Mac Mini mit Core2

blueman-benny schrieb:
Das würde ich lassen. Ob ein Mac mini die Vorraussetzungen erfüllt...ich würde eher zum Nein tendieren. [...]
Wenn Vista auf einem Intel Mac mini nicht ordentlich laufen sollte, liegt das nicht daran, dass der Mac mini schlecht ist, sondern schlicht und ergreifend daran, dass Vista schlecht programmiert/optimiert ist.
 
.carst3n schrieb:
Wenn Vista auf einem Intel Mac mini nicht ordentlich laufen sollte, liegt das nicht daran, dass der Mac mini schlecht ist, sondern schlicht und ergreifend daran, dass Vista schlecht programmiert/optimiert ist.

Da stimme ich dir völlig zu...hab ja auch nix Gegenteliges behauptet.
 
Also Vista lässt sich grundsätzlich installieren, nur Treiber gibt es noch keine. Auch Aero müsste theoretisch funktioniere.
 
Laut Wikipedia funzts mit GMA 950:
klick

Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
Das klingt allerdings nicht so als wäre es sonderlich gut nutzbar...

Aber mal ehrlich...wer braucht schon Aero? :confused:
Vista als Primärsystem auf dem Mac werden sowieso die wenigsten nutzen und wenn mans als Zweitsystem nutzt reicht imo auch Aero ohne Glass (= Aero Basic ;)) oder halt der Classic-Modus.


MfG
.carst3n
 
Naja, das mag vielleicht etwas überheblich klingen, aber wenn ich mir einen neuen Computer bzw. Mac kaufe, möchte ich auch die neuste Software einsetzten können. Durch Mac OS ist man von Design und Funktionen verwöhnt und das will ich dann, wenn ich Windows nutze, auch nicht mehr missen. ;o)

Und auf Windows kann ich leider nicht vollständig verzichten. :rolleyes:
 
Also mir ist Aero Glass relativ schnuppe - ich benutze auf XP immer noch den W2k look deswegen kann ich das wohl nicht so recht Nachvollziehen.
 
Es gibt doch nichts hässlicheres als die Blaue XP-Oberfläche. Das ist so Kindergartenstyle. Aqua is schon viel besser ;)
 
goldmusic schrieb:
Es gibt doch nichts hässlicheres als die Blaue XP-Oberfläche. Das ist so Kindergartenstyle.
Deswegen stellt man die ja auch auf silber um.
 
Silber sieht aber imo auch scheiße aus :(

An XP mit der klassischen Oberfläche hab ich aber nichts auszusetzen. Sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus, ist aber sehr zweckmäßig!
 
Damit kannste mich wiederrum jagen.^^
Das ist mir etwas zu zweckmäßig. Luna in silber ist für mich das höchste der Gefühle unter XP.
 
Die MCE Oberfläche ist ganz nett, Classic war (ist) mir aber immer am liebsten.
 
Evilution schrieb:
Luna in silber ist für mich das höchste der Gefühle unter XP.

Bei mir ist das höchste der Gefühle der Blue-Screen gewesen :D

realityking schrieb:
Die MCE Oberfläche ist ganz nett, Classic war (ist) mir aber immer am liebsten.

MCE = Media Center Edition? Meinst du Luna? Das Media Center ist doch nur sowas wie Front Row. Und das kann man auch nicht GUI nennen. Nicht wirklich.
 
goldmusic schrieb:
MCE = Media Center Edition? Meinst du Luna? Das Media Center ist doch nur sowas wie Front Row. Und das kann man auch nicht GUI nennen. Nicht wirklich.
Die MCE hat auch ein eigenes Theme. Heißt Royale.
klick
 
goldmusic schrieb:
MCE = Media Center Edition? Meinst du Luna? Das Media Center ist doch nur sowas wie Front Row. Und das kann man auch nicht GUI nennen. Nicht wirklich.

Die MCE hatte das Luna GUI in einer etwas edleren Version, auch RoyalXP genannt. Sah schöner und etwas professioneller aus als XP.

EDIT: Zu langsam..
 
Ach Royale! Klar!

Sry ;)
 
Genau das mein ich ;)
 
Uncle Ho schrieb:
Ich finde, Apple sollte sich den kleinen Formfaktor am Allerwertesten vorbei gehen lassen und interne Erweiterungsmöglichkeiten im Mini schaffen. Sooo viel größer würde der Mini dadurch auch wieder nicht. Aber er wäre wesentlich interessanter.

Nein, ich bleibe dabei: Dass Apple heutzutage noch kombinierte Laufwerke in Notebooks und Desktops verbaut, ist dreist.

Was den Formfaktor angeht, fand ich den Cube bisher am Besten. Erweiterbar und dennoch kompakt - und vor allem: einfach schön!
Zum Thema Combo-Laufwerk kann ich nur sagen, dass ich es ziemlich peinlich finde, dass ein Unternehmen wie Apple überhaupt noch sowas rückständiges anbietet! :hamma:
 
Es gibt wahrscheinlich schon Minis mit C2D, die werden aber erst verkauft, wenn die Core Duo Editions auswerkauft sind.
 
und du beziehst dein wissen woher? :)
 
Ist doch nur logisch ;)
 
Zurück
Oben Unten