Mac neu aufsetzen

Das freut mich:)
Mein Hauptproblem ist momentan das mit iTunes.. Möchte den Rest manuell aufsetzen, nicht über Time Machine.
 
Habe nur eine Anleitung von dir gefunden wie ich das Installationsprogramm erstelle. Will das Ganze aber nicht aus TM machen, sondern neu aufsetzen. Oder kann ich auch nur iTunes aus TM herstellen? Habe bisher immer nur alles komplett über TM neu gemacht wenn ich ein neues Macbook hatte..
 
Ich verstehe dich nicht so ganz
Was hat ein iPad mit dem neuaufsetzen des Rechners zu tun?

Du musst egal wie du es machst, die Daten vorher sichern. Das sind sie wenn TM angeschlossen war.
Beim neu installieren kannst du das Festplattendienstprogramm auswählen, die neue Platte formatieren und dann das OS installieren.
Dann wirst du gefragt ob du Daten migrieren willst.
Das musst du halt wissen, ob du für alle NICHT Apple Programme die Lizenzen greifbar hast.
Dann ist ja auch noch mail, du willst sicher auch diese behalten.

Anleitung:
http://www.giga.de/downloads/macos-sierra/gallery/macos-sierra-clean-install-so-wird-s-gemacht/
 
Ich möchte ja eine neue SSD einbauen. Natürlich sichere ich die Daten vorher über TM. Aber ich kann ja nach der Installation des OS alle Daten manuell wieder abspeichern. Alle PRogramme auch, Lizenzen habe ich. Die Einstellungen sind mir jetzt nicht so wichtig, kann ich auch manuell machen.
Das Einzige, was ich 1 zu 1 wieder brauche, ist mein iphone Backup, weil da ja auch alle Termine und Kontakte drin sind. Deshalb wäre es schlecht, wenn das verloren ginge.
Da ich eine neue Festplatte einbaue, hätte ich ja zur Not auch noch alle Daten auf der alten Festplatte, die muss ich ja nicht löschen bzw. erst nach dem erfolgreichen Neuaufsetzen mit der neuen Platte.
 
Man kann auch die gesamte iTunesbibliothek sichern und dann wieder einpflegen.
https://support.apple.com/de-de/HT201625
https://support.apple.com/de-de/HT204318

Aber lieber TE das hat mich gerade mal eine Minute gekostet das zu finden.
Ich habe ja schon zweimal geschrieben das du mir nicht böse sein sollst.
Das muss ich aber jetzt mal feststellen du bist ganz schön faul mal selber etwas Initiative zu ergreifen.
Ich denke ich spreche da im Namen aller die dir gerne helfen, aber ein wenig musst schon selber dazu betragen.

Edit: wenn du ein Backup von iTunes extern anlegst wird auch dein iPhone Backup dort gesichert denn du hast es ja mit iTunes gemacht.
Falls ich da falsch liegen sollte bitte korrigieren.
 
Hier...
 

Anhänge

  • screenshot_24.png
    screenshot_24.png
    14,5 KB · Aufrufe: 61
Und hier.. Hoffe das ist das, was ihr wolltet
 

Anhänge

  • screenshot_25.png
    screenshot_25.png
    45,1 KB · Aufrufe: 51
Hi
wenn ich mir die Attribute ansehe
191 G-Sense Error Rate .... 4574 .... gehst du nicht gerade sachte mit deinem Rechner um
11 Calibration Retry Count .... kommt fast mit Sicherheit davon, weil die HDD Stöße oder starke Vibrationen abbekommen hat (G-Sense) und der Scheib-/Lesekopf sich mehrfach versucht hat, neu zu kalibrieren
225 Load Cycle Count .... dürfte auch schon über der Verschleißgrenze liegen

Bei diesem Zustand der Platte kann ich nur eine SSD empfehlen. Die ist unempfindlich gegen Stöße und starke Vibrationen.
Hast eigentlich noch Glück, die Werte könnten noch schlimmer aussehen, aber das könnte sich aktuell ganz schnell ändern, also schnellstens noch für ein aktuelles Backup der Platte anlegen.

Aktuell würde ich sagen, dass der Zustand der Platte mehr dafür verantwortlich ist, dass sie so langsam ist, als den Rest, bzw. Müll, der auf der Platte liegt.

Gruß Rainer
 
Hm, eigentlich steht der fast nur auf dem Schreibtisch..??
Aber wie gesagt, SSD ist ja schon gekauft.
 
Zurück
Oben Unten