Mac Mini vs. AppleTV

  1. mich@el

    mich@el Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    ja, jetzt die Frage der Fragen. Stelle ich mir nen Mini in das Hifiregal oder ein Apple TV. Was meint Ihr? Mit dem MAc Mini bin ich irgendwie ja flexibler... welche HW Anforderungen müssen den erfüllt sein damit alles Ruckelfrei läuft?

    irgendwie fehlt eine Categorie Homeentertainmant hier im Forum.....
     
    mich@el, 09.01.2007
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    erst das appleTV und dann nen AirportN fähigen Mac dazu (am besten nen book)
     
    xenayoo, 09.01.2007
  3. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Dem Mac mini fehlt ein HDCP Fähiger DVI Ausgang wenn ich mich recht erinnere ...

    Ob man am apfelTV zukünftig BluRay oder HDDVD per USB2 anschliessen kann?
     
    lelei, 09.01.2007
  4. OzBert

    OzBertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Apple TV kann kein DivX - falls dies für Dich wichtig sein sollte.

    OzBert
     
    OzBert, 09.01.2007
  5. mich@el

    mich@el Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    nen Book habe ich schon :) jetzt gehts halt ans Wohnzimmer. Bisher war mein Plan einen Mac Mini zu installieren... Der kann ja erstmal alles was AppleTV kann. OK, etwas schlechtere Ausgänge aber sonst....
     
    mich@el, 09.01.2007
  6. mich@el

    mich@el Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    klar ist das nicht unwichtig. Aber das Apple TV hat auch keinen Schlitz um eine CD entgege zu nehmen. Also wohl MAc Mini und AppleTV? macht das Sinn?
     
    mich@el, 09.01.2007
  7. Palaber1984

    Palaber1984MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    was ist den mit iTunes Movies. kommt das denn nicht nach Deutschland? denn was bringt mir apple TV , wenn ich nicht das Wichtigeste damit machen kann:Geile filme auf dem Fernseher sehn als auf dem Mac.
     
    Palaber1984, 09.01.2007
  8. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt.
    Bitte schau den Link in meiner Signatur an.

    Ich denke das Apfelfernsehen keine echte Alternative ist. :noplan:

    Mit dem Mini kann ich ja auch von anderen Rechnern Mediadateien "empfangen" und auf dem LCD wiedergeben.
     
    he29, 09.01.2007
  9. OzBert

    OzBertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Passen würde eine Kombo, aufeinanderstehend.

    Der MMini ist der PVR, darauf kann man schneiden etc., und schiebt es dann gleich via Ethernet auf das Apple TV welches via HDMI an den LCD/Plasma angeschlossen wird. Der MMini kann dann noch via VGA/DVI mit dran, für DivX und Kram.

    Aber mei, Not tun tut das nicht. Und wahrscheinlich verkompliziert das wieder alles. Alleine schon zwei Mini Fernbedienungen.

    Ich würde zu Hause folgendes Setup haben wollen:

    - MacMini mit dicker Platte als Arbeitsplatzrechner und PVR
    - der das wireless dann an Apple TV schiebt

    MacMini deswegen, weil ich etwas gegen den nicht abschaltenbaren LCD und schlecht zugänglichen iMac (wenn was kaputt geht) habe - obwohl ich meinen Intel iMac noch immer als meinen besten Rechner jemals ansehe.

    Und für unterwegs könnte ich mir vorstellen das MacBook gegen das iPhone zu tauschen.

    Aber MacMini und Apple TV auch nur FALLS es ein Videoformat gibt welches DivX-Qualität hat - was Größe und Bildqualität angeht. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht schlau gemacht.

    OzBert
     
    OzBert, 09.01.2007
  10. realityking

    realitykingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Die Movies sollen dieses Jahr nach Europa kommen. Du kannst aber selber deine DVDs rippen ;)
     
    realityking, 09.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini AppleTV
  1. nick1968
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.562
    nick1968
    20.05.2014
  2. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    719
  3. Stussy-23
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.288
  4. testone
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.538
  5. meridian62
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.319