht die Verbindung mit den iPads per USB nicht am imac mid2014
verbindet/bricht ab usw., dreht dabei völlig durch.
verbindungsgeräusch kommt/geht
erst nur an einem USB Port, jetzt an allen. wie ein Wackelkontakt, ist aber keiner weil alles andere (iphones, backup hdd,) usw funktioniert
nur ipads nicht
 
es kommt die Meldung "USB Device no longer connected"
und dieses popup erscheint bei jeder Wackelverbindung, also habe ich ca 60 pop ups die minute die ich alle wegklicken muss
seufz
schade, photos usw gefallen mir sehr,
 
Bei mir starten alle Programme wesentlich schneller als unter 10.10.2, total verblüffend.
 
Zurück
Oben Unten