.Mac / nur e-mail Adresse

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich hätte gerne eine .mac Mail Adresse. Jetzt habe ich auf der Apple Seite jedoch nur gesehen das das ganze Paket 99.- € p.A. kostet.

Geht es auch das man nur die Mailadresse bekommt? Wenn ja, was kostet das und wie genau komme ich dran.

Tausend Dank und viele Grüße,

Patric
 
Nein. Alles oder nichts. Das einzige, was Du nach der Testphase behalten darfst, ist dein iChat Login.
 
Also soweit ich weiß, kann man einen "Nur-E-mail-Account" nur zu einem bestehenden Voll-Account dazu kaufen, aber allein geht das leider nicht (schade eigentlich)
 
Artemis schrieb:
Bei ebay ? Wie geht den das ?

Na Du kannst dort einen Account ersteigern (meistens die Version aus der Schachtel). Gib einfach mal bei eBay .mac oder dot mac ein.
 
OFJ schrieb:
Na Du kannst dort einen Account ersteigern (meistens die Version aus der Schachtel). Gib einfach mal bei eBay .mac oder dot mac ein.
Tatsächlich habe ich eine "Schachtel" gefunden (was auch immer das sein soll) der "junge Mann" will 72,95.- €
Dafür bekommt man eine Mail mit einem Freischaltcode. Wenn man die Verpackung extra will, sendet er diese zu für 5,50,- € (obwohl im Artikel ohne Versnadlosten steht?!?

Wobei 72,95 .- € ein bissel heftig ist für ne Mail Adresse.
 
was macht man eigentlich, wenn man die e-mail adresse viel benutzt hat und sich irgendwann kein .mac mehr leisten kann/will?
 
BL|zZard schrieb:
was macht man eigentlich, wenn man die e-mail adresse viel benutzt hat und sich irgendwann kein .mac mehr leisten kann/will?
sehr gute Frage!
 
BL|zZard schrieb:
was macht man eigentlich, wenn man die e-mail adresse viel benutzt hat und sich irgendwann kein .mac mehr leisten kann/will?

Dann nimmt man sich eine "freie" Adresse z.B. von web.de oder gmx und sagt vorher allen bescheid - oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden :confused:
 
Artemis schrieb:
Tatsächlich habe ich eine "Schachtel" gefunden (was auch immer das sein soll) der "junge Mann" will 72,95.- € (http://cgi.ebay.de/4-0-dot-Mac-1-Ja...goryZ189QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Dafür bekommt man eine Mail mit einem Freischaltcode. Wenn man die Verpackung extra will, sendet er diese zu für 5,50,- € (obwohl im Artikel ohne Versnadlosten steht?!?

Wobei 72,95 .- € ein bissel heftig ist für ne Mail Adresse.

Naja, offiziell kostet die Schachtel 99 Euro, ist also weniger als der Neupreis.
dotmac umfasst ja auch mehr als nur die E-Mailadresse, zumal eine E-Mailadresse mit den Funktionen die dotmac kostet, auch nicht kostenlos woanders zu haben ist.
 
BL|zZard schrieb:
was macht man eigentlich, wenn man die e-mail adresse viel benutzt hat und sich irgendwann kein .mac mehr leisten kann/will?

Dann geht es nicht mehr weiter, wenn du nicht mehr bezahlen kannst, fällt die Adresse weg, ist doch aber bei allen kostenpflichtigen Adressen so.
Wenn du das Problem nicht haben willst, musst du dir halt eine kostenfreie E-Mailadresse zulegen.
 
Artemis schrieb:
Tatsächlich habe ich eine "Schachtel" gefunden (was auch immer das sein soll) der "junge Mann" will 72,95.- € (http://cgi.ebay.de/4-0-dot-Mac-1-Ja...goryZ189QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
Dafür bekommt man eine Mail mit einem Freischaltcode. Wenn man die Verpackung extra will, sendet er diese zu für 5,50,- € (obwohl im Artikel ohne Versnadlosten steht?!?

Wobei 72,95 .- € ein bissel heftig ist für ne Mail Adresse.

Ich habe gerade eben, vor ca 5 min zum ersten mal eine .Mac Mitgliedschaft bei eBay gekauft. Der orig Preis war ca.85$ (ca.66€). Ich habe aber mit Preisvorschlagen 75$(ca.59€) bezahlt. Also 40€ gegenüber dem Originalpreis gespart, das finde ich schon ordentlich :cool: !
Der Verkäufer ist jelcamp, Artikel 250047423369 (darf man das hier überhaupt posten????). Es sind noch welche verfügbar, falls du auch zuschlagen möchtest ;)
 
Manchmal gibt es auch ganz nette Aktionsangebote, z.B. von Gravis. Anfang des Jahres habe ich dort iLife 06 gekauft, dazu gabs einen Gutschein, wodurch man u.a. einen .mac-Account für ca. 55 Euro ordern konnte.
 
Wenn man bei Apple einen neuen Mac kauft, dann gibt es auch die Möglichkeit, .mac für 69€ dazuzukaufen. Man muss allerdings beides auf einmal bestellen, dann wird im Warenkorb automatisch der günstigere Preis berechnet. Eine nachträgliche Vergünstigung ist daher leider nicht möglich und der Preis gilt auch nur für das erste Jahr :rolleyes:
 
Gibts da eigentlich verschiedene .Mac Versionen? Z.B. 05, 06 etc. Ich erinnere mich auf dem Video von der Macworld auch die Vorstellung der neuen .Mac-Version gesehen zu haben. Wenn am 9. Jan. ein neues .Mac vorgestellt wird, werden die neuen Features auch erhältlich sein, wenn ich den Account schon jetzt kaufe?
 
.Mac ist ein Onlineangebot. Alle Features werden allen Mitgliedern gleichermassen zur Verfügung gestellt.
 
Zurück
Oben Unten