Mac Mini von macdeals, ein gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dumm gefragt (mein erster mac mini hat sowas nie gebraucht): Ist das aufwändig/schwierig, das System neu zu installieren? Meiner ist übrigens heute angekommen, mit DHL verschickt, am vergangenen Mittwoch bestellt, am Freitag online per Ueberweisung bezahlt. Zustand ist super, die Fernbedienung und der Monitor-Adapter sind noch ovp, bis auf ein paar schlieren oder mini kratzer auf der oberfläche des mini sieht er aus wie neu und riecht auch so :)
 
So Sys neu aufgespielt und schonmal ein wenig getestet. Funktioniert alles Prima! leider verlangt er noch ca. 500MB Updates aus dem Netz. Mache ich die Tage.

Ich habe ihn schonmal etwas belastet, schlägt sich wacker der kleine Kerl...
 
Hi,

ich habe heute morgen eine Mail erhalten, dass PayPal immer noch Ärger macht und die Minis, die so bezahlt wurden, nicht ausgeliefert werden. Alles sehr merkwürdig?!

Schönen Tag euch allen.
 
Anri2004 schrieb:
Hi,

ich habe heute morgen eine Mail erhalten, dass PayPal immer noch Ärger macht und die Minis, die so bezahlt wurden, nicht ausgeliefert werden. Alles sehr merkwürdig?!

Schönen Tag euch allen.

Komisch, ich benutze auch Paypal, das macht doch keinen Ärger, man sendet eine Zahlung, und die kommt dann beim Empfänger an, und dann ist doch alles OK:confused:

Aber stand nicht in einer Bestätigungsmail der Bestellung von macdeals die von jemand hier gepostet wurde, dass keine Paypal Zahlung möglich sei?
 
Aber stand nicht in einer Bestätigungsmail der Bestellung von macdeals die von jemand hier gepostet wurde, dass keine Paypal Zahlung möglich sei?
Falsch, die Bezahlung per PayPal wurde sehr wohl angeboten. Mein PayPal, bzw. Kreditkartenkonto ist auch schon belastet worden.
Offensichtlich gibt es ein "Verständigungsproblem" zwischen Macdeals und PayPal.
Schade, dass es auf unseren Schultern ausgetragen wird.


Zur Ergänzung den Text der Mail:

Hallo nocheinmal,

am Montag Abend habe in kurzer Folge hintereinander zwei E-Mails zum
Status der aktuellen Situation der Macdeals-Kunden durchgemailt, die
Ihre Dropping-Knowledge Mac minis via Paypal bezahlt haben.

Während die erste Mail das Problem in vollem Umfang schilderte (Konto
gesperrt, Auslieferung gestoppt, keine Reaktion von Paypal), kam wenige
Minuten nach der letzten versandten Mail Entwarnung von Paypal mit der
Bitte, die eigene Meinung über Paypal in einer Umfrage preiszugeben.
Diese Mail startete mit dem Text

"Der Zugriff auf Ihr PayPal-Konto wurde zuvor vorübergehend aus
Sicherheitsgründen von unserer Kontoprüfungsabteilung eingeschränkt. Wir
freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass nun der vollständige Zugriff
auf Ihr Konto wieder hergestellt wurde. Wir möchten uns in diesem
Zusammenhang für Ihre Mithilfe bedanken."

Diesen Text habe ich als Anlass für die zweite Mail genommen, in der ich
die schnellstmögliche Auslieferung der Mac minis angekündigt habe -
immerhin stehen die Geräte jetzt sinnlos "in der Ecke" und keiner hat
was davon: Sie haben kein Geld und keinen mini, wir/Dropping Knowledge
haben kein Geld und verärgerte Kunden. Nicht schön.

Die Wahrheit sah aber nach der Mail von Dropping Knowledge anders aus:
Der "vollständige Zugriff" war keineswegs wieder hergestellt. Auch nach
12 Stunden hat sich an dieser Situation nichts verändert. Seit dem
telefonieren wir täglich mit Paypal um den Vorgang zu beschleunigen -
das Gegenteil scheint aber einzutreten. Stand 15.11.06, 21.00 Uhr ist
die Situation trotz 20 Seiten Faxe und mehrerer Telefonate mit der
Hotline nicht gelöst.

Damit gilt - leider - der Stand aus der ersten Mail: Da sich Paypal die
Rückbuchung aller Beträge auf unserem Konto vorbehält, können wir
derzeit keinen der Mac minis ausliefern. Wir halten diese weiter für Sie
reserviert.

Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Warten oder stornieren. Letzteres
müssten Sie direkt mit der überaus kompetenten und zu allen Schritten
befugten Hotline direkt klären. Sollten Sie warten, werden wir nach der
Kontofreischaltung den Mac mini schnellstmöglich per DHL an Sie raussenden.

Sorry für diese unangenehme Verzögerung,
--



Marc Korthaus
macdeals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Mail nicht bekommen und auch letzte Woche mit Pa*Pal bezahlt. Dieser ganze eB** Sch***laden geht mir auf den Sack :mad:

Ich hoffe nur, dass MacDeals sich schnell von Pa*Pal löst (für die Zukunft).

