.mac nur noch EUR 19,88 im Edu-Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir isses rausgegangen für 20 euro..sprich es is shipped..ich bekomm nur einmal im monat ne rechnung für die kreditkarte (mastercard).

Wie soll ich mich denn da jetzt verhalten? Für 19 euro würd ichs nehmen, für 69 auf GAR keinen fall...aber was soll ich jetzt machen? Es dauert noch bis die neuste rechnung kommt...gibts irgendnen service der anzeigt wieviel von der KreditKarte schon abgebucht wurde?

Danke
 
fritzomatic schrieb:
habe heute nachmittag beim apple store angerufen, die dame mit englischem akzent erklärte mir, der sachverhalt müsse geprüft werden und man würde sich bei mir melden. sie wollte explizit meine tel.nummer und versprach, zurückzurufen bzw. eine mail zu schicken. das wars, habe setdem nichts mehr gehört. sehr toll. :(
Bei mir war das bei der zweiten Bestellung genauso. Apple hat mich aber zurückgerufen (leider nur die Box) und mir mitgeteilt, dass der Preis 19,88 gelten wird.
 
Ich habe mein .mac schon.

Docmarty schrieb:
Bei mir war das bei der zweiten Bestellung genauso. Apple hat mich aber zurückgerufen (leider nur die Box) und mir mitgeteilt, dass der Preis 19,88 gelten wird.

Hallo Leute, ich habe mein .Mac schon und ich muss leider bestätigen, dass der Preis von 19,88€ nicht stimmt. In dem Thread hat ein Kollege von uns das auch schon gesagt und damit hat er Recht. Nach dem ich heute mit Frau Stischnot - Apple Store Ireland - telefoniert habe, hat sie mich geschireben und diese Information korrigiert. Dort erklärt sie alles ganz genau. Wenn ihr möchtet, dass ich die Mail mit diesen Informationen veröffentliche, kann ich gerne mache, sag einfach Bescheid. Liebe Grüße, Inês
 
.Mac: Emailnachricht von Frau Stischnot - Apple Ireland

noreason4nothin schrieb:
yep, bitte veröffentlichen...danke :)

Ok, Leute, there it goes. Die Nachricht, die oben ist, ist die Antwort von Frau Stischnot und die Nachricht unterhalb ihrer Antwort ist meine Anforderung auf Rückerstattung. Ich denke dann ist die Lage für uns alle klar. Liebe Grüße Inês
************************************************************
vielen Dank fuer Ihre Email an den Apple Store.

Apple ist bei der Ausweiung des Preises fuer .Macs im Online-Store leider ein Fehler unterlaufen.

Das spezielle Angebot lautet, dass Sie bei der Bestellung eines .Macs ueber den Bildungsstore 30% Rabatt erhalten. Anstelle des normalen Preises von 99,-Euro zahlen Sie also nur 59,-Euro exkl. MwSt. Der Preis von 19,99 Euro ist leider eine Fehlangabe.

Diese Fehlangabe sollte im Store mittlerweile berichtigt worden sein.

Ich bedauere, dass es aufgrund der fehlerhaften Angabe zu einer Verwirrung bei Erhalt der Auftragsbestaetigung gekommen ist. Richtig ist auf jeden Fall die Preisangabe in der Auftragsbestaetigung und nicht die in der Auftragseingangsbestaetigung.

Als wir heute morgen telefonierten, waren wir in der Kundenbetreuung noch nicht ueber diese Fehlangabe beim Preis informiert worden, daher hatte ich Ihnen faelschlicher Weise gesagt, dass der Preis von 19,99 Euro korrekt sei und Sie eine Rueckerstattung erhalten koennten.

Dies ist nicht der Fall. Sie haben durch den Erwerb des .Mac ueber den Bildungsstore bereits ca 40,-Euro einsparen koennen. Ich kann Ihnen keine weitere Verguenstigung anbieten.

Ich entschuldige uns fuer dieses Missverstaendnis und verbleibe

Mit freundlichen Gruessen

Sandra Stichnoth
Apple Store Europe
Direct Sales Support
Hollyhill Industrial Estate
Cork
Republic of Ireland
****************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,

In meiner in Betreff genannten Bestellung, habe ich Tiger mit
Edu-Rabatt bestellt und die Verlängerung meines .Mac in einem Angebot.

Wegen der Verlängerung meines .Mac, habe ich heute mit der Frau
Stischnot telefoniert und informierte Sie, dass auch ich für den .Mac
die Berechtigung auf das Edu-Rabatt habe.

Sie erhalten hiermit meine Studienbescheinigung für das aktuelle
Semester. Selbstverständlich werde ich jedes Semester meine
Studienbescheinigung zusenden, sodass Sie immer aktuell in Ihren
Systemen mein Hochschulstatus dokumentiert haben.

Da der .Mac für Studierende den Preis von 19,99 aufweist, möchte ich
Sie freundlichst bitten, so nach Information von Ihrer Mitarbeiterin
Frau Stischnot mir die Differenz von 49,10 des .Mac auf meine
Kreditkarte zu überweisen.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
 
hm und was is mit den leuten die auch in der zweiten mail noch 20 euro stehen haben? sprich versendet und selbst im apple store beim status stehen noch 20 euro..
 
noreason4nothin schrieb:
hm und was is mit den leuten die auch in der zweiten mail noch 20 euro stehen haben? sprich versendet und selbst im apple store beim status stehen noch 20 euro..

