Mac Mini hat den Geist aufgegeben...und jetzt???

Nö. Was ist an der Wämeableitung bei den Macs problematisch? Erklär es mir bitte.

Aufgrund der Bauweise der Geräte und dem Bestreben möglichst geräuschlos zu funktionieren, sind die Geräte so konzipiert, dass die Lüfter erst relativ spät anschalten.
Man kann es selbst testen - bei wie viel Grad springt dein Lüfter an?
 
5 Jahre alte Rechner sind immer noch heiße Ware? Begehrt? Teurer als Neupreis?
Weil man einfach eine neue HDD/SSD einsetzen kann?

- RAM selber aufrüstbar ohne Probleme
- SSD / HDD selber aufrüstbar
- SSD / HDD im Dual Betrieb
- eine Quad Core CPU

Wenn jemand den Mini als Workstation verwendet (ich zum Beispiel als Entwickler für Windows VM) ein ideales Arbeitsgerät. Ein Quad Core und 16GB RAM gepaart mit einer SSD. Was willst da mehr? Und dann auch noch die Möglichkeit einen matten guten Monitor statt der Spiegelkiste iMac zu verwenden.

Der Quad Core Mac Mini erreicht heute teilweise Preis um den damaligen Neupreis!

Meines Wissens ist bei allen Macs mit i7-Prozessoren die Wärmeableitung problematisch
Habe ich nicht parat, sorry - ist jedoch meines Erachtens nach selbsterklärend
Nein! ;)

Meines Wissens ist bei allen Macs mit i7-Prozessoren die Wärmeableitung problematisch
ich bin in der Tat unwissend!
Ok... irgendwie unlogisch jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und SwissBigTwin
nein Mac Mini (i7 2,6Ghz 512GB SSD 16GB Raman einem 24 Zoll Monitor) hat wohl endgültig seinen Geist aufgegeben! Geht nicht mehr an...kein Ton nix mehr.

Mich interessiert jetzt viel mehr... bekommen ich Deinen Mini nun?
Ich nehme ihn auch gerne in Zahlung :D ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Chaostheorie
Ist das hier wirklich euer Ernst? Ausser kommerziellem Angebot, Geiern und Trollen nichts, ein Hoch auf euch!
 
Ist das hier wirklich euer Ernst? Ausser kommerziellem Angebot, Geiern und Trollen nichts, ein Hoch auf euch!

Was für kommerzielles Angebot?
Ich schau mir den Mini in der Technik kostenlos an.

Und was willst bei einem Hardware defekt noch hier machen?
Glaskugel? Können ja mal anfangen zu raten. Bringt dem TE nur nichts.
 
Was ist hier eigentlich in letzter Zeit los? In fast jedem Thread, den ich hier lese, gibt es sehr schnell schnippische und besserwisserische Antworten
und schon gehen sich die Teilnehmer irgend wann höchst unschön an die Gurgel!

Das ist UNGEIL! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, mbosse und maba_de
Was ist hier eigentlich in letzter Zeit los? In fast jedem Thread, den ich hier lese, gibt es sehr schnell schnippische und besserwisserische Antworten
und schon gehen sich die Teilnehmer irgend wann höchst unschön an die Gurgel!

Das ist UNGEIL! :(

Stimme dir absolut zu das nimmt in letzter Zeit immer mehr zu.
Da überlegt man sich ob man überhaupt noch was zu Lösung beitragen will.
 
und schon gehen sich die Teilnehmer irgend wann höchst unschön an die Gurgel!

An die Gurgel müssen wir uns nicht gehen... wenn aber ein Kommentar kommt, dass der i7 Core Mac Mini ein Temperatur Problem hat und dann derjenige "zugeben" muss, dass er sich das nur denken kann und selbst keinen hat und dann am Ende meint, dass er es ja eigentlich gar nicht weiß.... da muss ich mir dann doch an den virtuellen Kopf langen ;)

Ansonsten. Alles easy hier...
Wir schwärmen doch gerade von dem herrlichen Mac Mini...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Matrickser und SwissBigTwin
Was ist hier eigentlich in letzter Zeit los? In fast jedem Thread, den ich hier lese, gibt es sehr schnell schnippische und besserwisserische Antworten
und schon gehen sich die Teilnehmer irgend wann höchst unschön an die Gurgel!

Das ist UNGEIL! :(

Du hast leider recht.
Eigentlich wollte ich @SwissBigTwin noch fragen wovon er Ahnung hat - von Tuten scheint er offensichtlich keine Ahnung zu haben - aber ich lasse das
 
Eigentlich wollte ich @SwissBigTwin noch fragen wovon er Ahnung hat - von Tuten scheint er offensichtlich keine Ahnung zu haben - aber ich lasse das

Schatzerl - das hast Du Dir aber schon selber eingebrockt muss man sagen ;)
Wenn Du behauptest der i7 Mac Mini hat ein Temperatur Problem - ohne den Mini selber zu haben und am Ende zugeben zu müssen, dass Du es doch nicht weißt. Ist halt nicht gerade glücklich. Wenn man etwas behauptet sollte man es schon auch begründen können. Nix für ungut ;)
 
Jetzt gehts los, wieder ein Popcorn Thema wie langweilig.
Und am Ursprung komplett. vorbei.
 
Zurück
Oben Unten