mac-mini zum schnäppchenpreis , aber lohnt sich der kauf überhaupt??

wer hat das schon gemacht ????
*Finger heb* ich!
Hatte aber auch den Angstschweiß auf der Stirn. War aber unnötig.

Wieviel RAM hast Du zur Zeit? 512 MB? Dann warte doch erstmal, ob Du nach längerem Gebrauch des Minis noch immer den Wunsch auf RAM-Aufrüstung verspürst.
 
@the_hobbit

die liste ist super , die wird mir bestimmt sehr nützlich sein . der mini ist echt hammer mittlerweile kann ich auch ohne kabel ins netz :)


ich glaube ich baue den speicher selber ein . ich meine wenn das ale schaffen , werde ich es wohl auch hinbekommen.



ach so . der mini hat definitiv zu wenig usb anschlüsse nun habe ich bei ebay folgendes gefunden

http://cgi.ebay.de/USB-4-Port-Mini-...735332131QQcategoryZ47572QQrdZ1QQcmdZViewItem



´kann ich diese benutzen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber würde Dir auch eher den Tchibo-Hub empfehlen, der funktioniert... hast 3 Jahre Garantie...

Gruss Ch aus CH
 
das ist eigentlich eher egal, wichtig finde ich auch, dass ein netzteil dabei ist und highspeed draufsteht....

ich kann dann meinen iPod shuffle dranstecken und aufladen...

viele Grüsse aus der Schweiz

Christian
 
shorty1985 schrieb:
bei dm angebot steht nicht , dass der usb-adapter mit mac kompatibel ist , oder ist das egal???

Also bei meinem stand drauf, dass er OSX kompatibel ist. Von daher weiss ich nicht, ob das egal ist. Meiner ist von http://www.sitecom.com/index.php Ichb habe mir so ein Teil beim örtlichen "Wir holen den Titel"-Markt geholt für 6,99EUR. Die gibt es in versch. Ausführungen.
Wichtig wie gesagt nur: Eigenes Netzteil und Highspeed!!!

Auf das Zeichen unten rechts auf der Packung achten. Ist das zeichen für Highspeed. Habe auf die schnelle kein besseres Bild gefunden ;)
 

Anhänge

  • usb2-hdxxxd-1.jpg
    usb2-hdxxxd-1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
cool danke . ich werde wohl mal nächste woche nach so einem usb-stecker gucken . nun weiß ich ja worauf ich achten muss
 
Beim Öffnen des Mac mini sollte man aber sehr vorsichtig vorgehen, damit man nicht das Gehäuse zerkratzt. Mit der richtigen Technik kann man das Gehäuse ohne großen Kraftaufwand öffnen, aber mit der falschen Technik kann man auch die Haltenasen beschädigen.
 
also mein ram umbau beim mini war kein problem, ich würds wieder machen.
Nur bei meinem iBook traue ich mich nicht mehr als RAM umzubauen...
 
scheinbar hast du ja gekauft, also herzlichen Glückwunsch und viel Spaß...hattest mal die Frage nach Schreibprogrammen...kann Dir da nur LaTeX wärmstens empfehlen, einfach hier mal die Suche bemühen :)

dmc
 
waldeis schrieb:
also mein ram umbau beim mini war kein problem, ich würds wieder machen.
Nur bei meinem iBook traue ich mich nicht mehr als RAM umzubauen...

warum das denn? im iBook gehts doch genauso leicht meiner meinung nach gehts beim mini sogar schwieriger, da man beim iBook nur ein paar schrauben lösen muss
 
Wie schon gesagt, shorty1985, kauf NICHT den USB-Hub von eBay. Das ist ziemlich sicher ein veraltetes USB1.1-Gerät. Für denselben Preis, oder meinetwegen auch drei EURO mehr bekommst du einen USB2.0-Hub, in jedem Computerladen.

Den RAM-Einbau halte ich für kein Problem beim Mac mini - klar, vorsichtig zu Werke gehen und keine Gewalt anwenden - dann macht man nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue einmal diesen Speicher an:

winimac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach mit meinem mac auch fast alles, als webserver unschlagbar
 
hallo ihr lieben

also ich habe den ram - stick gestern noch eingebaut ganz alleine . Tja sebst ist die frau :D



Ansonsten bin ich immer noch extrem begeistert von meinem mini :)


diese usb adapter kaufe ich dann besser bei media markt oder sonstwo .

na ja schönen rest sonntag noch
 
shorty1985 schrieb:
hallo ihr lieben

also ich habe den ram - stick gestern noch eingebaut ganz alleine . Tja sebst ist die frau :D

Glückwunsch :D geht doch!!!

shorty1985 schrieb:
diese usb adapter kaufe ich dann besser bei media markt oder sonstwo .

Richtig!!!
 
na wenn das ne frau schafft, schaffe ich das schon lange.

also wird der mac mini erstmal ohne aufgebockten ram bestellt.
 
Zurück
Oben Unten