Mac mini 2012 catalina movies streamen buffering, stottert und friert ein?

Mit „Mac Mini 2012“ erledigt sich vermutlich schon manches (wie h.265).
Und wenn dann noch die „Minimalausstattung“ dort zum Einsatz kommt, dann dürfte er schon bei (Zitat) "chrome und edge. Internetsurfen, online arbeiten, youtube videos“ schon genug zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da bleibt keine Luft nach oben..
 
MannoMann ... da bittet der TE tatsächlich um Hilfe, um störungsfrei illegale Inhalte schauen zu können - ich fasse es nicht :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Und das auch noch mit Bastelinternet vom handy was mit Garantie nicht so gut ist. Warmes Modem am Handy macht Internet lahm. Provider Issues die keiner so ermitteln kann. Als Tipp. Prioritäten des Geldes neu verteilen und Legal beziehen mit vernünftiger Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Dann könnte man auch kommen und sagen: "Apple ist mir zu teuer. Darum habe ich mir letzte Woche ein iPhone geklaut. Leider bekomme ich es nicht entsperrt und auf mich registriert. Wie bekomme ich das hin?"
Für mich gehören solche Leute wie der TE hier direkt gesperrt oder gelöscht.
 
MannoMann ... da bittet der TE tatsächlich um Hilfe, um störungsfrei illegale Inhalte schauen zu können - ich fasse es nicht :noplan:
Nun, wir rühmen uns doch immer, in einem freien Land zu leben. Und in einem freien Land kann und darf jeder erst einmal eine Bitte äussern. Ob und in welchem Rahmen man dann dieser Bitte nachkommt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun, wir rühmen uns doch immer, in einem freien Land zu leben. Und in einem freien Land kann und darf jeder erst einmal eine Bitte äussern. Ob und in welchem Rahmen man dann dieser Bitte nachkommt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. ;)
Das hat für mich mit Freiheit nichts mehr zu tun. Immer wenn meine "Freiheit" auf kosten anderer geht - also direkt einen Schaden verursacht.
Jeder hat die Freiheit, zB wie hier, Netflix zu buchen - oder auch nicht - seine/ihre Entscheidung.
Der TE kann ja auch beim Seitenbetreiber um Hilfe bitten oder sich im "Darknet" umschauen.
Aber ist ja auch nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat für mich mit Freiheit nichts mehr zu tun. Immer wenn meine "Freiheit" auf kosten anderer geht - …
Eine Bitte bleibt eine Bitte. Alleine durch eine Bitte wird von niemanden eine Freiheit eingeschränkt. Das könnte erst dann der Fall sein, wenn jemand dieser Bitte nachkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Bitte bleibt eine Bitte. Alleine durch eine Bitte wird von niemanden eine Freiheit eingeschränkt. Das könnte erst dann der Fall sein, wenn jemand dieser Bitte nachkommt.
Für mich abschließend:
Das sehe ich anders. Diese "Bitte" (und Leute, die dem in irgendeiner Form nachkommen) könnte das Forum ins Visier von amtlichen Stellen bringen und am Ende einen Rattenschwanz nach sich ziehen - bis hin zum Schließen des Forums. Damit wäre jeder von uns direkt betroffen.
Etwas extrem gesehen, vielleicht ...
So, nun ist es genug von meiner Seite.
 
habe mac mini 2012, 750GB Fusiondrive und 8GB RAM, alles im internet läuft schnell und flüssig an websites arbeiten, youtube ist flüssig surfen , recherchieren,. online office was auch immer, alles schnell.

Nur movies streamen stottert weiterhin auch im Firefox, will gerade Land of Bad schauen (das kriegste wohl erst in 6-8 monate auf Netflix zu shen...) So der untere balken (von links nach rechts gehend) am anfang läuft das movie 30-40 sekunden oder 1 minute dann bleibt es stehen, der untere balken, auch wenn ich das movie stoppe geht nichts mehr vorwärts.
Habe neues Huawei Handy gekauft dezember 2023 und habe schnelles Freenet internet (Hotspot) nun mit dem 5FGHz Frequenzband.

Die Netzwerk Hardware dürfte auch in den 250-350€ handys nicht besser sein.

Habe das uOrigin blocker drauf ohne gehts gar nicht nur noch redirects und popops.....
Brauch ich was externes für meinen mac mini, externe usb antenne, externe grafikkarte oder sowas ?
Oder kennt Ihr Firefox (flags) Einstellungen die ich machen müsste ?

