Hallo nocheinmal,
am Montag Abend habe in kurzer Folge hintereinander zwei E-Mails zum
Status der aktuellen Situation der Macdeals-Kunden durchgemailt, die
Ihre Dropping-Knowledge Mac minis via Paypal bezahlt haben.
Während die erste Mail das Problem in vollem Umfang schilderte (Konto
gesperrt, Auslieferung gestoppt, keine Reaktion von Paypal), kam wenige
Minuten nach der letzten versandten Mail Entwarnung von Paypal mit der
Bitte, die eigene Meinung über Paypal in einer Umfrage preiszugeben.
Diese Mail startete mit dem Text
"Der Zugriff auf Ihr PayPal-Konto wurde zuvor vorübergehend aus
Sicherheitsgründen von unserer Kontoprüfungsabteilung eingeschränkt. Wir
freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun der vollständige Zugriff
auf Ihr Konto wieder hergestellt wurde. Wir möchten uns in diesem
Zusammenhang für Ihre Mithilfe bedanken."
Diesen Text habe ich als Anlass für die zweite Mail genommen, in der ich
die schnellstmögliche Auslieferung der Mac minis angekündigt habe -
immerhin stehen die Geräte jetzt sinnlos "in der Ecke" und keiner hat
was davon: Sie haben kein Geld und keinen mini, wir/Dropping Knowledge
haben kein Geld und verärgerte Kunden. Nicht schön.
Die Wahrheit sah aber nach der Mail von Dropping Knowledge anders aus:
Der "vollständige Zugriff" war keineswegs wieder hergestellt. Auch nach
12 Stunden hat sich an dieser Situation nichts verändert. Seit dem
telefonieren wir täglich mit Paypal um den Vorgang zu beschleunigen -
das Gegenteil scheint aber einzutreten. Stand 15.11.06, 21.00 Uhr ist
die Situation trotz 20 Seiten Faxe und mehrerer Telefonate mit der
Hotline nicht gelöst.
Damit gilt - leider - der Stand aus der ersten Mail: Da sich Paypal die
Rückbuchung aller Beträge auf unserem Konto vorbehält, können wir
derzeit keinen der Mac minis ausliefern. Wir halten diese weiter für Sie
reserviert.
Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Warten oder stornieren. Letzteres
müssten Sie direkt mit der überaus kompetenten und zu allen Schritten
befugten Hotline direkt klären. Sollten Sie warten, werden wir nach der
Kontofreischaltung den Mac mini schnellstmöglich per DHL an Sie raussenden.
Sorry für diese unangenehme Verzögerung,
--
Marc Korthaus
macdeals.de