mac-mini zum schnäppchenpreis , aber lohnt sich der kauf überhaupt??

<Vorstellungs-Mode an>Wir befinden uns auf einem internationalen Börsenschauplatz:

Nervöser Typ, gekleidet in elegantem, durchaus teurem Anzug aus edlem Stoff mit leicht gelockerter Krawatte, kleinen Schweißperlen auf der Stirn, einigen unauffälligen rötlichen Flecken im Gesicht und ein wenig wirrem Haar - durchaus symphatisch, leicht abgekämpft, jedoch mit einem Blick, der erkennen läßt, dass er eine Chance wittert, laut in sein Telefon artikulierend: "KAUFEN, KAUFEN..."<Vorstellungs-Mode aus>
 
also ich mache mich mal auf und hole den " kleinen " ab . Ich werde wohl heute abend nach der uni bericht erstatten ;-)
 
Ich meine nach 119 Beiträgen hier im Forum wirds auch mal Zeit für nen Mac!
 
MacEnroe schrieb:
Ich meine nach 119 Beiträgen hier im Forum wirds auch mal Zeit für nen Mac!

Aber wirklich!

Da sollte doch schon ein minimales Basiswissen vorhanden sein... :cool:

Shorty hau rein und berichte heute Abend!

;)
 
Hallo shorty,
spendiere dem Mini noch einen zweiten 512er RAM-Riegel - das System wird es dir danken. :D
Apple hat auf seiner "Switch"-Seite ein paar Tips zusammengestellt - leider auf Englisch -, vielleicht magst du da mal durchstöbern: Klick!

Viel Freude jedenfalls mit deinem Mini - der selbstverständlich schnell genug ist für alle Aktionen. Es gab ein schnelles Leben vor dem G5: den G4. ;)
G4 rulez! - Habe selbst drei (1,42 GHz Dual und iMac 1 GHz und iBook 800 MHz) ;)

Grüße, tridion
 
Zuletzt bearbeitet:
tridion schrieb:
Hallo shorty,
spendiere dem Mini noch einen zweiten 512er RAM-Riegel - das System wird es dir danken. :D

Grüße, tridion

Wie soll sie das denn machen? Den 2. RAM-Riegel in den Mini klöppeln? ;)
 
Der mini hat doch nur einen RAM Slot.

Also wenn, dann muss ein 1 GB Riegel rein! ;)
 
na auf den bericht bin ich mal gespannt :)
 
superspike schrieb:
Der mini hat doch nur einen RAM Slot.

Ach so, wußte ich nicht. ;) - Ist ja direkt rückschrittlich gegenüber dem iBook :D

Also dann: Riegeltausch! sollte schon sein, finde ich ...
 
birddog schrieb:
Nur Zocken ist nicht so wirklich, aber auch auf anderen Macs nicht.

OMG, dass glaubst du ja selbst nicht oder? Nur weil die Performance den PC "etwas" :rolleyes: hinterherhinkt .......
Alles was ne halbwegs moderne Graka drinnen hat, eignet sich zum spielen!
Sogar der mini (der keine mod. Graka drinnen hat) Man muss halt abstriche in der Grafik machen .....
 
hallo ihr lieben macuser


heute scheint mein glückstag zu sein.

erst kaufe ich mir diesen mini und dann ist mein prof krank :))


also kann ich jetzt schon über meinen neuen mini schreiben.


als erstes mal . ich habe eine funkmaus von logitech und ich muss sagen , so einfach instaliiert habe ich die noch nie :)

einfach anstecken -anschalten - fertig

die bedienung des minis ist eigentlich sehr einfach und angenehm , wenn auch nach jahrelangem windows sehr ungewohnt.

mit dem monitor meinen boxen usw. gab es keine schwierigkeiten.

also alles in allem kann ich nach ca 2 stunden ja noch nicht so viel über den mini sagen , aber trotzem denke ich mal , dass es nicht mein lezter mac gewesen ist . ich habe schon ein bisschen mit dem schreibprogramm herumgespielt und so anders als word ist es gar nicht.

was mir wirklich sehr sehr gut gefällt ist dieses iLife -programm.
es ist wirklich übersichtlich und einfach . was mir als computerdummie noch sehr gut gefällt ist , dass es ja wirklich für alles ein" help" - fenster gibt . egal ob es sich um die ländercodes einer dvd oder um das anschließen einer camera handelt.:))


also ich werde mein neuen schatz erstmal umfangreich weitertesten , aber bis jetzt bin ich nur BEGEISTERT.



