Mac Mini vs. AppleTV

Ich will mir das Holen. Meine Frage ist, ich will meine Ganze Bibliothek auf dem iTV drauf machen. Funktioniert der dann ohne den Mac anzumachen? Alsso das jeder in der Familie ihn benutzen kann ohne mit dem Mac was machen zu muessen.

Will mir meine elgato eye tv für Satelit holen und würde meine ganzen Filme Serien aufnehmen und auf dem iTV speichern.
 
Also da ich schon einen Intel Mini im Wohnzimmer stehen habe, der per DVI mit einem 23" TFT verbunden ist, benötige ich Apple TV gerantiert nicht (vor allem, da ich keinen TV habe).

Es mag Leute geben, die das benötigen können, aber im großen und ganzen kann man da nicht viel anfangen.

Mir wäre es deutlich lieber gewesen, Apple hätte die Frantrow Oberfläche um EyeTV erweitert bzw. Drittherstellern wie Elgato usw. erlaubt, sinnvolle TV Menüs in FrontRow zu integrieren...

Auch eine DVD Unterstützung von Festplatte und Netzwerklaufwerken / NAS-Geräten würde gut tun.

Dann würde der Mini mehr und mehr als vollwertiges Mediacenter dienen und man könnte sich das Apple TV ganz sparen...
 
Gehen wir mal davon aus, dass es in Deutschland noch kein HD-Conten gibt!

Wie rippe ich sinnvoll eine DVD als Film, der dann über itunes an appleTV gestreamt werden kann?
AppleTV unterstützt kein AC3, in dem DolbyDigital codiert ist! Und wer will sich schon einen Film auf seinem neuen Super-Fernseher nur in stereo anschauen? Oder verstehe ich da irgendetwas nicht?
 
Genau schlaubohne,

rippen geht legal schon mal gar nicht, solange Du dazu den Kopierschutz umgehen musst.

Das mit ACC wusste ich noch gar nicht aber es rundet das Bild eines Sinnfreien Produktes (zumindest für Deutschland) ab.
 
schlauebohne schrieb:
Gehen wir mal davon aus, dass es in Deutschland noch kein HD-Conten gibt!

Wie rippe ich sinnvoll eine DVD als Film, der dann über itunes an appleTV gestreamt werden kann?
AppleTV unterstützt kein AC3, in dem DolbyDigital codiert ist! Und wer will sich schon einen Film auf seinem neuen Super-Fernseher nur in stereo anschauen? Oder verstehe ich da irgendetwas nicht?

und wofür ist dann der Optische ausgang am appleTV? für Signale wie DolbyDigital oder nicht. eigene gerippte kannst du ja schlecht in DD haben. Aber die Filme aus dem Store werden doch DD unterstützen.
 
OzBert schrieb:
Apple TV kann kein DivX - falls dies für Dich wichtig sein sollte.
Schlecht.
schlauebohne schrieb:
Wie rippe ich sinnvoll eine DVD als Film, der dann über itunes an appleTV gestreamt werden kann?
Legal rippst du die meisten Kauf-DVDs gar nicht.

Irgendwie frage ich mich immer mehr, wer sich dieses Apple TV überhaupt kaufen soll.
DVDs spielt's nicht ab.
Zumindest nicht selbst, ohne Laufwerk.
HD-DVD bzw. BluRay-Laufwerke sind bei Macs zu so gut wie Null Prozent verbreitet.

Schon meine ganze Musiksammlung, geschweige denn meine Filmsammlung passt nicht die 40GB des Apple TV.

Das Ding macht im Grunde nur dann Sinn, wenn man seinen kompletten Content, vor allem Filme, von Apple per iTunes Store bezieht. Und das tut kein Mensch.

Ich frage mich wirklich, wo der Sinn dahinter steckt. :confused:
 
performa schrieb:
Das Ding macht im Grunde nur dann Sinn, wenn man seinen kompletten Content, vor allem Filme, von Apple per iTunes Store bezieht. Und das tut kein Mensch.

Vor allem, weil ja AppleTV im Februar startet und es in Deutschland im iTMS noch keine Filme gibt. Mal abgesehen von den Pixar Kurzfilmen. Oder sollen dann auch 'normale' Filme angeboten werden?
 
performa schrieb:
Schlecht.
Legal rippst du die meisten Kauf-DVDs gar nicht.

Irgendwie frage ich mich immer mehr, wer sich dieses Apple TV überhaupt kaufen soll.
DVDs spielt's nicht ab.
Zumindest nicht selbst, ohne Laufwerk.
HD-DVD bzw. BluRay-Laufwerke sind bei Macs zu so gut wie Null Prozent verbreitet.

Schon meine ganze Musiksammlung, geschweige denn meine Filmsammlung passt nicht die 40GB des Apple TV.

Das Ding macht im Grunde nur dann Sinn, wenn man seinen kompletten Content, vor allem Filme, von Apple per iTunes Store bezieht. Und das tut kein Mensch.

Ich frage mich wirklich, wo der Sinn dahinter steckt. :confused:

du hast es ja gesagt, macht nur Sinn, wenn man Angebote von Filmen per iTunes bezieht.

