Mac Mini mit Core2

SM74 schrieb:
- wieviel bezahlt ?
Du kannst doch selbst nachschauen, was ein Core 2 Duo im Handel kostet. :confused:
Einbau macht man selbst, oder dürfte sich auch im üblichen Preisrahmen bewegen.

SM74 schrieb:
Was hast Du vorher drin gehabt ? 1.50 Solo / 1.66 Duo / 1.83 duo
Upgraden kann man alle.
Kommt halt auf den Verkaufserlös des Core Duos und den Preis des Mac minis an, was unter dem Strich am günstigsten ist.
 
Desire schrieb:
IEEE 802.11n wird schon unterstützt, oder?
Es gibt noch kein 802.11n. Der Draft, mit dem derzeit alle werben, ist in vielen Bereichen noch so unspezifisch, das:
1. Pre-n-Hardware derzeit normalerweise nur Herstellerspezifisch kompatibel ist
2. Draft-n-Hardware höchstwahrscheinlich nicht kompatibel zum finalen Standard sein wird.

d.h. derzeitige "802.11n"-Hardware wird mit "echter" 802.11n-HW in den meisten Fällen nur auf 802.11g-Basis zusammenarbeiten....
 
snoop69 schrieb:
Es gibt noch kein 802.11n. Der Draft, mit dem derzeit alle werben, ist in vielen Bereichen noch so unspezifisch, das:
1. Pre-n-Hardware derzeit normalerweise nur Herstellerspezifisch kompatibel ist
2. Draft-n-Hardware höchstwahrscheinlich nicht kompatibel zum finalen Standard sein wird.

d.h. derzeitige "802.11n"-Hardware wird mit "echter" 802.11n-HW in den meisten Fällen nur auf 802.11g-Basis zusammenarbeiten....

Hmm, ganz so richtig ist das aber nicht. Es geht hier primär um die Vorbereitung, für 802.11n.

Wichtig ist, dass die Reichweite um 50% erhöht wird. Die Kompatibilität schiebt man mit einen Update nach.

Intel will ja Kedron, das WLAN Modul von Sata Rosa, auf vor der Verarbschiedungen in die Notebooks bringen, welche erst gegen Ende des Jahres vorgesehen ist.

Santa Rosa, und damit Kedron, kommt aber spätestens im März.
 
Desire schrieb:
Hmm, ganz so richtig ist das aber nicht. Es geht hier primär um die Vorbereitung, für 802.11n.

Wichtig ist, dass die Reichweite um 50% erhöht wird. Die Kompatibilität schiebt man mit einen Update nach.
Nach einem Artikel auf Heise (klick) ist es äußerst zweifelhaft, ob per Firmware bzw. Treiberupdate aktuelle Pre-n Hardware Standard-tauglich gemacht werden kann.

Da noch nichtmal der Physical Layer festgelegt ist, und der normalerweise in Hardware gegossen wird, sind die Chancen äußerst gering, dass die derzeitigen proprietären Lösungen (Software-)updatefähig sind.

Schon deshalb, weil alle Chip-Hersteller, die noch keine Pre-n Hardware anbieten, aber ebenfalls im Standardisierungsgremium sitzen, kein großes Interesse daran haben dürften, dass Belkin/Airgo einen Vorsprung bekommen...
 
Also bei IBM/Lenovo ist das so, dass die Geräte für 802.11n vorbereitet wurden. Das heisst dass sie jetzt über leistungsfähigere Dualantennen verfügen.

Aber ja, die Lage ist schon etwas misslich.
 
performa schrieb:
Du kannst doch selbst nachschauen, was ein Core 2 Duo im Handel kostet. :confused:
Einbau macht man selbst, oder dürfte sich auch im üblichen Preisrahmen bewegen.

Upgraden kann man alle.
Kommt halt auf den Verkaufserlös des Core Duos und den Preis des Mac minis an, was unter dem Strich am günstigsten ist.

Hab ich Dich gefragt ?
Das weis ich selber!
 
Ich will doch nen neuen Intel Mini kaufen - und ich warte und warte....

...ich warte auf Leo und iLife 07 und einen Mini in der Ausstattung...

