Mac Mini Grafikspeicher bald mit 144mb?

im Apple-Store beim MacMini:

"Versandfertig in: 2 Tage" :Party: :clap: :hamma: :groove:

oh, liegt wohl nur an Ostern - ist ja bei allen Produkten so.
 
Hi,

ich habe so in Gedanken auch mal Spekuliert, wie sich der MacMini entwickeln wird (das er sterben wird, kann ich mir auch nicht vorstellen)...

Ich vermute, der Mini wird noch mehr mini und (wie das MacBook Air) ohne opitsches Laufwerk ausgeliefert... :cool: - würde mir persönlich gut gefallen, da ich immer seltener (abgesehen von Backups - und da gibt es ja andere Lösungen) opitsche Laufwerke nutze.

Hoffe jedoch, dass die Grafikleistung und die Speicherausstattung(-smöglichkeit) verbessert wird.

Gruß

Jörg
 
Ich vermute, der Mini wird noch mehr mini und (wie das MacBook Air) ohne opitsches Laufwerk ausgeliefert... :cool:

Die Grundidee find ich nicht schlecht, aber wie installiere ich dann mein OSX neu?

Ich möchte langfristig gesehen in die Mac Welt einsteigen und da kommt für mich eigentlich nur ein Mac Mini in Frage, da mir die Mac Books für die erbrachte Leistung zu teuer sind. Daher würd ich mich persönlich über ein Mac Mini Upgrade freuen.
 
Eine wichtige Verbesserung beim Mini wäre, den RAM und die HD ähnlich leicht austauschbar zu realisieren wie beim Macbook.
Sonst mind. 2 GB RAM schon in der Basis-Variante.

Es ist ja schon mal in Forum-kreisen der Wunsch von einem Mac Midi genannt worden. Das wäre ein Desktop-Gerät mit der Leistung eines iMac...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple kann den Mini nicht ersatzlos sterben lassen, sonst wird das "Hackintosh"-Phänomen überhand nehmen. Es kann ja nicht sein, das Apple keinen Computer ohne Bildschirm < 2000 EUR anbietet.

Mit solchen Dingen hat Apple ein viel geringeres Problem als einige von uns (mich selbst eingeschlossen).
:(

Es gibt ja z.B. auch kein vollwertiges kleines Notebook (etwa ein MB Pro mit 12" Diagonale).

Walter.
 
Eine wichtige Verbesserung beim Mini wäre, den RAM und die HD ähnlich leicht austauschbar zu realisieren wie beim Macbook.
Sonst mind. 2 GB RAM schon in der Basis-Variante.

Es ist ja schon mal in Forum-kreisen der Wunsch von einem Mac Midi genannt worden. Das wäre ein Desktop-Gerät mit der Leistung eines iMac...

Nach einem Rechner dieser Art werde ich von Kunden regelmäßig gefragt - mit einem Gehäuse, das groß genug ist für eine 3,5"-Festplatte und ein optisches Laufwerk in Desktop-Bauweise, schnell und leicht zu öffnen, Netzteil intern, eventuell ein Kartensteckplatz. Fertig.

Kurzum: Ein halbwegs günstiger und servicefreundlicher Mac für Büroaufgaben, bei dem man den Monitor selbst aussuchen kann.

Walter.
 
Ob Apple auf diese vorhandene Anfrage eine entsprechende Reaktion zeigt? Wäre sicherlich nicht schlecht....
 
Ja eine Mittelding um die Lücke zwischen MacMini und iMac und das ohne integrierten Bildschirm würde ich mir auch wünschen
 
Apple denkt leider nicht an die, die nicht zu viel Geld ausgeben möchten, aber trotzdem noch ein bisschen an ihrem Mac rumschrauben möchten. Die Modelle sind ganz gezielt auf die einzelnen Zielgruppen abgestimmt:
Mac Mini: Für den "neuen", der nicht zu viel Geld in seinen ersten Mac stecken möchte und seine alte Peripherie behalten möchte.
iMac: Für den, der das Design und Konzept von Apple mag, und dem der iMac keinen Wunsch offen lässt.
Mac Pro: Für den, der sehr anspruchsvolle Aufgaben mit seinem Mac meistern möchte gibt es hier genug CPU, RAM und Grafikleistung.
Die Books sind dazwischen einzuordnen. Natürlich gibt es auch langjährige Macbenutzer, die sich einen mini kaufen und auch Neulinge, die sich einen eher teureren Mac kaufen, aber ich denke, so ist das Konzept von Apple. Und wieso sollte Apple dem Einsteiger-Mac dann irgendwelche Boni geben, die er eventuell gar nicht braucht?
 
Ich hoffe mal, dass Apple einen Mini anbietet sonst wirds wahrscheinlich der Rechner.
http://www.psile.com/index.php?ID=6 - Gehäuse
http://www.intel.com/products/motherboard/DG45FC/index.htm als Mainboard mit dem Intel E8400, der mit
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/ninja-mini.html gekühlt wird.
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?DriveID=336 - Festplatte

siehe hier:
http://www.123macmini.com/gallery/displayimage.php?album=5&pos=15
hoffe es ist nicht verboten den link zu posten...
Verboten nicht aber geschmacklos. :D
 
Also wenn jetzt nix neues mit Centrino 2 kommt, dann wird der Mini nie mehr aktualisiert werden.

Meine Meinung...
 
Ich finde das verhältniss zwischen gebotener Hardware für de nVerkaufspreis stimmt so gar nicht mehr. Aber bei Apple versteh ich momentan so einige Geschichten nicht mehr...
Mich wundert es allein schon, dass immer noch Meroms verbaut werden und keine Penryns. Die wollte Intel doch gerade möglichst schnell los werden soweit ich weiß.
 
Ich finde das verhältniss zwischen gebotener Hardware für de nVerkaufspreis stimmt so gar nicht mehr. Aber bei Apple versteh ich momentan so einige Geschichten nicht mehr...
Mich wundert es allein schon, dass immer noch Meroms verbaut werden und keine Penryns. Die wollte Intel doch gerade möglichst schnell los werden soweit ich weiß.

Der Mini ist halt Apple gerade genug für Restbestände. =) Da kommt rein, was in die anderen nicht mehr reinkommen darf.
 
Der Mini ist halt Apple gerade genug für Restbestände. =) Da kommt rein, was in die anderen nicht mehr reinkommen darf.

Naja, aber so viele GMA950 Chips und Meroms können gar nicht mehr auf Halde liegen ;-) !

Ich bräuchte wohl anfang August einen als Mediacenter. Mal gucken ob sich dann was geändert hat, ansonsten kauf ich nen gebrauchten und denn ist gut.
 
Es gibt sogar noch Alt-Container voll mit Combolaufwerken! :eek:
 
Es wird wirklich Zeit, dass sie beim Mini was tun. Egal was, und wenn es nur eine Preisanpassung ist. Einfach mal den Mini auf die Hälfte des Preises senken und er ist interessant. In der derzeitigen Konfiguration bei dem Preis - no way!
 
Zurück
Oben Unten