MAC oder PC ???

Ich hatte mit Office:mac schon meine Probleme mit PowerPoint. Eine einfache, statische PowerPoint - 800MB schwer - lies sich am PC recht flott öffnen. Office:mac hingegen weigerte sich, das Teil nach ewigem Warten dennoch zu öffnen. Die Kompatibilität zur Windowswelt hält sich auch in Grenzen. …
Wer es schafft, eine 800MB Powerpoint-Datei zu erstellen, macht irgendwas falsch.
Was hast du eingebettet? Die komplette Star Wars-Edition?

Ahrsib
... 800MB - *prust*
 
Wer es schafft, eine 800MB Powerpoint-Datei zu erstellen, macht irgendwas falsch.
Was hast du eingebettet? Die komplette Star Wars-Edition?

Ahrsib
... 800MB - *prust*

Ich hab nichts eingebettet, habs nur so bekommen, die war paar hundert Seiten stark mit Bildern. Bevor es die Option gab, Grafiken zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich jetzt hier ablasse:

aber mich nerven langsam solch neuen Threads:

Leutz, wenn das Interesse am Umstieg da ist - macht es einfach oder lasst es bleiben - anstatt hier jeden Tag ein neuen Thread zu eröffnen...

Wenn Du glaubst, dass Du mit solchen Posts irgend etwas änderst, dann täuschst Du Dich IMHO etwas. Mein Tipp: Solche Threads erst gar nicht anklicken, wenn sie Dich eh nerven... ;)
 
Bei mir startet die MS-Office Suite ganz normal schnell
und dass da was langsam gehen würde, kann ich nicht feststellen.

Die MS-Suite für Mac wurde schon immer als viel besser bewertet als die für Windows,
da das MacOS einfach mehr Benutzerfreundlichkeit anbieten konnte.

Professionelle 3D-Software gibt es durchaus für den Mac,
sonst hätten für den Film „Herr der Ringe” nicht Macs gearbeitet.

Für mich ist Strata 3D das Programm, mit dem ich gut klar komme.

Ahrsib
... so weit bis hier.

Hmm... da spalten sich die Meinungen. Viele finden das Office:mac schlechter als das Office 2003/2007 Pendant auf Windows. Ich persönlich bin auch kein Freund von Office 2007, aber die Sache mit der Zusammenarbeit der Komponenten unter Windows ist schon klasse. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht soooo intensiv mit Office:mac beschäftigt, dass muß ich zugeben. Es ist halt auch immer eine Sache der Gewohnheit und des Geschmacks.

sorry wenn ich jetzt hier ablasse:

aber mich nerven langsam solch neuen Threads:
- Mac oder PC?????
- ich weiß nicht ob ich umsteigen soll????
- was ist besser Mac oder PC????
- .......................

Leutz, wenn das Interesse am Umstieg da ist - macht es einfach oder lasst es bleiben - anstatt hier jeden Tag ein neuen Thread zu eröffnen.
entweder man nimmt es in Kauf und geht Kompromisse ein - oder wird ein glücklicher und zufriedener MacUser.

Mein Vorredner hier sagte es gerade: Dann klick es doch nicht an. An Dir ist der Sinn eines Forums irgendwie vorbeigegangen was?
 
office 2007: hast Du mal das neue Bedienkonzept bei Anwendern geschult, die froh sind, dass sie überhaupt eine maus halten können? in einer "nomalen" Vrwaltung bedeuten diese Ribbons einen Effektivitätsbverlust von ungefähr 90% in den ersten 4 Wochen, danach bleibt es stbil bei ungefähr 20%. Alsoeine Steigerung....

Hier bei macuser, muss man sich schon an bestimtem Dinge gewöhnen. 800MB grosse Pwer Pint (ich hatte mal ein 12MB grosse word-Datei, herrlich, wie oft Dr Watson da war....). Wer macht eigentlich so was? Ein Kurs über präsentatioen wär ganz hilfreich....
Es ist auch nomal, dass man bei PS mit 50 Ebenen arbeitet, und der normal-User hat 12 Safari-Fenster ofen mit je 5-6 Tabs und minimum 6-7 Youtube streams.......
 
könntest Du das bitte mal näer erläutern? Worauf basiert diese Aussage?

Dass office 2007 insgesamt bedientechnisch "Müll" ist, ist klar. Aber zum Glück wurde nicht alles in die mac-Version übernommen (ribbons)

ICH bearbeite mit word für mac rund 200 Siten starke Dokumente, mit Bilderm, Fusszeilen, Inhaltsverzeichnissen, etc, gleiches für Excel.

Also mit Standartschrift gehts noch, aber mal ne komplexere Schrift, die dann 3 mal so groß und mit einer Farbigen Box hinterlegen und verschieben. Dann beachtz bei mir aber gewaltig(macbook pro early08). Vllt ist das aber auch nur bei mir so. Besides, es gab schon lang kein update mehr.
 
Ich finde, dass die Windows-Office-Software um einiges besser gelungen ist als die Macversionen. Ich verwende beide. Lieber aber die Win-Versionen. Da läuft alles viel flüssiger.
 
Ich finde, dass die Windows-Office-Software um einiges besser gelungen ist als die Macversionen. Ich verwende beide. Lieber aber die Win-Versionen. Da läuft alles viel flüssiger.

Richtig, daher hab´ich auch Win über BC laufen, und bin damit hochzufrieden. Und wenn ich den ganzen MS Office Kram erledigt habe, einfach Reboot und schon wieder in der schönen Mac Welt.
 
Logic 8 rockt auf jeden Fall, im Prinzip können beide Programme das selbe und haben beide Vor- und Nachteile. Der Umstieg sollte Dir aber nicht schwer fallen, bei mir hats etwa eine Woche gedauert von Cubase SX auf Logic 6 und ich würd auch nicht mehr tauschen wollen.

Da geb ich dir recht. Ha einfach mal rumprobiert, und komm mitlerweilen besser in Logic als in CuBase zurecht. Logic ist meiner Meinung einfach logischer aufgebaut (Logic eben;))
 
Zurück
Oben Unten