Ja bei youtube wenn es ein HD 60fps video ist stottert es manchmal auch, ansonsten alles shcnell und flüssig, manchmal aber passiert es das das tube videoläuft aber das audio hinterherläuft....(nihct ganz synchron) mitläuft .

Ob diese streaming movies 60fps haben das kann ich nicht erkennen kann nur einstellen 720px, 1080 oder 480.....oder Automatisch
meine Vermutung ist (ich hoffe nicht) habe es auf einem USA Forum gelesen,. das viele movies nun ein moderneres format haben nicht nur mp4 klar, sondern die codierung und das dann deshalb Catalina oder dioe mac Hardware damit nicht mehr mitkommt...

Nun allen schönes Wochenende! (y):drum::music:
 
Mit „Mac Mini 2012“ erledigt sich vermutlich schon manches (wie h.265).
Nicht unbedingt. das Abspielen von HEVC sollte eigentlich kein Problem für ältere Rechner sein.
Beim TE dürfte es am Anbieter/Sender des Kontents liegen.
Über Warez-Seiten Filme schauen würde ich lassen. Die haben einmal nicht gerade die potentesten Server, rotzen einen mit Popups und Werbung zu und die Gefahr von Infektionen ist auch recht hoch.

Also wenn YouTube und die öffentlich rechtlichen Mediatheken anstandslos funktionieren, dann liegt es nicht am Rechner, sondern tatsächlich am Anbieter.

Einfach mal übers Usenet schlau machen, ca. 10.-€ im Monat ausgeben und alles bekommen. Sind allerdings keine Streams sondern nur Downloads. Kriegst also sämtliche Inhalte - allerdings mit Zeitverzögerung (wenige Stunden, Tage) gegenüber den regulären Streamveröffentlichungen.

Und ja - auch richtig klauen will gelernt sein. Kostenlos ist nur der Tod - und der kostet das Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok um serien und movies quasi zeitgleich nur wenige Tage nach Veröffentlichung wie in den USA zu bekommen ist mit Netflix nicht möglich, da muss ich schon Kunde werden bei diesen USA Streaminganbietern, doch den content sieht man dann nur mit einem vpn weil es ja nicht in Germany ausgestrahlt werden "darf" der VPN kostet nochmal extra und macht dann den computer erst recht lahm (mene Erfahrungen mit free vpn oder mit dem Firefox vpn vor zwei Jahren)

Ich bezahle hier in diesem scheissland monatliches abo damit ich alte movies und serien anschauen darf? Wer macht sowas.....?
 
Mein Tip an den TE: lies doch mal ein gutes und vielleicht sogar lehrreiches Buch. Da stottert nix, du bekommst es meist in mehreren Sprachen und zeitnah - und das schöne: alles ganz legal obwohl du in diesem "Scheißland" lebst (nur müsstest du natürlich das Buch auch kaufen und nicht klauen, raubkopieren, ... )
Ich kann immer nur den Kopf schütteln bei solchen Aussagen - als wenn es nichts wichtigeres gäbe, als oftmals blöde amerikanisches Serien zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man und dg2rbf
Aber so ein Buch kostet halt auch Geld. Für anderer Leute Arbeit eben jenes auszugeben scheint der grundsätzlichen Lebenseinstellung dieses Individuums zu widersprechen.
Ich bezahle hier in diesem scheissland monatliches abo damit ich alte movies und serien anschauen darf? Wer macht sowas.....?
Jemand, der weniger wie ein Parasit denkt, wäre meine erste Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und dg2rbf
Ok um serien und movies quasi zeitgleich nur wenige Tage nach Veröffentlichung wie in den USA zu bekommen ist mit Netflix nicht möglich, da muss ich schon Kunde werden bei diesen USA Streaminganbietern, doch den content sieht man dann nur mit einem vpn weil es ja nicht in Germany ausgestrahlt werden "darf" der VPN kostet nochmal extra und macht dann den computer erst recht lahm (mene Erfahrungen mit free vpn oder mit dem Firefox vpn vor zwei Jahren)

