Mac OS 10.4.6 ist da..

trepidus schrieb:
...Seitdem ich zurück zu 10.4.5. bin geht die iDisk auch wieder. Folglich lag es am Update...
Oder an den Problemen die .mac in den letzten Tagen gemacht. ;)

trinix
 
trinix schrieb:
Oder an den Problemen die .mac in den letzten Tagen gemacht. ;)

trinix

Möglich. Möchte ich aber nicht nochmal ausprobieren.
Mein iMac wird mit 10.4.5. schon nicht explodieren. :)
 
trepidus schrieb:
...Mein iMac wird mit 10.4.5. schon nicht explodieren. :)
Diese Aussage halte ich für absolut sicher... :D

trinix
 
ich werde einfach das gefühl nicht los, dass alles länger dauert....
nachdem der rechner sich angemeldet hat, sehe ich mein hintergrundbild und dann dauert es ewig, bis die leiste oben vollständig ist.... kann das sein? wie bekomme ich dieses update wieder runter? also das ich 10.4.5 wieder drauf habe......? ich würde es gerne mal testen.....
 
ZoliTeglas schrieb:
ich werde einfach das gefühl nicht los, dass alles länger dauert....
nachdem der rechner sich angemeldet hat, sehe ich mein hintergrundbild und dann dauert es ewig, bis die leiste oben vollständig ist.... kann das sein? wie bekomme ich dieses update wieder runter? also das ich 10.4.5 wieder drauf habe......? ich würde es gerne mal testen.....


Hm, willst du nach 10.4.5 zurück, dann musst du das System neu aufsetzen. Am besten mit der Option "Archivieren & Installieren". Dann bekommst du ein frisches System, Programme, User, Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Dann halt von Apple die Updates bis 10.4.5 ziehen.

Vorher könntest du noch anderes probieren: PRAM löschen, oder auch, wenn noch nicht geschehen, das Combo-Update bei Apple ziehen und drüber installieren.
 
Lynhirr schrieb:
Hm, willst du nach 10.4.5 zurück, dann musst du das System neu aufsetzen. Am besten mit der Option "Archivieren & Installieren". Dann bekommst du ein frisches System, Programme, User, Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Dann halt von Apple die Updates bis 10.4.5 ziehen.

Vorher könntest du noch anderes probieren: PRAM löschen, oder auch, wenn noch nicht geschehen, das Combo-Update bei Apple ziehen und drüber installieren.



klingen meine schilderungen nach probleme mit dem neuesten update....?
 
stinger schrieb:
Immer wenn ich das hier so lese, weiß ich, warum ich bei 10.3.9 "Panther" geblieben bin........

Ich bin ja auch erst recht spät auf Tiger gewechselt. Ich lasse immer gerne anderen den Vortritt. :D

Aber bereut habe ich das nicht. Weder auf meinen Macs, noch auf denen, die ich betreue.
 
ZoliTeglas schrieb:
klingen meine schilderungen nach probleme mit dem neuesten update....?

Ich hatte dich jetzt dahingehend verstanden, dass diese Verzögerungen nach dem Update auf 10.4.6 aufgetreten sind.

Ist das so korrekt verstanden?
 
Lynhirr schrieb:
Ich hatte dich jetzt dahingehend verstanden, dass diese Verzögerungen nach dem Update auf 10.4.6 aufgetreten sind.

Ist das so korrekt verstanden?


genau.....mir kommt alles so langsam vor......
wenn ich den ram lösche... habe ich danach viele probleme....?
 
ZoliTeglas schrieb:
genau.....mir kommt alles so langsam vor......
wenn ich den ram lösche... habe ich danach viele probleme....?


Das macht keinerlei Probleme, das PRAM zu löschen. Einfach beim Start die Tasten Apfel+Alt+r+p gedrückt halten und den Mac 2x gongen lassen.

Die nächste Maßnahme wäre dann wohl, das Combo-Update aufzuspielen.
 
ZoliTeglas schrieb:
ich werde einfach das gefühl nicht los, dass alles länger dauert....
nachdem der rechner sich angemeldet hat, sehe ich mein hintergrundbild und dann dauert es ewig, bis die leiste oben vollständig ist.... kann das sein? wie bekomme ich dieses update wieder runter? also das ich 10.4.5 wieder drauf habe......? ich würde es gerne mal testen.....


das ist bei mir genau das gleiche :(
expose läuft bei mir oft auch nicht mehr flüssig obwohl ich mit 1,25gb ram nur itunes, ein safari fenster und adium geöffnet hab...
:(
 
Lynhirr schrieb:
Das macht keinerlei Probleme, das PRAM zu löschen. Einfach beim Start die Tasten Apfel+Alt+r+p gedrückt halten und den Mac 2x gongen lassen.

Die nächste Maßnahme wäre dann wohl, das Combo-Update aufzuspielen.

welches combo-update meinst du genau?
 
ZoliTeglas schrieb:
welches combo-update meinst du genau?

Das Combo-Update findest du genau hier.

Es ist das komplette Update von 10.4.0 - 10.4.6 Oft kann man mit dessen Installation kleine Fehler beheben, die beim normalen Update sich einschleichen. Gerade erst erlebt.

Aus gegebenem Anlass: Vor der Installation Rechte reparieren und alle Programme beenden!
 
Lynhirr schrieb:
Hm, willst du nach 10.4.5 zurück, dann musst du das System neu aufsetzen. Am besten mit der Option "Archivieren & Installieren". Dann bekommst du ein frisches System, Programme, User, Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Dann halt von Apple die Updates bis 10.4.5 ziehen.

Vorher könntest du noch anderes probieren: PRAM löschen, oder auch, wenn noch nicht geschehen, das Combo-Update bei Apple ziehen und drüber installieren.



wo finde ich den die option archivieren und installieren....???
 
Wie kann man es schaffen in einer guten Woche über 700!! Posts zu einem eher unwichtigen Update zu schreiben?
 
kazou schrieb:
Wie kann man es schaffen in einer guten Woche über 700!! Posts zu einem eher unwichtigen Update zu schreiben?

Macuser sind ein kommunikatives Völkchen. :D

Und warum postest du in dem unwichtigen Thread? ;)
 
kazou schrieb:
Wie kann man es schaffen in einer guten Woche über 700!! Posts zu einem eher unwichtigen Update zu schreiben?
Unwichtig war das Update bei weitem nicht, schon allen weil es eine entscheidende Neuerung für iSync gegeben hat und natürlich auch weil es einigen Usern das ein oder andere Problem beschert hat.

Weitere Infos: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303410

trinix
 
kazou schrieb:
Wie kann man es schaffen in einer guten Woche über 700!! Posts zu einem eher unwichtigen Update zu schreiben?
Willkommen im Forum! :D
 
kazou schrieb:
Wie kann man es schaffen in einer guten Woche über 700!! Posts zu einem eher unwichtigen Update zu schreiben?


und wie schafft man es, post #736 zu machen, wenn es doch so unwichtig ist??
 
Zurück
Oben Unten