OS X El Capitan Mac OS El Capitan neu installieren (habe nur einen Sierra Mac)

achso ok danke dann mache ich das mal und melde mich wieder. danke schonmal


habe gerade nachegschaut laut google wurde lion 2011 released
 
Halte die Tasten bitte fest, bis das Apple Logo erscheint, also über die Weltkugel hinaus. Ist sonst evtl. doch zu früh, sie loszulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
danke für den tipp. Bei der Gelegenheit habe ich gleich auf 8gb ram aufgestockt und nen neuen akku rein
 
also jetzt falle ich aus allen wolken. Neue leere Festplatte eingebaut internetrecovery gestartet und bei mc os neu isntallation stand wieder soofrt sierra dran...
 
Du kommst nicht zufälligerweise aus dem Stuttgarter/Karlsruher Raum? Das kann doch nicht sein... :kopfkratz:
 
Das ist genau, was ich in #38 meinte.
Ach Shit, zu flüchtig gelesen. Du solltest die leere Platte extern anhängen, um intern noch ein System zu haben. Schau mal bei bitte im Systemprofiler, welche Firmwareversion installiert ist, es sollte 2.6 sein.
 
Hi
versuch die Internet-Recovery nochmals .... allerdings nur mit alt R

Gruß yew
 
danke erstmal für eure mühen! Komme aus der nähe von Augsburg. Habe mir jetzt aber nochmal einen defekten Mac gekauft und dort waren diese cds dabei. Damit muss es ja klappen? Für heute habe ich eigentlich schon genug :D
 

Anhänge

  • m-konversation-anhang.html.jpg
    m-konversation-anhang.html.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 114
Wenn beide Modelle identisch sind, klappt es sicher. Falls nicht, ist entweder irgendetwas im Rechner oder die DVD defekt.

Die grauen DVDs sind modellgebunden, manchmal kann man sie aber für eine ähnliche Baureihe verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Es sind die grauen die mitgeliefert wurden bei dem defekten, ich hoffe für dich das sie funktionieren.
 
Nein, gibt es nicht.

Die Internet Recovery lädt immer den letzten stand des Systems, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde.
 
Ich habe gerade einen alten iMac 20" mit El Capitan aufgesetzt. El Capitan hab ich als Datei auf der Platte und als bootfähigen USB-Stick. Einzige Frage: wie kriege ich 6,22 GB zu Dir? Upload über Nacht per Dropbox??
 
Hi
hab's ihm ja schon angeboten, einen Bootstick zu machen.
Wohnt nicht weit weg von mir

Hab gestern einen Test gemacht ..... El Capitan bootfähig auf DVD .... läuft, aber das DVD-Laufwerk rödelt lange, bis es erst mal geladen ist und dann kommt ja noch die Installation. Die hab ich gestern abend nicht mehr gemacht.

Gruß yew
 
Oh, dann hatte ich die 6 Seiten Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen. Vom USB-Stick dauerte es auch einige Stunden und stellenweise schien sich gar nichts mehr zu tun - aber alles hat bestens geklappt.
 
habe die drei tasten durchgehend gedrückt gehalten. Hab aber jetzt sierra auf ne externe installiert, darüber gebotet mit der id von nem Kumpel angemeldet Capitan gezogen Bootstick erstellt und jetzt versuche ich dann noch es zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zurück
Oben Unten