Apple ist ne amerikanische Firma, das Produkt ist hauptsächlich für den amerikanischen Markt geeignet und wird dort genügend Kunden finden, die klick, klick, gekauft, sich irgendeinen Film im Store kaufen und verkonsumieren :)
 
Moin!

Kann man AppleTV eigentlich an einem normalen Röhrenfernseher anschliesen oder geht das nur mit TFT_TV/Plasma_TV Geräte?
 
janosch schrieb:
Moin!

Kann man AppleTV eigentlich an einem normalen Röhrenfernseher anschliesen oder geht das nur mit TFT_TV/Plasma_TV Geräte?


AppleTV hat nur einen HDMI und einen Componenten-Ausgang!

Wenn du keine entsprechenden Anschlüsse hast, dann sieht es schlecht aus!

SCART reicht nicht! Es soll wohl Adapter geben, allerdings sind die verdammt teuer (denke über 50€) und außerdem leidet die Qualität!

Sollte dein Fernseher kein 16:9 Format haben kannst du es eh vergessen!

Hoffe das hilft dir ein wenig!
 
janosch schrieb:
Moin!

Kann man AppleTV eigentlich an einem normalen Röhrenfernseher anschliesen oder geht das nur mit TFT_TV/Plasma_TV Geräte?


du benötigst einen signalwandler, der dir das komponentensignal von 576p auf 576i wandelt und dann gleich auf scart, s-video oder composite ausgibt.

es sei denn, dein tv kann progressive material entgegennehmen.

aktuelle av-receiver haben meist signalwandler eingebaut.


DON
 
Salut,

ich verstehe Apple TV als stationären ipod ohne Bildschirm. Damit ist dann klar, dass ein Sync nötig ist (auch wenn er vielleicht automatisch geht).

Es ist aber eigentlich kein Streaming-Client, die können zumindest DivX und MPEG2. Mit letzterem senden die allermeisten TV-Stationen digitales TV - also muss man immer erst konvertieren, bevor man etwas selbst aufgezeichnetes anschauen kann. Das ist schade.

Was die Anschlüsse betrifft: Klar geht da erstmal nichts ohne 16:9-HDTV. Aber andererseits kann man es an einen AV-Receiver anschließen, und die beherrschen meistens Signalwandlung von Komponente nach S-Video - damit klappts dann auch mit dem Röhrenfernseher.

Ich hatte mich drauf gefreut, habe es wegen der MPEG2-Geschichte aber erst mal storniert. Ein mac mini am TV kann hier deutlich mehr. Er kann dann aber wirklich nur per VGA oder DVI/HDMI angeschlossen werden.

Grüße, JL
 
Ein Sync ist nicht zwingend notwendig, AppleTV kann auch gestreamte Sachen empfangen. das es auf das h264/MPEG4 Format beschränkt ist war mir eigentlich klar, auf dem iPod sieht es ja auch nicht anders aus. So ein grosses Ding ist das umwandeln aber auch nicht. viel mehr stört mich die Abwesenheit von 5.1/6.1/7.1 Ton. Stereo ist doch langweilig.
 
mehr als enttäuschend finde ich den fehlenden mpeg2 support. damit kann ich meine eyetv aufnahmen vergessen - auf studenlanges codieren hab ich keine lust.
aber vielleicht kommen ja noch plugins oder softwareupdates ;)
 
apfelmitbirnen schrieb:
aber vielleicht kommen ja noch plugins oder softwareupdates ;)

Wenn man sich ansieht, was z.B. die Router von Linksys (WRT54GL) oder die ASUS WL-HDD nach einem 'Softwareupdate' können :D ;)
 
den einen linksys hab ich auch, da kommen mit der alternativen firmware funktionen zu tage, von denen man nicht zu träumen wagte.

wenigstens hab ich noch den guten alten eyetv 200 mit mpeg4 codierung - dann heisst es jetzt stundenlanges codieren beim brennen einer dvd
 
iBook_G4 schrieb:
Täusche ich mich, oder ist AppleTV grösser, als der Mini? Sieht ja auch sch... aus, wenn die beiden Teile nicht gleich gross sind :(

sieht so aus :
mwsf0647.jpg


achja Quelle vergessen: apple http://www.apple.com/hotnews/articles/2007/01/mwsf/gallery1.html
 
@iBook_G4: so sehe ich das auch, sieht Schxx aus, aber irgendwas sollte schon dahinter stecken :kopfkratz: meine das apple es ganz bewußt macht, wegen eventuell folgender neuer produkte ??
 
iBook_G4 schrieb:
Mein Post bezog sich darauf, dass man Mini und AppleTV übereinander stellen könnte, damit der Mini dann die fehlenden Funktionen von AppleTV übernimmt
Aber warum benutzt man dann nicht alleine den Mac mini?

HD-Content für den man HDMI bräuchte, hat heutzutage ohnehin kein Mensch, und damit reduziert sich das Apple TV im Grunde (gegenüber einem draufstehenden Mac mini) auf eine reine Komponenten-Video-Anschluss-Box.

Bißchen viel für 300 EUR... :p
 
Zurück
Oben Unten