Mac Mini Grafikspeicher bald mit 144mb?

M

matrix089

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe mir gerade die technischen Daten des neuen MacBook angesehen.

Dieses Detail hat meine Aufmerksamkeit erregt:
Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeiche

Könnte ja sein, dass der Mini auch bald diesen Grafikspeicher hat? :)
 
Könnte auch sein, das der mini ''stirbt'' oder komplett ersetzt wird, oder das der Thread ganz schnell zu ist.........
 
na wenn dir das jetzt schon auffällt ...
 
jo leider keine gerüchte zu nem neuen mini dabei wäre es so schön
 
Könnte auch sein, das der mini ''stirbt'' oder komplett ersetzt wird, oder das der Thread ganz schnell zu ist.........
Wieso sollte der Thread zugemacht werden? Das ist doch sicher ein valides Gerücht.

Das der Mini komplett stirbt glaube ich nicht bzw. das die "Gewichtsklasse" stirbt glaube ich nicht. Eher das er durch eine neue "Mini"Generation (z.B. Nano) ersetzt wird.

therealscotty schrieb:
na wenn dir das jetzt schon auffällt ...
Tja ewig die arbeitende Bevölkerung. Sie hinkt immer hinterher ;-)
 
Wieso sollte der Thread zugemacht werden? Das ist doch sicher ein valides Gerücht.

Wär nicht der erste.........
und was hat bitte die Grafik des MB mit dem mini zu tun, theoretisch kann Apple da alles mögliche einbauen.

Ausserdem wird er eingestellt (von Apple TV ersetzt) und es gibt einen CUBE II.;)
 
was hat bitte die Grafik des MB mit dem mini zu tun, theoretisch kann Apple da alles mögliche einbauen.

Ausserdem wird er eingestellt (von Apple TV ersetzt) und es gibt einen CUBE II.;)
Was die Grafik mit dem Mini zu tun hat? Nun nachdem vorrangig Notebook-Bauteile im Mini stecken...
Ob es ATV schaffen wird den Mini zu verdrängen bezweifle ich. Den Cube (oder das Gerücht darum) kenne ich noch nicht.
 
die intel onboard grafik hat keinen eigenen speicher, die nutzt das RAM...
die x3100 haben die schon nicht beim c2d update des mini gebracht, ist also überfällig...
 
naja da das macbook seit dec schon 2 updates erfahren hat und der mac mini keines bedeutet das wohl das wenn der macmini ein update erhält - es sich auch optisch was verändern wird.(und wenn eine optische veränderung erfolgt wird er wohl auf einer messe vorgestellt werden oder er stirbt ganz:()
 
Ehrlich gesagt ist es doch absolut egal ob GMA950 oder X3100 ....der Unterschied fällt genau so auf wie 2,1 zu 2,2 Ghz.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sean-price und Angel
Denke aber auch das es den Mini nicht mehr lange gibt.
 
Das wäre aber ein Jammer wenn der Mini von der Bildfläche verschwinden würde.
Ich persönlich finde ihn als einen der geilsten Äpfeln überhaupt.

Was die Upgrades angeht wurde der Mini immer schon stiefmütterlich behandelt, leider.
Dabei wäre es jetzt aber schon dringend nötig finde ich.
 
Hallo,

es wäre wirklich traurig, wenn es ihn nicht mehr gäbe. Sollte er mit den neuen Intel-Grafik kommen, würde ich ihn mir direkt holen.

Viele Grüße
 
Ehrlich gesagt ist es doch absolut egal ob GMA950 oder X3100 ....der Unterschied fällt genau so auf wie 2,1 zu 2,2 Ghz.:rolleyes:

auf der gma950 laufen aufgrund fehlender hardware shader keine aktuellen spiele... ;)
da ist schon ein unterschied... ;)
 
Ehrlich gesagt ist es doch absolut egal ob GMA950 oder X3100 ....der Unterschied fällt genau so auf wie 2,1 zu 2,2 Ghz.:rolleyes:

Typisches Biertisch-Gepoltere... :rolleyes:

Kommt ganz darauf an, was man macht - für HD-Beschleunigung hat der X3100 schon deutlich mehr Reserven z.B...


Einen (ordentlich ausgestatteten) neuen Mini würde ich mir auch sofort ordern - für mich auch der genialste Mac im Angebot... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Time4more und MalefixOmo
es bleibt noch die Hoffnung dass der Mini, wie alle anderen auch, mit Montevina im Juni ein update bekommt, vielleicht in neuem Gewand?
Ich nehme an dass da dann alle books neue Prozessoren (mba und imac), ein neues Gewand (mb und mbp) oder auch beides (Mac Mini) bekommen.

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, wie wir alle wissen.
 
Wenn der Mini nicht - wie seit langem diskutiert - stirbt, kommt die X3100 ja mit neuen Prozessoren und damit neuer Plattform irgendwann sowieso automatisch. (Bin aber schon eher gespannt ob und wann die X4500 in den MacBooks und vielleicht im Mini Einzug hält. Mit der sind dann Spiele wie BF2 kein Problem mehr.)

Der Mini ist zwar nett aber leider nicht mehr so attraktiv wie zur Produkteinführung. Die PPC-Minis waren günstiger und jeder der einen PC hatte aber auch OS X nutzen wollte hat sich zu seiner Konfiguration aus bestehendem PC, TFT und Maus/Tastatur einen Mini dazugestellt. Seit Bootcamp ist das allerdings unnötig. Jetzt denken die Leute eher über einen kompletten Umstieg auf den iMac nach, da sie auf dem sowieso auch Windows installieren können. Das ist meiner Meinung nach das Problem des Mini. Ich finde er kann nur bestehen wenn der Preis auf, bzw. unter 500 € fällt. Noch dazu hat er um 600 € nichtmal einen DVD-Brenner. Die Superdrive-Kombi kostet schon fast 800 €. Da versteh ich es, dass jeder gleich zum iMac greift.
 
jo der mini ist zurzeit von seiner ausstattung einfach unattraktiv. die hardware ist bei dem echt nicht auf der höhe. ich würde mich freuen wenn ein neuee Mini kommt der auch bei der graka wenigstens SIMS 2 schafft. dann könnte ich endlich auch meine freundin auf den mac bringen :D!
aber da man ja leider gar nichts über den hört, ist die hoffnung eher gering.
 
es kommt ein neuer mini!!

:cake:

der apple-händler meines vertrauens meinte heute wörtlich:

Wir haben keine [mini] mehr und bekommen erst wieder welche, wenn die neuen modelle raus sind.
 
na das ist doch mal was... ich würde mich freuen, wenn ein mini kommt in den ich offiziell 4gb einbauen kann.

der macht sich dann ganz gut neben dem macbook pro (1,83)
 
Zurück
Oben Unten