Mac Mini late 2012 (Aufrüsten: HDD /SSD oder RAM)

Hallo

Ich hab auch den Mac Mini Late 2012. hab in meinem MBP die Samsung SSD verbaut und bin von der geschwindigkeit begeistern. Ich will nun auch diese in meinem Mac Mini haben. Ich hab gelesen das in den Mac Mini 2 Platten reinpassen sollen, Was ich jetzt nur nicht genau weiss ist, ob auch das Kabel für eine 2. vorhanden ist. Die SSD möchte och als Bootplatte haben und die 500 GB platte halt für Daten, Musik etc.

Ich hab mich zwar schon etwas durchgelesen eine genaue Antwort konnt ich aber leider nicht rauslesen, oder ich habe es überlesen.

Gruss
 
achso, blöd
aber danke für die schnelle antwort !
Ich glaub ich werd die Platte dann als externe nutzen.
 
Thanx.
gibt es keinen Europäischen bzw. Deutschen, Schweizer oder Österreichischen Anbieter ?
BEstell ich es, isses dieses jahr leider nicht mehr bei mir.
 
Thanx.
gibt es keinen Europäischen bzw. Deutschen, Schweizer oder Österreichischen Anbieter ?
BEstell ich es, isses dieses jahr leider nicht mehr bei mir.

zumindest einen deutschen anbieter gibt es:
http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/iFixit-Mac-Mini-Dual-Hard-Drive-Kit
der hat auch die OWC variante:
http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/OWC-Data-Doubler-SSD/2-5-Hard-Drive-installation-Kit

ohne werkzeug kostet es 10€ weniger.
wenn du bei ifixit selber bestellst, kommst mit paar euro weniger weg.
keine ahnung was in austria bei import anfällt. in .de sind es die 19% einfuhrumsatzsteuer...
 
hallo

kann man auch in dem kleinen mac mini late 2012 2,5ghz i5 eine ssd einbauen, entweder neben der hd oder hd raus und nur ssd?
hat das schon wer gemacht?
 
Der Kleine unterscheidet sich nicht von den Anderen. Also gilt alles oben stehende.
 
Es haben 2 2,5" platten in dem kleinen Platz.
In meinem schnurrt nun eine 256 GB SSD und eine 750 GB HDD
der umbau war leider nicht ohne, hab ein Kabel übersehen und die adern aus dem Stecker gezogen.
123€ Reperaturkosten kamen leider noch dazu.
 
Kann jemand, der die Platte neben der SSD eingebaut hat mal einen Screenshot von einem Performancetest machen. Ich habe in meinen Mini eine SSD eingebaut und die 500er Platte per USB 3.0 angeschlossen. 50 EUR für ein Kabel ist schon eine Hausnummer. Da müsste schon ein signifikanter Schub spürbar sein, dass sich das lohnt.
 
Ich hab hier mal ein Screenshoot von meinem Fusiondrive gemacht
ich denke mal, die Daten sprechen für sich.

ich bin hellauf begeistert
 
Mit einer SSD (128 GB M4) an USB 3.0 angeschlossen, werden so um die 210 MB/s beim lesen, beim schreiben so um die 185 MB/s erreicht.
 
Wenn ich die Standard-HDD aus dem Mini ausbaue und gegen eine SSD tauschen möchte, also keine 2 Platten im mini betreiben möchten, brauch ich das Einbau-Kit dann auch?
 
Wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet ist der Unterschied ca. 10€. Da bestelle ich in der Regel viel lieber Samsung RAM bei Amazon.
 
Wenn man die Versandkosten noch dazu rechnet ist der Unterschied ca. 10€. Da bestelle ich in der Regel viel lieber Samsung RAM bei Amazon.

Welche Versandkosten?
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Versand.png
    Versand.png
    19,1 KB · Aufrufe: 57
Da bestelle ich in der Regel viel lieber Samsung RAM bei Amazon.


1. Ist DSP (von denen der Speicher eigentlich geliefert wird) 'ne altbekannte Mac-Apotheke und

2. Du kaufst noch bei Amazon, nach den Berichten über die Arbeitsbedingungen in dem Laden? :koch: :nono:

Aber schön, es gibt ja immer wieder Menschen, die halt vor nix zurückschrecken.


MfG, Peter
 
Hatte nur auf Shipping Costs geklickt wo dann 4,99€ stand. Aber auch bei 15€ Unterschied (ca. 12% teurer) bevorzuge ich in der Regel Qualitäts-RAM mit dem ich viele Jahre wenig Probleme hatte. Aber das kann jeder handhaben wie er es will.
 
Zurück
Oben Unten