Mac OS X 10.10.3



Im Paketinhalt einer Fotos-Mediathek gibt es einen Ordner "Plugins".

Da wird wohl noch was kommen.

 
Hi Leute,
ich habe heute ebenfalls installiert... alles läuft ebenso geschmeidig wie zuvor...auch bei Mail funktioniert alles (4 verschiedene IMAP Server).

Eines ist mir noch unklar:
Wenn ich Fotos das erste mal öffne (noch nicht gemacht), wird meine iphoto Mediathek importiert.
Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, werden die Bilder nicht verdoppelt, sondern in der iPhoto Mediathek ein Link erstellt.

Speicherplatz geht somit nicht wesentlich verloren, oder ?

danke
spike
 
@spike01: Ja, so sollte es sein. Habe ich auch gerade gelernt.
 
Dann teste ich das jetzt mal... merci

Edit:
Fotos gestartet, etwa 1,2gb Speicherplatz weniger als vorher (bei 12.000 Fotos und 300 Videos).
Somit aus meiner Sicht alles fein :)

Gruss
spike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... interessant, den ersten Fehler gefunden. Habe iPhone und Mac auf das neuste System gebracht, und wenn ich nun mein iPhone anschließe meckert der Mac das die iPhoto-Bibliothek nicht zu synchronisieren sei weil nicht vorhanden. Ist ja eigentlich logisch, wenn auf beiden jetzt die Foto-App die Aufgabe übernommen hat.
 
Welche IOS-Version?
 
Kurz eine Frage, werde erst heute (Spät-)Abend zum Testen kommen:

Auf einem MacBook sind seit der Beta in Fotos Photos in RAW+JPEG gespeichert, alle Cloud-Geschichten sind abgeschlossen, die Bilder sind so z.B. auch auf den iOS-Geräten zu sehen.

Großes Aber: Sind die Originale exakt 1:1 in der Cloud? Mit anderen Worten: Synchronisiere ich nachher einen anderen (nackten) Rechner damit, kommen dann automatisch die RAWs und die originalen JPEGs inkl. der Bearbeitungshistorie mit angeflogen? Mit Bearbeitungshistorie meine ich u.a. die Option "Zurück zum Original".
 
Kann es sein das der Download von 10.10.3 ungewöhnlich lange dauert? Meine Internetverbindung ist stabil und schnell, dennoch dauert es fast 2 Stunden. Sonst sind es immer ca. 20-25min.
 
War bei mir auch so. Download abbrechen und Update neu starten.
Danach hat es etwa 2 Minuten gedauert. 120000er Leitung.
 
Habe ich gerade gemacht, keine Besserung es werden derzeit 7 Stunden angezeigt. App Updates über iTunes laufen flott durch.
 
Das hat bei mir auch über eine 1/2 Stunde gedauert :d
 
Habe ich gerade gemacht, keine Besserung es werden derzeit 7 Stunden angezeigt. App Updates über iTunes laufen flott durch.
Ruhig mehrfach machen. Irgendwann fängt er sich. Wie schnell ist deine Leitung?
 
Bei mir 7 min
 
Ruhig mehrfach machen. Irgendwann fängt er sich. Wie schnell ist deine Leitung?

Mach's wie die meisten: so lange auf Abbrechen und Neustarten klicken, bis die ursprüngliche Downloadzeit eh vorübergegangen wäre :d
 
Hallo zusammen,

der Download verlief zuerst in normaler Geschwindigkeit. Nach etwa der Hälfte, kommen die Daten nur noch wie zu Zeiten mit einem 38 K Modem an.
Abbrechen geht nicht. Außer ich würde das Update über die Aktivitätsanzeige mit der "Brechstange" beenden. Alle anderen Daten "flutschen".
Momentane Downloadgeschwindigkeit für das Update: bis zu 32,8 kb/s. Rest über 4 Stunden. :mad::motz:
 
Warum sollte abbrechen nicht gehen? Bei mir gab es einen Button dafür.
 
Zurück
Oben Unten