Mac Mini M2 (2023) reagiert nicht auf "Hey Siri"

Nö, will ich auch nicht, brauch ich auch nicht. Aber die Frage des TE wäre ja damit irgendwie auch beantwortet. Man braucht für "Hey Siri" am Mac ein kompatibles Headset, wenn das Mikro nicht "Apple-zertifiziert" ist. So hab ich es jedenfalls verstanden.

So ist es.

Hey Siri sollte mit einem ext Mic funktioniern. Nur muss es ein Always-On Mic sein. So spricht jedenfalls das Netz.
Anscheinend ist das Brio Mic nicht Always-On

Nur mal so, da die Frage kam: wenn das Mikro an ist, wird das durch einen Punkt in der Menuzeile angezeigt:
Bildschirmfoto 2025-07-18 um 21.53.23.jpg

Bei permanent eingeschaltetem Mikro müsste dieser Punkt immer an sein.
"Auf (Hey) Siri achten" nutze ich selbst am Mac aber nicht. Ich nehme bei Bedarf F5 - habe aber auch HomePods, die auf "Siri" achten

Erst sobald Siri wirklich zuhört.
Das hat doch nix mit Siri zu tun, oder?
Mikro an: Punkt an - egal aus welcher App
Und wenn auf Siri geachtet werden soll, dann muss das Mikro doch ständig an sein.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Und wenn auf Siri geachtet werden soll, dann muss das Mikro doch ständig an sein.
Keines meiner Geräte was auf Siri achtet hat den Punkt an. Der kommt erst sobald Siri erkannt hat, das man
was von ihr will.

Jo eigentlich schon. Jedenfalls wenn ich es unter "Ton > Eingabe" teste.

Zitat aus dem Link:

"Hey Siri" could only work if the mic is actively listening to you 100% of the time, no matter how little power it used. For privacy reasons, I assume "compatible microphones" means mics that have approved security integration with H1/H2/W1 chips like AirPods, HomePods, Studio Display, and possible Beats (since Apple owns Beats now).

Wieder was gelernt. Fiel mir bisher nicht auf, weil ich Siri am Mac überhaupt nicht nutze.

OK...!! - Ich habe es grade mal mit einem "kompatiblen Microfon", also meinen AirPods getestet: ES FUNKTIONIERT tatsächlich!

PS: In den Einstellungen der Logitech Brio 100 ist übrigens keine spezielle Einstellung zum "ständigen Lauschen" vorhanden.

Zurück
Oben Unten