2nd
 
Ich verstehe die Sache immer noch nicht so ganz: WTF ist das Problem, warum wurde dieses Konto gesperrt? Ist PayPal der Meinung, dass es sich um einen unseriösen Kontoinhaber handelt, da in sehr kurzer Zeit größere Geldbeträge eingegangen sind? Die Verifizierung hätte man im Vorfeld machen können. So wird es, wie Anri schon sagte, auf den Schultern der Käufer ausgetragen. Irgendwie unprofessionell und zugleich auch abschreckend... :hum:
 
Ja macfreak-ac: PayP*l kann Konten bei Verdacht einfrieren - z. B. bei Terrorverdacht oder Vorliegen einer Straftat.

Hier ist eine Liste, warum Konten eingefroren werden können:

http://paypalsucks.org/forums/showthread.php?t=1

Inwiefern die Geldeingänge oder etwas anderes bei macdeals als "Trigger" dafür dienten, weiss ich natürlich nicht.

Sind die Konten eingefroren, muss alles überprüft werden: Status, Nachweise über Identität usw. - und das mit Telefonrechnungen, Post etc.. Ausserdem können die Beträge an uns, also die Käufer zurückgebucht werden - deswegen ist Auslieferungsstop.

Hat ein bisschen was von BigBrother und Überwachungsstaat das Ganze :sick:

http://www.paypalwarning.com/

2nd
 
Soll Dropping Knowledge den PayP*l-Kunden noch den FireWire-Hub als Trostpflaster oben drauf legen... *grummel*
 
Heute kam eine Mail dass alle Mac Minis ausverkauft worden sind.

Wie kann man denn mehr Mails als Geräte verschicken? Das ganze wurde kaufmännisch katastrophal abgewickelt. Die Fa. Macnews ist für solche Zwecke ungeeignet.

Das Versagen trägt den Namen MACNEWS!!
 
torstenb schrieb:
Heute kam eine Mail dass alle Mac Minis ausverkauft worden sind.

Wie kann man denn mehr Mails als Geräte verschicken? Das ganze wurde kaufmännisch katastrophal abgewickelt. Die Fa. Macnews ist für solche Zwecke ungeeignet.

Das Versagen trägt den Namen MACNEWS!!
Seit Montag sind die minis ausverkauft. Hattest Du denn bereits überwiesen?
 
Natürlich! Ausserdem war für mich die Mail eine Auftragsbestätigung! Ich werde den Fall noch juristisch prüfen lassen.
 
torstenb schrieb:
Natürlich! Ausserdem war für mich die Mail eine Auftragsbestätigung! Ich werde den Fall noch juristisch prüfen lassen.

Ähem sorry - aber das ist echt mal wieder typisch deutsche Empörung in Reinform. Naja, viel Spaß mit der Haarespalterei wegen einem Computer, der im Refurb Store daselbe kostet und wegen dessen Betrag als Streitwert ein Rechtsanwalt bestimmt nicht vor lauter Überfreude an die Decke geht :hehehe:

2nd
 
Ich habe heute früh eine Mail an macdeals gesendet, in der ich den Vorschlag unterbreitet habe (um das Auslieferungsprozedere zu beschleunigen), mit Kreditkarte direkt zu zahlen und nach Erhalt meine PayPal Bestellung zu stornieren. Die Antwort steht noch aus. Werde euch aber informieren, wenn es eine Mail gibt.

@2ndreality

Ähem sorry - aber das ist echt mal wieder typisch deutsche Empörung in Reinform. Naja, viel Spaß mit der Haarespalterei wegen einem Computer, der im Refurb Store daselbe kostet

Dem ersten Teil deines Posting stimme ich zu. Was Teil 2 betrifft: Ich habe im Refurbish Store noch keinen Mini mit dieser Ausstattung zu diesem Preis gesehen.
 
Anri2004 schrieb:
Ich habe heute früh eine Mail an macdeals gesendet, in der ich den Vorschlag unterbreitet habe (um das Auslieferungsprozedere zu beschleunigen), mit Kreditkarte direkt zu zahlen und nach Erhalt meine PayPal Bestellung zu stornieren. Die Antwort steht noch aus. Werde euch aber informieren, wenn es eine Mail gibt.

Das wäre super!


Anri2004 schrieb:
Dem ersten Teil deines Posting stimme ich zu. Was Teil 2 betrifft: Ich habe im Refurbish Store noch keinen Mini mit dieser Ausstattung zu diesem Preis gesehen.

Jup, Du hast Recht. Aber 620 EUR minus Gutschein (620 kostet der Mini seit Monaten im Refurbstore) sind ebenfalls 585 EUR, mit Glück ist mehr Speicher eingebaut und die Garantie kauft man sich später oder läßt sie weg.

Wenn es ein Mini für 300 EUR wäre... Naja egal.

2nd
 
Die Garantie kostet aber auch später rund 200,- Euro ;-).
 
Dann nimmt man sie halt nicht ;)

2nd
 
Anri2004 schrieb:
Die Garantie kostet aber auch später rund 200,- Euro ;-).
Wenn man sich den APP bei eBay.com besorgt, zahlt man ~70EUR!
 
Super, ich dachte die gibt es so nicht mehr.
 
an dem APP wär ich auch interessiert, allerdings für Imac. Kannst du mir beim Suchen helfen - find nix bei Ebay.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten