Serviceprogramm für Mac Mini M2 (2023) gestartet

Cassiuzz

Aktives Mitglied
Euer Mac Mini M2 (2023) hat evtl. Stromversorgungsprobleme?
Dann flugs die SN eingeben auf Apples Supportseite und prüfen, ob euer Mini prädestiniert ist für eine kostenlose Reparatur etc.

"Betroffene Geräte wurden zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. November 2024 hergestellt"

https://support.apple.com/de-de/mac-mini-2023-service-program-for-no-power-issue

Vielleicht betriffts ja jemanden und dann ist es gut zu wissen, dass es das gibt!
Hab selber einen M2 Mini und zum Glück keine Faxen

Grüezi

Mein Mac Mini könnte betroffen sein.

Mini.jpg

Das Problem hätte ich gar nicht gemerkt, da der Mini 24h Dauerbetrieb hatte.

Erst seit dem Problem, dass der Lüfter des Apple Studio Display nicht mehr in den Ruhezustand geht, wird der Mini nun ständig ein- uns ausgeschaltet.

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Nach-update-auf-macOS-15-4-Studio-Display-Luefter-im-Dauerbetrieb-352775.html

Somit wird sich zeigen, ob mein Mini in den nächsten 3 Jahren mit diesem Reparaturprogramm repariert werden muss.

Gib mal bitte Feedback, falls du deinen Mini zeitnah einschicken / abgeben solltest!
Würd mich interessieren, falls Apple das transparent kommuniziert, ob repariert oder der komplette Mini getauscht wurde!

zur Zeit funktioniert das Einschalten problemlos.
weis gar nicht, ob die Reparatur vorsorglich oder erst bei defekt möglich ist.

Ah...ok!
Naja, du hast ja jetzt 3 Jahre Zeit, ab Kaufdatum, deinen Mini ggff. reparieren zu lassen!

Ob Apple auch schon Geräte annimmt, die noch einwandfrei funktionieren, kann dir wahrscheinlich nur der Support beantworten!

edit: Obwohl, wenn die Supportseite positiv auf deine SN reagiert, dann solltest du auch umgehend dein Gerät einschicken / abgeben können!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Mac mini M2 Pro nachgeschaut und es kommt:

Die eingegebene Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht im Rahmen dieses Programms qualifiziert:
– Die Seriennummer liegt nicht im entsprechenden Bereich.
– Unseren Unterlagen zufolge wurde das Gerät bereits im Rahmen dieses Programms repariert.
– Unseren Unterlagen zufolge besteht kein Anspruch mehr auf einen kostenlosen Service im Rahmen dieses Programms. Wenn du Fragen hast, kontaktiere uns.

Zurück
Oben Unten