Ich bezahle hier in diesem scheissland monatliches abo damit ich alte movies und serien anschauen darf? Wer macht sowas.....?
Ich weiss ja nicht in welchem Scheissland du lebst - ich komme hier in D sehr gut zurecht und möchte aus diversen Gründen nirtgendwo anders hin.
Wenn du nicht in der Lage bist dir sämtlichen Kontent aus dem Netz zu holen dann hast einfach ein Bildungsdefizit.
Ich kann jedenfalls alles was es so gibt aus dem Netz holen - und etliche andere können das auch.
Und da braucht es nicht mal VPN. Zumal es Kontenanbieter gibt, die VPN generell verbieten.
Also braucht es eine andere Lösung - und die gibt es.
Dazu mus man sich aber auch mit den Möglichkeiten des Netzes mal beschäftigen und nicht nur stupide Kontent fressen wollen.
Ob und wieviel Abos jemand hat und dafür zahlt ist mir ehrlich gesagt vollkommen wumpe - ist ja nicht meine Kohle die verbrannt wird.
Die Aktivitäten im Bereich Torrent und Usenet zeigen jedoch deutlich, dass es wohl etliche Leute gibt die auf diesen ganzen Abo-Mist verzichten und anderweitig ihre Kontentgier befriedigen.
Was du hier natürlich nicht erwarten darfst: Anleitungen wie man illegal an jeglichen Kontent kommt.

Davon ab: wer über unser Land schimpft und es hier nicht mehr gefällt, der kann jederzeit auswandern.
Irgendwas passt an diesem Gemaule nicht. D ist die drittstärkste Wirtschaftsnation der Welt und die No 1 in Europa.
Und wer über Streamingfragmentation oder zig Abos rumheult, hat eigentlich nicht wirklich Probleme.
Denn auf diesen ganzen Medienblödsinn kann man locker verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und dg2rbf
Sufen, online arbeiten und youtube alles läuft nur streamen nicht
Die illegalen Server sind evt minderwertig, das kann Google sich nicht leisten. Deshalb läuft YouTube auch hier sehr gut, besser als Amazon Prime.
Wurde aber oben schon erwähnt. Mache doch mehr von dem „ online arbeiten“. Dann wird das auch mit den Finanzen besser.
Oder wie es bei uns auf Arbeit heißt: Ins doing gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Petoschka
Besser ich gehe zu Netflix...

Noch was; download ich habe ja flottes LTE internet (prepaid) download is etwas lahmer ,fotos, ebooks etc downloaden, upload zu youtube oder Gdrive, alles rasend flott.
Aber wenn ich video clips downloaden will z.b von pexels klappt nicht, wird mitten drin unterbrochen der download, mit vermerk ; "internetverbindung prüfen" was zum teufel soll diese scheisse ?

Und nein Germany ist nicht Wirtschaftsboom Land Nr. 1 sondern eher dritte Welt im Vergleich zu Uk, USA, oder gar China (die Großstädte) , Japan.
Man mache mal dort Urlaub und erlebt sein Wunder. Oder youtube videos ansehen reicht auch.

So ein Wachstum, Löhne und Kaufkraft wie in diesen Ländern wird es bei uns nie geben, da mache man sich keine Illusionen.
Aber das versteht kein reeducate gehingewaschener deutscher Bürger. USA high ticket business als beispiel- mach das mal hier in Europe mach mal....bei diesem niedriglohn system und viele Unternehmen haben kaum kapital warum wohl? High tiucket business hier un din europa geht vielleicht mit max. 900-1200€ als abo retainer maximal, keine 5-12.000€/ monat.....

Das was hier und in europa wirtschaftlich ökonomisch abgeht ist krank. Übrigens unter Trump als Präsident bekam jeder arbeitslos gewordener US Bürger (pandemie) satte $6000 jeden monat knapp zwei Jahre lang bedingungslos überwiesen , kein Kredit ! Kann man googlen, wurde in germany medien völlig unterschlagen. (danach waren es runter auf $1600 monatlich ).

Und wer hier in german als gutgehender Unternehmer keine ordentlichen Löhne bezahlen kann, soll seine Bude zumachen und arbeiten gehen oder alles selbst machen, denn das ist eben Kapitalismus.

Was gab es hier bei uns? Sowas wie einmalig 200€ Bonus ein Dreck und Ihr wählt solche Parteien immer wieder! Das nenne ich mit Respekt geistesgestört sein, sorry für sowas gibts kein Verständnis. Musst emal gesagt sein sorry back to the topic hier.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten