Mac Mini high end Modell in 2017?

Echt jetzt? Wie oft muss ich noch mein Zitat des "Otto-Normalnutzer" rausholen? Ich rede ja gar nicht von Firmen! Und selbst bei denen gibt's oft nur Billigschrott. Und da nehme ich wirklich lieber einen Apple-Glossy, als ein El-Cheapo-Matt.

Aber lassen wir das jetzt. Ist ja eh off-topic und fuehrt offensichtlich nicht weiter. ;)
 
In mein Freundeskreis haben die meisten wie ich auch ein Laptop mit ein matten Bildschirm, sind in deiner Optik wahrscheinlich auch nicht Otto-Normalnutzer. kann man nichts machen.
 
Interner, glänzender Monitor... das Thema hab ich in der Firma mit dem iMac. Zu Hause bin ich froh über eine Dual-Head-Konfiguration mit zwei matten, identischen Bildschirmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich sagte "viele", nicht "alle". ;) Aber ich hoere jetzt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Na gut, wenn jeder noch ein letztes Wort zum Thema Bildschirm hat, habe ich das auch noch ;). Nicht jeder Profifotograf setzt auf matt:



Und in gewisser Weise hat das Thema schon mit dem Mac mini zu tun, da gerade die freie Wahl des Bildschirms eine wichtige Kaufmotivation für den Mini sein kann. Aber gut, hier geht's ja wohl eher um technische Spezifikationen eines eventuell neuen Mac Minis.

Ich dachte auch, dass der Mini irgendwie in Richtung "Profigerät" entwickelt werden soll. Das wäre doch nur logisch, da es den PowerMac/Mac Pro für den ambitionierten Amateur (ich weiß, Widerspruch zum "Profigerät") im Portfolio von Apple nicht mehr gibt. Andererseits: "Profi" und Apple passt ja auch nicht mehr so wirklich zusammen (ich erinnere an den unrühmlichen Abgang von Aperture)... ach, it's a mess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
ach das kann man so nicht sagen. Hier beim Kunde sitz jeder an ein HP Laptop mit ein matten Bildschirm und den externe Bildschirm ist ebenso matt.
Ich schätze mal das das bei die meisten Firmen so ist.
Mein MPB '09, noch immer in Einsatz, habe ich damals auch mit ein matten Bildschirm bestellt.

Ihr müsst genauer lesen. Er sagte (mehrmals) "Otto-Normalnutzer" und meinte damit explizit Homeuser und keinen professionellen, also gewerblichen Einsatz. Darauf war ja meine Einlassung gemünzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich rede von Otto-Normalverbrauchern. NICHT Firmen und auch nicht informierten Verbrauchern. ;)..
Und das ändert genau was daran das ich niemanden kenne der ein Glosy Monitor besitzt?.. :eek:
Vermutlich kenne ich keine Otto-Normalverbraucher..
Otto-Normalverbraucher kaufen sich ihre Monitor im Mediamarkt und so weiter..
Oder bei Amazon, habe dort gerade mal die meistverkauften Monitore durchgeschaut.. komischerweise haben die alle ein mattes Display.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
PPS: In meiner Branche hat man halt keine > 1000 Euro Highend-Monitore. Eher so die 150 Euro Standardteile.
Kauf Dir doch nen eigenen - ich hab zb auch einen eigenen Bürostuhl den ich immer mitnehme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Und das ändert genau was daran das ich niemanden kenne der ein Glosy Monitor besitzt?.. :eek:
Vermutlich kenne ich keine Otto-Normalverbraucher..

Oder bei Amazon, habe dort gerade mal die meistverkauften Monitore durchgeschaut.. komischerweise haben die alle ein mattes Display.. ;)

Das wäre nicht unwichtig für meine Kaufentscheidung. Wie oben gesagt, wenn man heutzutage nur noch auf glossy setzt (auch im Homeuser-Bereich), wäre meine Motivation unbedingt auf Matt setzen zu müssen (wegen Farbgenauigkeit) usw. deutlich kleiner. Sollte das aber nicht der Fall sein, sprich, wenn matt zuhause noch oft eingesetzt wird, wäre mir das schon wichtig. Insofern danke für die Info.
 
*wirft die Arme in die Luft* Ok, ich gebe auf. Ihr habt gewonnen. Glossy-Monitore sind eine Erfindung der Conspiracy-Freaks, und genau genommen gibt es sie nicht. Genau DESWEGEN verkaeuft das wertvollste Techunternehmen der Welt AUSSCHLIESSLICH Glossy-Monitore. Weil sie keiner will.

Irgendwas mach ich falsch. Ich glaube, ich muss auch mal was verkaufen, was niemand will und damit stinkreich werden. :D

PS: War jetzt nicht alles superernst gemeint. Ich hoffe, ihr versteht worauf ich raus will.
 
Matt setzen zu müssen (wegen Farbgenauigkeit)

Wobei ich mich da jetzt auch fragen muss, warum Matt oder Glossy irgendwas mit Farbgenauigkeit zu tun haben soll. Ich meine, das unterliegende Panel entscheidet das ja, und nicht die Beschichtung (ok, die hat Einfluss drauf).
 
..warum Matt oder Glossy irgendwas mit Farbgenauigkeit zu tun haben soll..
Kräftigere Farben und höherer Kontrast...

Ansonsten, worauf ich aus war, Deine Aussage "Otto-Normalverbraucher kauft Glossy" ist einfach grundlegend falsch. Alleine schon deswegen weil es eben nicht wie von Dir geschrieben Hauptsächlich Glossy Monitore zu kaufen gibt..
 
*wirft die Arme in die Luft* Ok, ich gebe auf. Ihr habt gewonnen. Glossy-Monitore sind eine Erfindung der Conspiracy-Freaks, und genau genommen gibt es sie nicht. Genau DESWEGEN verkaeuft das wertvollste Techunternehmen der Welt AUSSCHLIESSLICH Glossy-Monitore. Weil sie keiner will.
Davon aber im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich wenig :D
Aber ist doch auch egal, wer nen glänzenden will, kann sich doch einen kaufen.:cool:

Ich bevorzuge den Mini, allein wegen der freien Bildschirmwahl.
Ich möchte einen matten Bildschirm, den man vernünftig einstellen kann und der variabel in der Position ist.

Mein Eizo EV2750 ist hinsichtlich meiner Bedürfnisse ein Traum. Ich habe noch 850€ für das Schmuckstück bezahlt, und er war/ist mir jeden einzelnen Euro wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Ja, aber wer einen matten will, eben nicht, zumindest nicht bei Apple ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Jo, sagen wir mal so (heftiges Zurueckgerudere):
Der Otto-Normalverbraucher kaeuft, was im Laden steht und ihm gefaellt. Ich glaube nicht, dass die spezifisch auf matt oder glossy achten. Die nehmen was bunt ist und hell. Nur wirklich Interessierte machen sich die Muehe zwischen Matt und Glossy zu unterscheiden und in ihre Entscheidung mit einzubeziehen.

Ich muss zugeben, dass der Cheap-Glossy-Trend wieder sehr zurueckgegangen ist. Im Gegensatz zu meiner vorigen Aussage, gibt es mit Sicherheit nicht mehr nur glossy Monitore im MM und Konsorten. Trotzdem hat sich Glossy durchaus etabliert (nicht nur bei Apple), und matt duerfte nicht mehr the be all-end all selbst fuer anspruchsvolle Kunden sein.

Natuerlich ist es gut, dass wir im Monitorbereich die Wahl haben. :)
 
Glossy hat sich bei Apple mittlerweile auch ziemlich verbessert und man kann darüber streiten, ob der höhere Kontrastumfang nicht eher der Realität entspricht, als bei einem matten Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ja, aber wer einen matten will, eben nicht, zumindest nicht bei Apple ;).
nicht mehr seit Retina glaube ich, sehr sehr schade.

Glossy hat sich bei Apple nur etabliert weil man kein matter Bildschirm mehr bestellen kann. das ist einfach weg. das braucht man nicht. Etabliert bedeutet für mich was ganz anderes
 
Ja, es ist bekannt, dass Apple nicht unbedingt immer danach fragt, was der Kunde wünscht/braucht. Sie sagen es einem schon, spätestens im Warenkorb.

Wobei ich diesbezüglich eben "electricdawn" Recht geben würde, zumindest insofern, als dass ich glaube, dass viele Homeuser Glossy ziemlich cool finden, solange es kein Spiegel ist. Ich glaube auch, dass sich Glossy bei freier Wahl deutlich öfters verkaufen würde als matt. Mich haben die satten Farben auch immer beeindruckt.
 
Mal jetzt ehrlich. Wenn Apple gemerkt haette, dass die Kaeufe massiv(!) auf Grund von dem Wegfall des matten Bildschirms einbrechen, glaubt ihr nicht, dass die schnellstens zurueckgerudert haetten? Sooooo schlecht kann Glossy also von Anfang an gar nicht gelaufen sein.

Und sagt mir jetzt bitte, bitte nicht, dass das eh nur die "Lemminge" gekauft haben. Danke. :)
 
Für das, was die meisten Leute machen, mag auch glossy funktionieren. Vielen Usern gefällt es vermutlich, weil es im ausgeschalteten Zustand schicker aussieht... bei den iMacs und Macbooks hat man zudem nicht mehr die Wahl. Bei den letzten Macbook Pro Modellen, wo man das noch konfigurieren konnte, war das matte Display aufpreispflichtig, da nur in Kombination mit höherer Auflösung. Ist wie mit den Schnittstellen: Apple behauptet was, stellt ein, der User hat es zu fressen oder kann mit Glück einen überteuerten Adapter erwerben...
 
Zurück
Oben Unten