Mac Mini M1 soll nicht in den Ruhezustand gehen!

K

Kiwiburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Moin, ich lade seit gestern eine Menge Fotos in die Cloud von LR, nur schaltet der Mac Mini immer den Ruhezustand ein! Also renne ich ewig hin und bewege mal den Mauszeiger, kann man diesen Ruhezustand nicht deaktivieren? Beim iMac war es jedenfalls möglich, weiß jemand Rat?
Danke schon mal für das lesen.
 
Danke MacKaz, also brauche ich ein Tool weil Apple nicht will das ich den Ruhezustand, für ein paar Stunden, deaktiviere!
Du hast mir das bestätigt was ich im Netz schon gelesen hatte, aber nicht glauben konnte!
Aber trotzdem: Danke für Deine Antwort.
 
Und Systemeinstellungen –> Energie sparen –> Ruhezustand auf Nie hilft da nicht?
 
Ich habe es installiert, war im AppStore zu finden. Danke und einen schönen Sonntag
 
Siebenstern, diese Möglichkeit wird nicht mehr angeboten!
 
Siehste, da haste es schon rausgefunden! Aber danke das Du helfen wolltest!
 
Die Deaktivierung des Ruhezustandes lässt sich unter macOS 13.x in den Energieeinstellungen bei meinem Mac Mini nach wie vor einstellen.
 
Da würde ich ganz einfach ein YT Video laufen lassen. Such mal unter „chill“, da findest du gleich welche, die >10 Stunden laufen. Außerdem beruhigt die Musik, dann sieht man das ganze auch mit anderen Augen.
 
macOS kann den Ruhezustandf z.Bsp auch für eine bestimmte Dauer unterbrechen, oder einfach solange wie man einen Terminal-Befehl ausführt.

Also Terminal.app öffen und dann

a) tuhezustand unterdrücken für x Sekunden (hier 120 sec)

CSS:
caffeinate -t 120

b) oder solange bis man das Komando mit CTRL + C abbricht oder Terminal.app beendet

Code:
caffeinate -i

c) nutz man ein Temrinalkommando, dass lange läuft, kann man auch so lange den Ruhezustand unterbrechen, wie das Kommandp läuft

Code:
caffeinate -i <beliebiges Terminalkommando>
 
Systemeinstellungen -> Displays -> Weitere Optionen -> Kein automatisches Aktiveren ...
Ja, das stimmt, hatte ich nicht gefunden, Danke dir, aber nun habe ich Amphetamine und probiere es auch aus.
 
Das zum Thema Apple will das nicht ... aber nun geht ja alles mit und ohne zusätzliche App.
 
Das zum Thema Apple will das nicht ... aber nun geht ja alles mit und ohne zusätzliche App.

... das ist mittlerweile leider immer häufiger anzutreffen: weiß man nicht, wie was geht und hat keine Ahnung über die Möglichkeiten, dann ist Apple Schuld.
 
Uiuiui, das wollte ich mit meinem Tipp nicht hervorrufen, primär hatte ich deshalb den Link zum Handbuch reingesetzt.
Amphetamine war nur als Tipp gedacht, nicht als Bestätigung für irgendetwas.

Danke MacKaz, also brauche ich ein Tool weil Apple nicht will das ich den Ruhezustand, für ein paar Stunden, deaktiviere!
Du hast mir das bestätigt was ich im Netz schon gelesen hatte, aber nicht glauben konnte!
Aber trotzdem: Danke für Deine Antwort.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten