Mac Mini Grafikspeicher bald mit 144mb?

Hm, ich denke mal das einige vielleicht was verwechseln oder sonstwas. Ich seh den Mini eigentlich nicht unbedingt als Spielbüchse und denke auch, dass er dafür nicht von Apple entwickelt wurde. Der Mini hat als (Home)-Office PC eigentlich eine sehr gute Performance. ->Klar, hat auch jeder 300€ Medion PC. Jetzt kommt das aber: Wie siehts mit Geräuschentwicklung aus, Stromverbrauch, Platzverbrauch usw.? Mein Mini parkt hinter einem 22" Fujitsu Monitor, läuft im 24/7 Modus still und brav vor sich hin und hält einen SBS2003 Server in einer VMWare mit zugewiesenen 750MB Ram am arbeiten.
Gut, diese Anwendung wird für die meisten hier nicht in Frage kommen, für mich ist der Mini dafür das Ideale Gerät. Und wie gesagt als Office Rechner. (Das jetzt keiner kommt und will die dicke Bild oder Filmbearbeitung machen, dafür gibts andere Gerätschaften).
Alles in allem eine Frage des Einsatzzweckes. ;)

just my 2 cent

Vista


so schaut es aus; bin mit dem mini sehr zufrieden; für office, inet, photoshop, Tabellen/Datenbanken ist dieser schnell genug. Aktuell mit einer 7200-hitachi und 3gbRAM läuft alles sauber und rund.

wer Spielecomputer benötigt? soll Dell-computer, Konsolen oder Alienbestraferkisten kaufen?

Klarer Vorteil b. mini: Stromverbrauch
 
Der neue Aldi .. kostet 399,00 € mit XP ist extrem klein.
Ein ext. DVD RAm kostet nicht soviel.

WL n hat das Teil auch.


Dann kauf' ihn doch - sind "grad" mal 100€ weniger als der kleine Mini - letzterer dürfte aber sparsamer sein, die schnellere CPU haben und ist mit Sicherheit auch leiser!

Und wer seinen Rechner bei Aldi kauft und ihn mit einem Mac vergleichen will, macht eigentlich sowieso was falsch - das is' ja fast so als wenn jemand sich darüber beschwert, dass ein Audi A3 fast doppelt so teuer wie z.B. ein Skoda Fabia ist und dabei nicht besser ausgestattet ist ;)


Ich dachte speziell auf die Ultimate Edition bezogen insbesondere an eine grössere Zahl von Sicherheits-, Backup-, Security-, Server- und Verwaltungsfunktionen, die Mac OS X so nicht oder nicht einfach per GUI zugänglich bzw. konfigurierbar bietet (EFS, BitLocker, IIS, Installation und Remote Managment). Vieles davon dürfte zweifellos für den privaten Endverbraucher aber uninteressant sein. Ganz abgesehen davon aber, dass Windows Vista auch in der Home-Version u.a. eine Software für gängige TV-Karten mitbringt, wohingegen diese für Mac OS X de facto mit höherem Aufpreis zu bezahlen ist, sobald es sich nicht um analogen terr. Empfang handelt (EyeTV).

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap

Wenn man den Vergleich OSX <-> Vista tatsächlich anstellen will, muss man die Ultimate Version ranziehen - OSX is' ja full-featured.
Und die Features, die Du ansprichst, hat OSX teilweise auch - EFS und Bitlocker kann Filevault zumindest teilweise ersetzen, die Netzwerk-Server Geschichten bietet OSX zugegebenermaßen nicht so einfach - dafür hat man afaik keine max. Userbeschränkung beim Netzzwerkzugriff (Windows: max. 10). Und 'nenn mir bitte ein Vista-Programm, das das Backup auch nur annähernd so komfortabel und einfach macht wie Timemachine - ich hab's nicht gefunden (und ja, ich nutze hin und wieder meinen PC mit Vista Ultimate drauf!). Im Endeffekt ist der Vergleich von OSX und Vista Ultimate durchaus fair - egal auf welchem PC Ultimate läuft - OSX (full-featured) kommt ja auch auf dem Mini mit.


Wo ich den "Preisgegnern" Recht geben muss ist, dass ein vollausgestatteter Mini teuer ist - aber der Kleine ist preislich durchaus fair - wenn auch nicht billig (was ich auch nie behauptet habe).
Es gibt halt einfach keine Alternative zum Mini - das Gesamtkonzept ist einfach das rundeste der Mini-Rechner!
 
Denkt ihr, es wird überhaupt einen Nachfolger geben?
Würde mir gerne nen Mini zu legen.

Für Leute, die nur Surfen und Word benutzen, ist es einfach die perfekte Maschine! Ja, so Leute gibt es auch! :)
In Bezug auf Aussehen und Geräuschkulisse kenne ich auch keine Alternative.
 
Kauf dir doch einen, was hindert dich dran.
Mit 2Gigabyte Ram und der aktuellen Ausstattung incl. 10.5 sehr attraktiv.
Mein mini ist inzwischen knapp 2 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, werd ich mir dann 2 Gb Ram einbauen, wenn ich das überhaupt hinbekomme :D
 
Zurück
Oben Unten