Mac Mini Shipped 3

@sebsonite, freshman007 und natürlich marcip3:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem kleinen :eek:


@Lane: immer noch nix?
 
yes! gestern ist mein mac mini angekommen! alles funktioniert tadellos und schon heute ersetzt er meinen vorherigen Grafikrechner (G4 350). Darstellung am Cinema Display ist tadellos und flott (allerdings hab ich auch noch keine Filme ausprobiert, aber ich verwend das ding ja zum Arbeiten ...).
 
Und weiter gehts. Laut MT sollte mein Mini Ende letzter Woche bei denen sein und dann Anfang dieser Woche bei mir …
Tja, ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Versandmail bekommen.
 
Ah, PixelSchorsch, du bist ja auch noch da...

MacTrade schrieb:
[...]wir hoffen aber, das Apple in den nächsten beiden Wochen
die noch ausstehenden Modelle ausliefern wird. Wir informieren Sie per Mail
sobald wir näheres dazu sagen können.[...]

2 Wochen noch :eek:
 
Ich würde sagen, wenn wir (die MacTrade-Masochisten) unseren Mini haben, sollte ein Admin den Thread schliessen. Rein aus Respekt uns gegenüber.
Aber vielleicht erübrigt sich das auch, weil wir eh das Licht ausmachen :)
 
Lane schrieb:
Ich würde sagen, wenn wir (die MacTrade-Masochisten) unseren Mini haben, sollte ein Admin den Thread schliessen. Rein aus Respekt uns gegenüber.
Aber vielleicht erübrigt sich das auch, weil wir eh das Licht ausmachen :)

aber vor dem schliessen bitte noch ein Denkmal in den letzten Beitrag, und dann sticky ;)

OK, genug OT
 
Ich habe heute beim Apple Store angerufen und die nette dame meinte Lieferzeit sei ca. 2 Wochen … Das blöde aber ist, dass man immer denkt "wenn ich jetzt storniere wäre er sicher morgen gekommen"

ARGH! Ich brauch das Ding beruflich! Und wieso hat DüvelBlixen seinen schon bekommen, obwohl er 2 Wochen nach mir bei MT bestellt hat und genau dieselbe Konfig hat? Ich fass es nicht. Da muss der schwarze Peter bei MT liegen!
 
wer hat denn ausser pixelschorsch, lane und thief182 noch bei mt was laufen und seit wann?

also ich seit 8.2. pepp
 
Zuletzt bearbeitet:
so schreib hier mal die ersten Zeilen mit meinem mini...

Die Datenübtragung vom ibook zum Mac mini per Firewirekabel verlief absolut ohne Probleme. Komplett alle Voreinstellungen vom ibook übernommen (+Adressen, Mails, Programme,..echt genial)har har..applelike..geniales Teil..

leider fehlt mir noch der 1 GB Speicher und externe Soundkarte (sind aber beide schon unterwegs)..256mb sind leider schon n bissl wenig...und musik muss ich leider noch an der Dose hören, bis meine Soundkarte mit dig. ausgang kommt..

Der mini läuft ohne Probleme am TFT Sony Hs74P. Also das Warten hat sich für mich schon einmal gelohnt ;-) juhu...

Haltet also aus..es lohnt sich dann wirklich..:D

Dann verabschiede ich mich auch mal von diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bei MT am 2.2 bestellt.

Hab heute ne Mail geschrieben:

Hallo MacTrade



Ich warte nun schon seit dem 2.2.05 auf meinen MacMini (Best.nr. XXXX).
Nach meinem Telefonat letzte Woche wurde mir der iPod den ich mitbestellt habe endlich geliefert und es hieß, Ende der letzten Woche bis Anfang dieser Woche werde ich wohl mit dem Mac Mini rechnen können.
Morgen ist schon wieder Mittwoch, und bisher habe ich keine Rückmeldung.
Ich bitte um Info.


Hoffe die kommen in die Gänge. Werde morgen posten, falls ich ne Antwort bekomme
 
Ich warte nun auch schon seit dem 3.2.05 auf meinen MacMini.
Bestellt bei örtlichen Apple-Händler. Das warten ist wirklich sch....
 
Habe auch bei MT bestellt am 08.02.05 (1,42 GHz, 512 MB, BT).

