Kaufberatung Mac Mini - 256 oder 512 GB SSD

Nochmals,

Der i7 (3,2 GHz) mit 512gb ssd kostet 1558€
Und der i7 mit 256 kostet 1341€

Richtig?

Was kostet der i5 (3,0ghz) mit 512€

Danke?
 
Nochmals,

Der i7 (3,2 GHz) mit 512gb ssd kostet 1558€
Und der i7 mit 256 kostet 1341€

Richtig?

Was kostet der i5 (3,0ghz) mit 512€

Danke?

Ja, die ersten beiden sind korrekt. Zum i5 kann ich nichts sagen, habe mir nur zum i7 Angebote machen lassen.
 
Also Ersparnis von 140€ bzw. 170€

Das war früher auch mal mehr
 
Man braucht zwingend jemand der in einer Uni eingetragen ist oder? Lehrer auch möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXtrem
Also Ersparnis von 140€ bzw. 170€
Irgendwas um die 7%.
Das war früher auch mal mehr
In BY waren es mal knapp 13%.
Man braucht zwingend jemand der in einer Uni eingetragen ist oder? Lehrer auch möglich?
Lehrer war bisher möglich. Wenn du Zeit hast, kann man auch etwas warten. Manche Geräte gibt es bei Händlern (z.B. in der Bucht) billiger als bei Apple mit Bildungsrabatt.

An den Bildungsrabatt hatte ich nicht gedacht (glücklicherweise ist ein Familienmitglied an der Uni). Da ist der Mini mit i7 und 512GB SSD noch halbwegs erträglich.
 
Aber es gibt immer noch macatcampus.de
 
Sagt mal, ich bin kein Prozessor-Fachmann... wo liegt der Vorteil vom i7 zum i5.. und ja... klar er ist schneller....

Wann rufe ich diese Geschwindigkeit ab, merke ich das in normaler Verwendung ohne ein Spezialprogramm bzw. Spezialaufgabe ?

Und zum Speicher bzw. unabhängig der Aufrüstbarkeit... ist ein System mit 8gb inzwischen nicht zu wenig ?

merci
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich habe immer noch einen Rechner mit 4GB. Was ist schon zuwenig? Für Office und Internet und ab und an 2D bzw Fotoarbeiten reicht es heute noch.

Der i7 beherrscht im Gegensatz um i5 noch Hyperthreading. Aber bei all den Cores, Caches, Multicore usw muss die Software das auch nutzen. Das macht sie nicht immer automatisch. Aber wirklich abschätzen, ob der i7 im Alltag gegenüber dem i5 Vorteile hat vermag ich auch nicht. Ob sich Hyperthreading lohnt?
 
Drehen beim i7 nicht die Lüfter auch mal schneller? Stichwort Lautstärke.

@spike01 Was sind für dich normale Anwendungen?

EDIT: Stichwort...
 
Habe bei matschool geschaut. Dort kann ich den 6-Core mit 512GB SSD für 1299€ bestellen.
Das ist gar nicht mal so schlecht
 
Was soll das bedeuten? Dass man keine externen Platten mehr benutzen kann? Das wäre mehr als der Sargnagel für Apple Rechner, insofern wohl kaum realistisch, oder?
 
Der Artikel ist aus der Beta-Phase von 10.13...
 
Zurück
Oben Unten