- 2 GHz C2D
- 100 oder 120 GB Festplatte mit geringerem Mehrpreis (nicht 100/250€)
- 2 GB RAM (mit weniger als derzeit 260€! Aufpreis)
- wenigstens dem neuen Intel X3000 Grafikchip oder wie der heist

... aber irgendwie hab ich das Gefühl, das bis es den gibt ich schon die Lust aufs Warten verloren hab :(
 
Jaja, bist nicht der einzige, siehe Sig.
 
Master, kauf Dir den Mini, wenn Du ihn brauchst. Ansonsten wirst Du ewig warten.

Prozessor, RAM und HDD kann man selbst aufrüsten. Und so schlecht ist die GMA950 auch nicht ;)

Ich nutze meinem Mini als Hauptrechner, weil sich meine Freundin an meinen iMac C2D gewöhnt hat. Somit werde ich den iMac nie wieder zu sehen bekommen :nono: :heul:

Und ich hab mich inzwischen an die Keksdose gewöhnt. Klein, leise und genügend Leistung für die alltägliche Arbeit :)
 
naja, da kommt dan ein rechtes Sümmchen heran, wenn man einen aktuellen Mac mini aufrüsten will Und so langsam wird der Core Duo auch bei Intel ausgehen. Ich glaube Steve wird bald vielleicht notgedrungen einen neuen mini vorstellen müssen.
 
gentux schrieb:
naja, da kommt dan ein rechtes Sümmchen heran, wenn man einen aktuellen Mac mini aufrüsten will Und so langsam wird der Core Duo auch bei Intel ausgehen. Ich glaube Steve wird bald vielleicht notgedrungen einen neuen mini vorstellen müssen.

Ja, denke ich auch, Intel wird nicht in alle Ewigkeit den CoreDuo produzieren wollen.
Noch sind jedenfalls die CoreDuos auch einzeln im Fachhandel erhältlich.
Aber gut, man weiss nicht welche Vereinbarungen Intel mit Apple hat.
 
Ich hoffe auch, dass bald ein neuer Mac mini kommt.
Am besten mit C2D, mehr RAM und HDD bei gleichbleibendem Preis (wie vor kurzem bei den MacBooks halt ;)) und Leopard!

Dann würde ich auf der Stelle zuschlagen :D


MfG
.carst3n
 
Genau darauf warte ich auch...werde aber langsam ungeduldig wenn sich da jetzt gar nichts tut...:-(
 
Das MacMini Upgrade ist ÜBERFÄLLIG lieber Steve!
 
Mal eine kurze Frage zwischendurch: Ist die Intel-Grafik im jetzigen Mac Mini eigentlich für Windows Vista und Aero (oder wie deren neue Oberfläche heisst) geeignet? Ich habe mal gehört, dass Vista eine DirectX 9 Grafikkarte und mindestens so und so viel Grafik-Speicher benötigt. Wenn das nicht der Fall ist, wird ein künftiger Mac Mini mit neuer Intel Grafik (was er wohl ahben wird) die Anforderungen von Vista erfüllen?

Wenn ja, dann werden ich endgültig meine Dose abschaffen, BootCamp nutzen und Windows auf dem Mini laufen lassen.
 
spice schrieb:
Mal eine kurze Frage zwischendurch: Ist die Intel-Grafik im jetzigen Mac Mini eigentlich für Windows Vista und Aero (oder wie deren neue Oberfläche heisst) geeignet? Ich habe mal gehört, dass Vista eine DirectX 9 Grafikkarte und mindestens so und so viel Grafik-Speicher benötigt. Wenn das nicht der Fall ist, wird ein künftiger Mac Mini mit neuer Intel Grafik (was er wohl ahben wird) die Anforderungen von Vista erfüllen?

Wenn ja, dann werden ich endgültig meine Dose abschaffen, BootCamp nutzen und Windows auf dem Mini laufen lassen.

Das würde ich lassen. Ob ein Mac mini die Vorraussetzungen erfüllt...ich würde eher zum Nein tendieren. Und sowieso ist eine der Hauptfragen, die sich stellt: Ist Boot Camp Vista-fähig?? Das weiss auch noch keiner so genau...
 
Zurück
Oben Unten