Mac Mini hat den Geist aufgegeben...und jetzt???

Scum

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.926
Reaktionspunkte
1.685
Hallo,

nein Mac Mini (i7 2,6Ghz 512GB SSD 16GB Raman einem 24 Zoll Monitor) hat wohl endgültig seinen Geist aufgegeben! Geht nicht mehr an...kein Ton nix mehr.

Es muss was neues her aber was? Neuen Mac Mini kann ich mich irgendwie nicht mit anfreunden. Einen iMac 5k in der kleinsten Ausstattung aber mit 512GB SSD vielleicht.

Brauch kein Notebook. Sitze bzw. benutze den Mac nur am Schreibtisch. Bin weder "Pro" noch Verdiene ich damit mein Geld.

Wichtig wäre mir das er leise ist...

Ist der aktuelle iMac 5K zu empfehlen?
 
Die Frage sei gestattet - von wann ist denn dein Mac mini?
 
Habe hier das 27" Modell mit 3.8 GHz i5, Radeon Pro 580 und ebenfalls 512 GB SSD. Läuft absolut einwandfrei und ist bei normalem Gebrauch unhörbar. Bei 3D Spielen (bspw. Transport Fever oder Guild Wars 2) hört man den Lüfter ein wenig, aber immer noch sehr leise und nicht störend.
Hatte vorher auch nur MacBooks (2006er CoreDuo, 2 oder 3 MBP Versionen und das 2010er MBAir) sowie den 2009er und 2012er Mac Mini und muss sagen der iMac kommt mir verglichen mit diesen deutlich leiser vor (im Idle waren alle still, aber unter Last merkt man einen erheblichen Unterschied).

Das Display vom aktuellen iMac ist aber ein absoluter Traum. :jaja:

EDIT: der Vorteil beim 27" iMac ist zudem, dass es der einzige Mac ist bei dem du den RAM noch selbst nachrüsten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Das sind unter Kennern die bevorzugten Modelle!
Dein Problem kann vielfältige Ursachen haben - oftmals sitzt es vorm Computer, sorry!
Ja doch, sehr hilfreich.

Der Doktor sagte letztens auch, dass meine Beschwerden vielfältige Ursachen haben können. Oftmals das Problem aber beim Patienten selbst liegen würde.

:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir, rembremerdinger, t_h_o_m_a_s und 5 andere
@Keek

Du Schlauberger, aufgrund der Angaben des Themenstarters ist eine genaue Fehlerdiagnose nicht möglich.
Und dein Beitrag ist aus diesem Grund absolut nicht zielführend!
 
Der ist von 2012.

Und den willst Du her geben?

Vorschlag. Schick mir den mal zu - wir machen generell immer einen kostenlosen Kostenvoranschlag und der Kunde kann dann immer noch entscheiden, ob er reparieren will oder nicht. Wenn Du sagst - nein ist mir zu teuer - dann kostet Dich das nur 8,90 Euro für die Rücksendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, iPhill, rembremerdinger und 2 andere
Würde ich auch sagen.

Der 2012er ist auch "heiße" Ware. Auf eBay ist das Teil teurer als die Nachfolger, da Aufrüstbar.

Ich würde den so lange nutzen wie möglich, es wird wohl kein neuer kommen.
 
Vorschlag. Schick mir den mal zu - wir machen generell immer einen kostenlosen Kostenvoranschlag und der Kunde kann dann immer noch entscheiden, ob er reparieren will oder nicht. Wenn Du sagst - nein ist mir zu teuer - dann kostet Dich das nur 8,90 Euro für die Rücksendung.

Das ist meiner Meinung nach ein sehr fairer Vorschlag!
Zumal eine genaue Fehlerdiagnose hier im Forum kaum möglich sein dürfte.
 
Zieh mal den Netztstecker ab und warte ein, zwei Minuten, beim wieder einstecken macht es "Plopp" in der Regel hilft das schon gegen nicht angehen wollen. Drück aber vorher noch mindestens 4 Sekunden den Einschalter dauerhaft. Vielleicht ist erst garnicht richtig aus gegangen.

Hilft das nicht, halte dich an folgende Anleitung: Klick
Hilft auch das nicht, dann das : Klick
 
Das ist meiner Meinung nach ein sehr fairer Vorschlag!
Nix fair.... wir machen das generell so :D
Der Kunde bekommt immer einen kostenlosen KV - den er nicht annehmen muss und dann halt die Rücksende Gebühren bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Scum, electricdawn und 2 andere
5 Jahre alte Rechner sind immer noch heiße Ware? Begehrt? Teurer als Neupreis?
Weil man einfach eine neue HDD/SSD einsetzen kann?
 
5 Jahre alte Rechner sind immer noch heiße Ware? Begehrt? Teurer als Neupreis?
Weil man einfach eine neue HDD/SSD einsetzen kann?
Naja es ist halt tatsächlich der letzte noch problemlos selbst erweiter-/wartbare Desktop Mac. Bei so alten Notebooks ist normaler Weise der Akku nicht mehr toll und bei den iMacs war auch immer nur RAM tauschen wirklich easy, HDD wurde schon schwieriger (zumal nach meinem Kenntnisstand die iMacs im Gegensatz zum alten Mini keine zwei vollwertigen HDD Plätze haben)
 
Meines Wissens ist bei allen Macs mit i7-Prozessoren die Wärmeableitung problematisch - wenn diese Geräte längere Zeit unter Volllast betrieben werden, kann dies zu schwerwiegenden Schäden führen
 
Meines Wissens ist bei allen Macs mit i7-Prozessoren die Wärmeableitung problematisch - wenn diese Geräte längere Zeit unter Volllast betrieben werden, kann dies zu schwerwiegenden Schäden führen
Quellen?
 
Ja doch, sehr hilfreich.

Der Doktor sagte letztens auch, dass meine Beschwerden vielfältige Ursachen haben können. Oftmals das Problem aber beim Patienten selbst liegen würde.

:hamma:
Ja gut, bei dir ist es zweifellos die Ernährung. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Zurück
Oben Unten