Mac Mini Shipped 3

Mein Mini ist da und ich schreibe diese Nachricht schon auf ihm (oder ihr :confused: ). :D
Jetzt werde ich mich aber erstmal etwas in Mac OS X einarbeiten, da dies mein erster Mac ist und ich bisher nur mit Bill's Kram gearbeitet habe.

@rookie
Dann müsste Dein iMac eigentlich auch noch diese Woche kommen.

Bis später

Gunni (Der Glückliche) banana
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, ich hab 22.02.2005 bestellt bei Cyberport. nachdem ich fast taeglich mit Statusberichten geflutet wurde, hab ich gestern denen eine bitterboese Mail geschrieben das ich mich langsam aber sicher verarscht fuehle und obs daran lag oder was auch immer, jdenfalls hab ich heute die Versandbestaetigung erhalten.

Mac mini 1.25GHz BTO SuperDrive BT Air

was ich mich jetzt frage, wird dann ab morgen der Mac Mini mit Tiger ausgeliefert? weil dann wuerd ich mich erst recht verschaukelt fuehlen ...

gruss vurt.runner
 
hi,
ich hab meinen mini von cyberport heute bekommen. alles bestens, dir firma begeistert mich, alle zusagen wurden eingehalten.

vurt:
nein, du bekommst panther geliefert. cp wird noch keine tigermodelle da haben. du bekommst allerdings von cp die apple updategebühren gutgeschrieben.
 
Abholdauer meines Minis betrug ca. 1 Std.: letzten Samstag die 1.4-Version im Media Markt Frankfurt / Main entdeckt, zugeschlagen, am gleichen Tag 1GB RAM-Erweiterung und externes FireWire / USB für meinen (bisher im PC seinen Dienst verrichtet) DVD-Writer gekauft, beides verbaut (ebenfalls am selben Tag), PC in seine Einzelteile zerlegt und in eBay gestellt: Switch ist somit perfekt und ich denke garnicht mehr an meine alte Kiste. Also, falls jemand keine Geduld hat, MM hat noch genügend Minis (beide Versionen) rumstehen.

Hoffe geholfen zu haben
Gruss
Marko
 
Darf man sich noch anschließen ?

Ich mach das einfach mal... :D

- 25.4.05 Finanzierungsanfrage bei MacTrade (MacMini 1,25 Standardausführung)

- 27.4.05 Ablehnung der Anfrage

- 27.4.05 Finanzierungsanfrage über den AppleStore (gleicher Artikel)

- 28.4.05 Absegnung der Finanzierung mit Unterstützung von Frau Huetz von Apple (sehr nette Dame)

- 29.4.05 Unterlagen der Bank im Breifkasten, ausgefüllt und per PostIdent losgejagt...

Tja, jetzt beginnt die schlimmste Phase, das Warten auf den Mini. Er kommt zusammen mit der Apple-Tastatur. Die Maus hab ich aussen vor gelassen, da ich nen guten Trackball von Logitech hab. Jetzt hab ich ausserdem genügend Zeit, meine Wartezeit mit euch zu überbrücken, nen 512er Speicher-Riegel (mit dem Milch-Jieper) zu besorgen und nach nem guten TFT zu schauen...
...da hab ich momentan den hier im Visier: Link

Bis denn

Ben
 
@Ben-1512: Ist zwar OT, aber hast du den TFT mal "in Echt" gesehen? Könnte mir vorstellen, dass wenn die Glasfront nicht genügend entspiegelt ist, es ziemlich unangenehm werden kann.

Back to topic: Super, das es bei Apple geklappt hat. Wird mit ziemlicher Sicherheit auch schneller als bei MT gehen.

Lane
 
@Lane: Ne, hab den TFT noch nicht in Echt gesehen. Allerdings ist es bei mir im Zimmer sowieso problematisch, weil das gegenüber liegende Haus hell angestrichen ist. Ab der Mittagszeit etwa strahlt die Sonne das Haus an und ich kann - da ich mit direktem Blick auf das Haus sitze - nur noch arbeiten, wenn ich den Rolladen runter lasse. Von daher würde sich das Problem gar nicht ergeben...

Aber danke für den Hinweis, anderweitig hätte ich nicht daran gedacht...

Ben
 
Tjo, seit heute auch "endlich" Mini Besitzer. Soweit so gut, Firefox und Thunderbird sind mit samt den Einstellungen rüberkopiert. Jetzt noch Chat, dann ist das Wesentliche geschafft.
 
Tja ich glaub dieser Thread scheint jetzt am Ende zu sein. Er hat sich sehr lange gehalten. Respekt !!!!!!!!
Aber eine echte Lieferzeit scheints bei Apple nicht mehr zu geben. :)
Man könnte fast sehnsüchtig auf die guten alten Lieferzeiten blicken. Als alleine die Wartezeiten die Macuser Herzen höherschlagen ließen................
 
Zuletzt bearbeitet:
hach... die guten alten Zeiten, als man sich einen Mac Mini noch verdienen mußte! :cool:

Lane
 
so mittlerweile ist meines bruders mini auch schon auf shipped :D
 
So, mein letzter Beitrag in dem Thread :)

Mini am 17.1. bestellt, 10 Wochen später erhalten, defekt wieder zurück geschickt (Combo-Laufwerk ging nicht), letzte Woche repariert zurück erhalten, jetzt funktioniert alles. Und noch eine Entschädigung für die Umstände...

Beim nächsten Mal weiß ich das besser - erst mal 3 Monate abwarten, dann bestellen - wenn ein neues Appleprodukt ins Haus soll! Bin halt Neu-Macianer....

Grüße, Stefan
 
maconaut schrieb:
Und noch eine Entschädigung für die Umstände...

Darf man fragen was das für eine Entschädigung war ?? Vielleicht ein Power Mac G5........?? ;)
 
Meinen Mini hab ich am Sonntag bestellt und heute wurde alles versendet! *freu*
Na mal sehen, wie lange der Mini bis zu mir benötigt...
 
Hey, das nenn ich mal eine gute Halbwertszeit für einen Thread. Vielleicht wird er ja im Januar weitergeführt, wenn die neuen Minis kommen :)

Viel Spass mit dem Mini, wenn er da ist!
 
naja, ich wollte halt irgendwo meine freude über den versand zum ausdruck bringen. und warum einen neuen thread starten, wenn es bereits mehr als einen gibt? es lebe die suchfunktion :)
 
ER IST DAAAAAAAA! *huestel*

er ist heute eingetroffen, mein kleiner!
son mist, und ich hab am wochenende kaum zeit mich mit zu beschäftigen, da das wochenende für laminatverlegen draufgeht :-(

na mal sehen welchen ich bekommen hab. hoffen tu ich natürlich auch auf einen 1,5 GHz und 64MB VRAM. werde dann berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mein Mini Core Duo ist jetzt auch unterwegs:

Seit wann schickt Apple Sachen über Prag (Prague) und nicht mehr über Holland :confused:
 
hallo,

stimmt der ist schon älter und ich habe mich grad darüber gewundert das es den
thread noch gibt (bekomme da immer ne email) trotzdem viel spass damit :)
ich habe den kleinen übrigens gegen nen imac core duo getauscht, viel mir echt nicht leicht.

greets

andy
 
Zurück
Oben Unten