Das wird sich noch ändern, da kannst du dir sicher sein. Das ein Fehler seitens Apple begangen ist, ist jetzt eindeutig, ebenso die Bestimmung für das Edu-Angebot für ein .mac account. Die Kundenbetreuung hat das falsch verstanden. Für die Abrechnung und für Apple selbst war der Sachverhalt schon klar. Eine Erstattung wird nicht stattfinden und wird auch nciht 20€ Kosten. Zum glück aber absetzbar. Gruß Inês
 
ich hab gerade die anwort bekommen, dass zwar mein konto zunächst mit den normalen preis von 69,60 Euro belastet wird, dass man mir jedoch Gründen der Kulanz den Differenzbetrag wieder gutschreiben wird. Na da bin ich mal gespannt. Wär ein toller Zug von Apple :)
 
ippocampo schrieb:
ich hab gerade die anwort bekommen, dass zwar mein konto zunächst mit den normalen preis von 69,60 Euro belastet wird, dass man mir jedoch Gründen der Kulanz den Differenzbetrag wieder gutschreiben wird. Na da bin ich mal gespannt. Wär ein toller Zug von Apple :)

Hallo! Wir könnten ja so verbleiben, dass wenn bei dir eine Erstattung wirklich statt findet, wovon ich grad nicht ausgehe, dass das öffentlich machst, so dass wir Studenten auch das gleiche Recht einfordern könnten, wäre nett von dir. Lieben Gruß, Inês
 
Ich verstehe die ganze Sache nicht so ganz. Inklusive der Mail von Apple. Im ganz normalen Store war .Mac schon ne ganze Zeit für 69eur zu haben. Dann gab es den Rabatt im EDU Store und jetzt soll alles ein Tippfehler gewesen sein? Und es wird wieder von 99eur als normalem Preis gesprochen?
 
Muss grad mit Schrecken sehen, dass das wirklich wohl nur ein Irrtum war - die haben wohl nicht verstanden, dass sie für den günstigeren Preis eine ganze Menge neuer Kunden bekommen hätten...
 
ines_barros schrieb:
Das wird sich noch ändern, da kannst du dir sicher sein. Das ein Fehler seitens Apple begangen ist, ist jetzt eindeutig, ebenso die Bestimmung für das Edu-Angebot für ein .mac account. Die Kundenbetreuung hat das falsch verstanden. Für die Abrechnung und für Apple selbst war der Sachverhalt schon klar. Eine Erstattung wird nicht stattfinden und wird auch nciht 20€ Kosten. Zum glück aber absetzbar. Gruß Inês

In der Eingangsbestätitigung für die Bestellung stand bei mir EUR 19,88. In der Auftragsbestätigung auch, und im Orderstatus im Shop (inzwischen "shipped") ebenfalls. Ich gehe nun eigentlich davon aus, dass es dann auch für EUR 19,88 geliefert und abgerechnet wird. Alles andere halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruß
DB
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen.

Nach einem Anruf heute wurde mir gesagt, da der Fehler bei Apple liegt, werden entweder nur 19,88 abgebucht, das dürfte u.a. bei Dir und mir allein schon wegen der doppelten Bestätigung der Fall sein, oder es wurde bereits der "normale" Betrag, 68,-, abgebucht und dann erfolgt eine Gutschrift.

So wirds denn auch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Volk. Ich wollte das eben kaufen und sehe jetzt wieder den anderen Preis.
So langsam stinkt mir das mit Apple gewaltig....
 
Wer sich zu schnell von der (im übrigen für mein Empfinden ziemlich dreisten) Masche hat abschrecken lassen, das es zwar ein Fehler vom Apple-Store gewesen sei, aber der Kunde jetzt den höheren Preis blechen muss, ist einfach zu gutgläubig gewesen. Glaube nicht, dass Apple da im Falle eines Rechtsstreits richtig gute Karten gehabt hätte, mal ganz abgesehen vom Image-Verlust. Jetzt rücken sie das doch für 19,88 raus und die Sache wird das als "Kulanz" ausgegeben. Naja.
 
So ich habe die Box heute morgen bekommen.

Eingangsbestätigung: 19,88 Euro
Auftragsbestätigung: 19,88 Euro
Versandbestätigung: 19,88 Euro

Lieferschein: 19,88 Euro


Also wenn das nur ein Fehler im Shop ist fress ich nen Besen.
Wenn die mehr Geld haben wollen, halte ich denen das mal unter die Nase, da funktioniert bei jedem Mittelständler der Worklflow ja besser
 
Die Rechtslage ist ja nun eindeutig.

Nervöses rumgeschnatter nützt immer nur der anderen Seite.
Habe auch gerade meine Box bekommen. Zu 19,88!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Box befindet sich auch für 19,88 EUR in der Zustellung.

Viele Grüße
Ricky
 
Hmm, ich habe meine Box jetzt bekommen, bisher wurde meine Kredit Karte nicht belastet und auf dem Lieferschein steht kein Betrag. Aber ich hab 2 Auftragsbestätigungen bekommen, eine über 19.88 und eine über 49.88 und auf den order details steht jetzt auch 49.88. Ich glaub ich ruf nochmal bei Apple an.
 
mir hat man am 30.4. eine Gutschrift versprochen. Mal sehen was wirklich passiert.
Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten