Mac OS 10.3.8 ist da

Äh, kann es sein, daß mit dem Update Caches gelöscht werden, usw,
sodaß jedes Security-Update das System etwas schneller macht,
weitgehend unabhängig davon, was das Update beinhaltet,
weil´s einfach Frischluft schafft?
 
Cooles update! Auch Stuffit startet jetzt wieder in Windeseile.
 
ThomasK schrieb:
Heisst das jetzt auch schon "Updaten"? :D

Nach dem Date kommt das... jetzt hab ich den Faden verloren. :rolleyes:
 
Mein iBook G3 900 hat sich erst geweigert das Update zu installieren. Es gab eine Fehlermeldung in der unzureichende Rechte bemäkelt wurden. Nach einer Rechtereparatur mit dem Festplattendienstprogramm funktionierte allerdings das Update. Der erste Neustart brach dann beim grauen Bildschirm ab und das iBook schaltete sich aus. Ich konnte es einfach über den Einschaltknopf wieder einschalten. Diesmal startete auch alles, nur die Systemzeit war auf den 1.1.1970 zurückgestellt, was OS X auch gleich bemängelte. Dann bin ich ins Internet und die Zeit hat sich wieder richtig eingestellt. Jetzt ist alles wieder gut. Ich hatte mit 10.3.7 keine Probleme. Allerdings lag bei mir wohl was im Argen vor der Installation. Kein Ahnung was. Aber jetzt funktioniert ja alles.
 
mein iMac G5 war vorher flüsterleise, jetzt sind die Lüfter auch ohne Belastung deutlich zu hören, so ein M*st. sonst habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Och nö... ich werds heute Abend auch mal testen. Ich hoffe bei mir ändert sich nix :(
 
Ich habe hier auf meinem iBook leider ein Problem seit 10.3.8 !
Mail.app zeigt mir immer erstmal dieses Ausrufezeichen hinter meinen Accounts an. Erst nach dem 3. oder 4. mal manuell "Empfangen" ruft er dann irgendwann die Mails ab :( Und sporadisch kommen dann auch wieder die Ausrufezeichen. :rolleyes:
Ich hatte zuvor nie irgend ein Problem mit Mail.app.
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Gruß, Alex
 
Moin

Lynhirr schrieb:
Noch mal nach dem Update Rechte reparieren.

Zurück auf 10.3.7 geht nur über "Archivieren und installieren".

Rechte vorbildlich vor dem Update und nach dem Update repariert.
Also nochmal repariert (viel hilft manchmal auch viel). :)
Allerdings hab ich keine Fehlermeldung bekommen.
Das Apfelmenue ist jetzt aber in Englisch. kopfkratz

Anbei mal meine Keyrate vorher und nachher.

Stitch
 

Anhänge

  • 19mios.jpg
    19mios.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 62
  • 24mios.jpg
    24mios.jpg
    2 KB · Aufrufe: 56
max_9.2.1 schrieb:
Äh, kann es sein, daß mit dem Update Caches gelöscht werden, usw,
sodaß jedes Security-Update das System etwas schneller macht,
weitgehend unabhängig davon, was das Update beinhaltet,
weil´s einfach Frischluft schafft?

Was es auf jeden Fall macht ist das Prebinding neu...
 
freno schrieb:
Nach dem Date kommt das... jetzt hab ich den Faden verloren. :rolleyes:
Wenn beim Date auch noch ein Faden im Spiel ist, lass es lieber :D
 
so, eben noch den sawtooth das update verpasst und auch der macht keine zicken. die angebliche (neuerliche) neuerliche verbesserung der performance im windows-netzwerk kann ich allerdings noch nicht bestätigen. der sawtooth ist hier der einzige mac (es sei denn, ich bring das book mit) und der hat schon nen schweren stand manchmal gegen die ganzen dosen hier... ;)

ansich aber: 10.3.8 läuft rund. zumindest nicht schlechter.
 
ThomasK schrieb:
Wenn beim Date auch noch ein Faden im Spiel ist, lass es lieber :D

:D na solange beim "update" kein faden im spiel is is mir das egal :D
 
Hmm, scheint so, als sollte man beim G5 noch ein wenig warten.
Ich jedenfalls hab keinen Bock auf Lüfter-Geheule!

Immer noch keiner anwesend, der mal einen PM G5 1.6 auf 10.3.8 upgedatet hat?
 
juggleberry schrieb:
:D na solange beim "update" kein faden im spiel is is mir das egal :D

Ja, dann könnte es ganz schnell fad werden... :D
 
admartinator schrieb:
Hmm, scheint so, als sollte man beim G5 noch ein wenig warten.
Ich jedenfalls hab keinen Bock auf Lüfter-Geheule!

Ich hab jetzt bei Mac Fixit und MacNewas nachgelesen. Es scheint wohl alle Powermacs G5 zu betreffen. Die Meldungen sind recht zahlreich. :(

Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich meinem iMac G5 das antun soll :rolleyes:

Edit: In MTN sind einige User von G5, auch 1,6 Giga, die keine Probleme haben.

Der iMac G5 wird bislang nicht erwähnt.

Edit:

Kommentar von Jens Richter:
ich habe in der Systemeinstellung "Energie sparen" bei CPU-Leistungt den Eintrag "Maximal" eingestellt. Siehe da, das Problem
mit den Lüftern ist verschwunden.
(G5 Dual 1,8 GHz ,Rev. A)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitenaufbau von Safari ist etwas schneller ... ansonsten ist eigentlich die geschwindigkeit gleich geblieben ... Safari ist bis jetzt auch etwas resourcenschonender geworden, bin mir da aber noch nicht sicher (vorher gute 230mb speicher belegt im mom belegt er nur ca 100mb meines kostbaren arbeitsspeichers)
Naja eines ist mir aber negativ aufgefallen ... Mein Mac braucht nun 3mal länger um in den ruhezustand zu fahren als vor dem patch ... aber aufwachen tut er gleich schnell.
 
ich haben einen dual 2 GHZ G5, modell 2003.
ich kann keine probleme feststellen,vorallem kein lüfter geheule, alles funktioniert wie gehabt, nur mit dem unterschied das vieles etwas flotter geht :)
 
@Lyn: Nachdem ich heute auch in der Arbeit auf Mac umgesattelt habe (iMAC G5), habe ich ihm auch gleich 10.3.8 verpaßt. Ich kann nichts ungewöhnliches an dem Rechner feststellen. Das Starten und beenden dauert etwas länger, ich habe aber auch zahlreiche Dienste hier aktiv! Laut ist er keinesfalls! Mal sehen was morgen Abend mein PM sagt, vielleicht hälz er sich ja auch für nen verzauberten Fön ;)
 
Die 10.x.8-er Updates scheinen nie so der Bringer zu sein. Ich erinnere mich noch gut an 10.2.8 - da war's bei mir die Batterie-Anzeige vom iBook, die nur noch die Hälfte der Kapazität anzeigte. Kurz darauf haben sie ja noch mal ein zweites 10.2.8 nachgeschoben.

Ok. Let's wait or make an image... :D
 
Zurück
Oben Unten