mac-mini zum schnäppchenpreis , aber lohnt sich der kauf überhaupt??

shorty1985

shorty1985

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich habe einen Kumpel , der eigentlich so ziemlich jedes halbe bis dreivierteljahr einen neuen Computer oder Notebook kauft.

So warum ich euch das eigentlich erzähle . Er hat mich heute gefragt ob ich ihm folgenden mac mini nicht für 300€ abkaufen mö
chte . Der mini ist rund 6 Monate alt


1,42GHz PowerPC G4
512MB DDR333 SDRAM
ATI Radeon 9200
32MB DDR Videospeicher
80GB Ultra-ATA-Festplatte
Kombiniertes-Laufwerk (DVD/CD-RW)
DVI- oder VGA-Videoausgang
AirPort Extreme und Bluetooth
Optional Internes 56K Modem



Nun die frage .

Lohnt sich ein mini mac`?????



was macht ihr mit dem teil so ????



Auf der Applepage hört es sich ja ganz gut an.

So zum DVD´S gucken und mal ein Dokument abtippen.



Kann ich auch meine Maus , und Tastatur benutzen , die ich momentan an meinem Windowsrechner benutze?????



Also eure Meinungen zum MINI :)


Positiv und negativ


danke schonmalö für die antworten
 
Wenn du ihn nicht nimmst, dann nehm ich ihn auf jeden Fall, also merke mich mal bitte vor!!!
Vielen Dank.

Also, du kannst so jede USB-Tastur und Maus benutzen, die du finden kannst.

Und sonst kann der Mini auch so alles, was man braucht, nur spielen kannst du mit dem Teil nicht.
Ein weiterer + Punkt ist, dass man ihn so gut wie gar nicht hört, er ist fast geräuschlos. Er läuft wie ne 1 ohne abzuschmieren, das ist der größte + Punkt! Und du hast OSX, das will ich gar nicht mehr missen, nur umständehalber musste ich meinen Mini damals verkaufen, jetzt könnte ich mir wieder einen kaufen.

Wie gesagt, ich würde ihn sofort nehmen. Also denk bitte an mich, wenn du ihn nicht willst!

Mac Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini ist ein vollwertiger Rechner. Also nicht nur um "mal ein Dokument abzutippen". Damit kann man alles tun, was man so auf einem Apple tun kann. Bildbearbeitung, Videoschnitt etc.
Nur Zocken ist nicht so wirklich, aber auch auf anderen Macs nicht.
 
huhu

danke

also das hört sich doch gut an . Ich zocke eh nicht viel am computer .

Wie ist das mit der software???

da ist alles drauf oder? ich meine so schreibprogramme usw.?


dann habe ich noch eine frage.

oben in dem " mac-mini faq-forum" habe ich gelesen , dass es manchmal probleme mit den monitoren gibt.
ich habe einen 17 zoll monitor . der ist nicht schlecht , aber da ich das gelesen habe , möchte ich halt sichergehen , dass ich da nicht nur " schnee" sehe , wenn ich den mini anschalte.



also ist es echt ein richtiger rechner . :))


ich muss sagen das design ist einfach MEGAGEIL :))
 
shorty1985 schrieb:
ich muss sagen das design ist einfach MEGAGEIL :))

Also wenn nicht DU, dann ich !!!

meint der Smurf
 
kaufen. das mit dem monitor sollte ja kein problem sein, einfach vorher testen (zumals ja ein bekannter ist) !
 
hahaha okay okay okay ich glaube es ihr habt alle spass mit euren minis oder ;-)


gleich wird wieder einer 2-deutig :))
 
Nee, viel zu teuer, lass mal!!
Da ich heute Abend aber eine "spendable Laune" verspüre, würde mich durchaus dazu bereit erklären, den selber zu kaufen. Kann ja nich' sein, dass der kleine ohne Besitzer bleibt.
 
@ Iuppiter



ich fühle mich echt geehert einen so selbstlosen , rücksichtsvollen , und hilfsbereiten menschen kennenlernen zu dürfen *ironischguck*
 
shorty1985 schrieb:
hahaha okay okay okay ich glaube es ihr habt alle spass mit euren minis oder ;-)


gleich wird wieder einer 2-deutig :))

Bursche, wenn du irgendwie das Geld auftreiben kannst bitte schlag zu ... So schnell bekommst du nicht wieder die Chance so günstig an so einen Mac zu kommen.
 
ich bin weiblich :-((


na ja das geld habe ich , sonst hätte ich dieses " problem" ja nicht ;-)




ach so kann nicht jemand mal was von den features sagen . ich meine ich habe mir alles mögliche durchgelesen , aber erfahrungsberichte sind doch am besten
 
Tja, aber ihr seid alle zu spät!!! Ich war der erste, der sich entschieden hat, den Mini zu nehmen!! Auch du, shorty, bist eindeutig zu spät. Also, es ist meiner ;)
 
Ein unmoralisches Angebot...

Richte deinem Kumpel mal bitte aus dass ich ihm für seinem Mac Mini mit denangegebenen Leistungsdaten 400 Euro geben würde.

Schönen Gruß
 
@ mac mini



DU WEIßT NICHT WO ICH WOHNE :)
 
ich will ihn...ich will ihn......
KAUFEN!!!!
 
shorty1985 schrieb:
ich bin weiblich :-((

Ohhr sry. Tut mir leid, aber du hast einen ziemlich männlich Benuternamen wie ich finde.

Also
Mädel, greif zu! Ich hab auch einen, glaub mir, der kann noch viel mehr als nur DVD abspielen und Word aufmachen.
 
kann mich dem konsens nur anschließen. kaufen! ich bin sehr zufrieden mit meinem mini und für den preis solltest du zuschlagen!
 
shorty1985 schrieb:
@ Iuppiter: ich fühle mich echt geehert einen so selbstlosen , rücksichtsvollen , und hilfsbereiten menschen kennenlernen zu dürfen *ironischguck*
Ja, ich weiß. Bin schon' netter Kerl
backw24x19.gif
 
Um diesen Preis: ganz klar zuschlagen!!!

Ich liebe meinen Mini inzwischen (obwohl er langsamer ist als das hier angesprochene Modell) und er macht es einem auch nicht allzu schwer ihn zu lieben :) Und selbst wenn du damit überhaupt nicht klar kommst lässt er sich immer noch wertsteigernd verkaufen - 400€ wären ein angemssener Preis dafür und nicht 300€. ALso nicht lange überlegen, wenn du ihn nimmst kannst du nur gewinnen ;)
 
@whitegrey: liebe würde ich es nicht nennen, aber der mini ist schon klasse. es ist einfach ein gutes paket!
 
Zurück
Oben Unten