Erhielt auf meine email-Anfrage vom 03.04.05 bzgl. Liefertermin vom sofort am 04.04.05 von MT folgende Antwort:
"....zwar beginnt Apple mit der Auslieferung aber leider sehr sporadisch und
in sehr geringen Mengen. Daher müssen Sie sich leider noch gedulden wir
hoffen das Apple baldmöglichst mit der großen Auslieferung beginnt aber
bis jetzt blieb diese noch aus. Da wir unsere Ware direkt bei Apple
Irland beziehen und die BTO Geräte von Apple so zusammen gebaut werden
wie Sie Ihren Mac konfiguriert haben möchten kann dies leider noch
etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, dies kommt noch erschwerend hinzu.
Leider haben wir wirklich keinen Einfluss auf die Auslieferung von
Apple es ist für uns ebenso ärgerlich wie für Sie aber leider sind uns
die Hände gebunden. Es tut uns wirklich leid das Sie so lange warten,
natürlich wäre es schön als Händler Druck zu machen aber es nun mal so
bei Apple das es keine Möglichkeit gibt die Auslieferung zu
beschleunigen.
"

Auf meine Frage, warum im online-Store von MT immer noch steht "kurzfristig lieferbar" schrieb MT:
"...wir als Apple Händler müssen die Lieferzeiten von Apple übernehmen und wenn Apple sich nicht daran hält können wir leider nichts machen. Wir versuchen
unsere Kunden über die Liefersituation zu informieren insofern es uns
möglich ist aber wenn wir selber keine konkreten Angaben machen können,
können wir den Kunden ja nicht mit vermutlichen Lieferaussagen
vertrösten. ...
"

Nach allem werde ich eben durchhalten, und die Bestellung bei MT halten, getreu dem Motto: "Vorfreude ist die schönste Freude".
 
mein händler hat heute gesagt, dass die lieferzeiten sich extrem gemessert hätten, und dass mein mini wohl in den nächsten 2 wochen da wäre! :D
Sind dann aber auch schon 6 Wochen, aber immerhin waren ja 7-8 von denen angekündigt! Lieber früher als später! :D
 
Mac mini ist heute nachmittag eingetroffen. Schnell, leise, zuverlässig. Nur komisch auf dem Monitor, auf dem jahrelang Windows 2000 zu sehen war, nun ein Apfel prangert.

Monitor ist übrigens ein 17" Samtron 76DF, also Standard PC Bildschirm, so 2 Jahre alt und das Bild ist eigentlich ganz gut.
 
tut schon gut eine meldung von mt zu hören, liegt der schwarze peter also wie gehabt bei apple.

alle applestorebesteller bitte den thread verlassen! denn es macht die leute die schon wesentlich früher als ihr anderswo bestellt habt traurig. genauso sind trackingnachrichten uninteressant! behaltet den trackingsch**ß für euch!

bin sozusagen switcher und dachte, dass der vertrieb auch über freie händler läuft. offensichtlich beliefert apple die händler zu gunsten des überteuerten applestores nur spärlich mit minis.
die ständige ipodwerbung suggeriert einen kompetenten hersteller.
letztendlich erinnert mich diese warterei an amigaverhältnisse. das waren damals auch gute kisten, aber die letze firma dahinter (commodore) gibt ihren namen heute für reißwölfe her.


so long
reini²

1,42 ghz, 512 mb, super, kein luftport, kein blauzahn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. der link ist ein witz! das richtet sich an wiederverkäufer und nicht an private konsumenten!

2. als ich den mini bestellt habe (damals) gab es im applestore keinen rabatt (50€). den educationrabatt kann ich auch nicht nutzen, da ich kein schüler, student, lehrer bin!

Ergo gab es keinen Grund im Applestore zu bestellen. pepp
 
PixelSchorsch schrieb:
Und wieso hat DüvelBlixen seinen schon bekommen, obwohl er 2 Wochen nach mir bei MT bestellt hat und genau dieselbe Konfig hat? Ich fass es nicht. Da muss der schwarze Peter bei MT liegen!

...ich hab' denen einfach geglaubt, dass sie nichts dafür können & sie in ruhe gelassen — vielleicht war's das?
wäre sicher nicht ganz ok von mt & kann natürlich auch ganz anders gelaufen sein. tut mir leid für dich, PixelSchorsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
296
Zebra1900
Z
manile
Antworten
10
Aufrufe
362
manile
manile
M
Antworten
12
Aufrufe
443
Dextera
Dextera
L
Antworten
15
Aufrufe
247
Der Reisende
Der Reisende
Andreas2802
Antworten
41
Aufrufe
861
walkingbass
W
Zurück
Oben Unten