vor allem weil der mini auf meinem schreibtisch einfach super aussieht.



nur eine frage gibt es noch . ich habe ja diesen mittleren mac mini und möchte damit drahtlos surfen.

benötige ich dann noch diesen " adapter" ??????

oder kann ich so drahtlos surfen????

ich habe so einen router von der telekom . brauche ich also noch so einen w-lan stecker für den mini oder ist diese airport - funktion im mini ausreichen????



na ja danke für eure hilfe ich bin mal wieder den mini quälen :)))
 
naja, ich gratuliere Dir zu Deinem heutigen Glückstag, fast wie Geburtstag mit deinem neuen Mini :D

Was du genau brauchst kann ich Dir nicht sagen, um dreahtlos zu surfen, ich bin kein Fan und solage ein Desktop-Rechner, ist eine drahtlose Verbinung meines Erachtens nicht Notwendig....
aber es wird dir bestimmt geantwortet...

also ichbin auch total happy mit meinem eMac, den leider nicht mehr gibt. Meine Freundin wollte auch einen Apple, har sich aber nie so richtig darangewohnt, eigentlich schade. Jetzt hat sie eine Dell-Scheppe.
Ich find es hässlich auf diesem Gerät zu Arbeiten, wenn man das arbeiten nennen kann, er hat mehr Leistung als meiner, ist aber um einiges langsamer in der Performance...

also iel Glück mit deiner kleinene Obstkiste...

Gruss
christian aus CH
 
shorty1985 schrieb:
hnur eine frage gibt es noch . ich habe ja diesen mittleren mac mini und möchte damit drahtlos surfen.

Du hast doch geschrieben, dass Airport integriert ist. Das heißt, du kannst deinen WLAN-Router ohne weiteres Zubehör nutzen. Viel Spaß noch damit, heute. :)
 
Welches der iLife-Programme begeistert dich denn so? Dazu gehören ja iPhoto, Garage Band, iTunes, iDVD und iMovie...
 
juhuuuuuuuuuuuuuuu hallllllllllllllllllllllloooooooooooooooo



also ich bin immer noch extrem happy und werde das mal mit dem internet in angriff nehmen
 
Hallo Endorphin... so leicht ist es, Frauen glücklich zu machen ;)

Sag mal bescheid, ob das mit deinem Telekom-Router klappt, ich hab das mit meinem PowerMac nämlich nicht hinbekommen. Glaube, die Telekom-Teile sind nicht das Höchste der Gefühle.
 
Klar, sofort kaufen das Teil und für das Geld???

Ich nehm ihn sofort!!!
Überlegs Dir!!!
 
qsan schrieb:
Klar, sofort kaufen das Teil und für das Geld???

Ich nehm ihn sofort!!!
Überlegs Dir!!!

Na du hinkst wohl ein bisschen hinterher, sie hat ihn bereit gekauft!!!
 
@ Benjamin D.
also ich bekomme das nicht hin . ich mache alles so wie in der anleitung beschrieben un es tut sich nix :-(
allerdings habe ich einen computergenie im freundeskreis , der arbeitet zwar nur an windowsrechner und hat mich heute schon ausgelacht , aber na ja ich werde ihn mal nerven.

zu den iLive Programmen . dieses garage band programm brauche ich eigentlich nicht , aber iPhoto , iDVD und iTunes sind super easy und ich kann sie gut gebrauchen.
durch meine ipods bin ich ja itunes schon gewohnt.
 
Das mit den Lachern aus der Windows-Welt ist in dem Augenblick vorbei, in dem sich derjenige mal an deinen Computer setzt. Habe da auch so 'nen Fachinformatiker-Kollegen, der mir immer abgeraten hat (was überhaupt keinen Sinn hatte, arbeitete ich doch schon beruflich 2 Jahre sehr zufrieden mit Macs). Mit dem Router kann ich dir auch nichte weiterhelfen, es gibt aber viele Threads, die sich mit dem Thema Telekom Router und Airport beschäftigen. Einfach mal die Suche benutzen.

Welcher Router ist es denn. Ich hatte die Probleme mit einem Sinus 130 DSL
 
Zurück
Oben Unten