Mac mini 2012 catalina movies streamen buffering, stottert und friert ein?

marcus1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
200
Reaktionspunkte
11
Hallo mac Leute hier !

seit meine letzte netzwerk Funkstörung behoben wurde (nutze mein smartphone als router) kann ich nun auch das 5ghz Frequenzband nutzen ist sauschnell das surfen und arbeiten online damit.

Nun seit Tagen ein anderes hartnäckiges Peroblem, da ich meinen mac ja abends auch als TV nutze (movie streamen) es stockt und ruckelt nur noch, friert ein.
An chrome und edge. Internetsurfen, online arbeiten, youtube videos da läuft alles schnell und nichts stockt und ruckelt.

Nur movies streamen geht momentan nicht.
Habt Ihr einen Tipp wie ich das beheben kann?

das habe ich gemacht:

cookies und verlauf löschen. browser reset (zurücksetzen) , smartphone netzwerk reset, netzwerk neu angelegt...
nvram reset
hinten bei den usb buchsen, meine kopfhörer audioverstärker raus und kopfhörer wieder and die kopfhörerbuchse
Desktop aufgeräumt Dateien in Dokument verschoben

Hilft leider alles nichts, movies ruckeln, stottern und bleiben stehen, kann keine movies schauen abends.

Habt Ihr da einen tipp für mich?

Danke
 
hat das gestreamte video evtl 4k 60fps?
hatte bzw. hab das bei youtube, keine chance 4k 60 fps auf meinem macbook pro 2012 abzuspielen,
wird seitens der cpu noch nicht unterstützt
liegt an irgendeinem h265 codes oder so

ist nur eine idee, muss natürlich nicht der grund bei dir sein
 
oldspike333; ich streame nur 720px auf youtube geht auch 1080 aber nicht auf den movie stream plattformen- hier nur 720.
diese movie seites wie [entfernt], etc,etc sind voll mit redirects und lästigen popups, hier habe ich als extension im browser den uBlock origin und den sound booster (weil übe rmac kopfbuchsen ja kaum was zu hören ist)

youtube läuft alles flüssig nur auf den movie sites das streamen stockt und friert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das Problem doch anscheinend schon identifiziert.
Nutz´ die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender und/oder Streamingdienste ohne „redirects und lästige Popups“ und mit performanten Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, PiaggioX8 und dg2rbf
Verstoß gegen die Boardregeln
Du meinst daran liegt es das diese plattformen voll mit spam ads und pop up müll sind ?
habe gestern mal den Brave browser drauf gemacht riesige Datei, secure dns abgeschaltet,, erweitertes sicherheits browsing und mehr, alles abgeschaltet. Hat auch nicht geholfen es stottert und ruckelt auch dort.

Alles andere wie websites surfen, online arbeiten, youtube all das läuft flüssig und schnell nur movies streamen nicht.
Beispiel die neue TV Show Griselda auf [ Name entfernt - illegal ! ], das dauert einpaar monate bis du das dann als Netflix Nutzer sehen kannst und für so eine scheisse, das ich monate lang warten muss, bezahle ich kein abo. Wir sind nicht in cuba...

Gibt es keine Lösung dafür ?
Millionen Menschen streamen auch auf diesen Plattformen....

Liegts vielleicht am Flash Player den mal deinstallieren (keine Ahnung ob der auf meinem catalina drauf ist...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash verwendet eigentlich keiner mehr, der ist von seitens Adobe auch eingestellt worden.
Also wenn du den wirklich noch drauf hast, schnell entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Wie kann ich auf catalina checken ob da der veraltete Flash Player drauf ist- unter Finder Programme ist da nichts zu sehen.

Gestern mal opera installiert, dann unter Einstellungen , News, Mitteilungen deaktiviert, sicheres browsen, sicheres DNS alles deaktiviert und unter settings:flags H264 decode deaktiviert (ich denke das ist der Haupttäter) und streaming läuft einwandfrei.

Nur youtube kannste nicht mit opera verwenden völlig unbrauchbar das ganze Ding friert ein...Ist egal für youtube verwende ich MS Edge und Chrome und fürs movie streamen nehme ich jetzt Opera, hoffentlich hält es an, ich habe da die Theorie das es wohl am H264 decoding liegt das bei allen browsern als standard eingestellt ist ?

Den Brave browser wieder runtergeschmissen große Datei schluckt viel ressourcen, brauch kein mensch sowas heute.

Ich habe in meiner Finder- go to - Library einen OPrdner mit namen Application scripts dort ist ein Ordner mit dem namen ifimovie - was ist das denn?
Unter diesen Plugins sind Aperture, FinalCut etc,etc.......habe ich aber nicht diese Programme.
Wenn ich den Ordner entferne kommt dauerend Softwareupdate Warnung von Catalina.......also den Ordner wieder zu Application scripts zurück verschoben...

Noch bie davon gehört konnte auch im Internet nichts dazu finden, was ist das? Ist es besser da szu löschen? Und wie lösche ich es so, das catalina keine Softwareupdates dazu mehr anzeigt?

Euch allen schönes Wochenende !
 
Danke Leute ich checke da mal in der Library ob da ein Flash player ist.
Also man muss auch bei Opera unter Einstellungen Datenschutz Cookies-Websites dort bei Websites die keine popups anzeigen dürfen; dies estreaming sites hinzufügen.

Bei MS Edge und Chrome ist das aber egal denn klickt man auf das movie zum start oder auf eine leere Fläsche der website poppen weiter redirects auf.
Möglich das diese Internet Giganten (auch google ein langjähriger WEF member) nun einiges verändern sei es movie decoding, oder wollen uns auf diesem Wege free streaming "verbieten"was auch immer, irgendwas geht ja da vor sich.

Also free streamen kann ich nur mit opera und keiner weiß so richtig wieso....auch haben viele free streaming sites nun ein Login wo man premium account ohne Werbung erwerben kann,kann auch daran liegen, man wird mit redirects und pop ups zugemüllt das streaming flach fällt ohn epremium account.

Und LOL kein adblocker hilft dagegen egal welchen man installiert...und Netflix buchen wo ich dann monatelang warten muss bis diese movies von USA hier freigegeben werden, dafür Geld bezahlen= Nö. Und klar kann man legal US filme sehen mit account man braucht dann wegen Länder Verbot (nicht zu glauben) = your video is not available in your country, ahhh was sind das tolle Freunde...um die zu sehen legal mit account, brauche ich dann einen guten VPN anbieter was ein scheiss, denn VPN macht dann erst recht den ganzen browser lahm. Irgendwie krank das ganze manchmal uffff.....

sorry Leute musste mal meckern....

ich checke nun mal die Library nach dem Flash Player.....

Schönen Sonntag allen ! :dance2::drum:
 
/Library/Internet Plug-Ins ist leer nix drin da. habe wohl keinen alten Flash player auf meinem mac.
Dann liegts nur an den browsern und den popups auf solchen sites.
 
Hast du keinen Adblocker aktiv?
Ohne kann man nicht mehr surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und schnell nur movies streamen nicht.
Beispiel die neue TV Show Griselda auf [ Name entfernt - illegal ! ],
genau dort wird das Problem liegen

Diese illegalen Streaming-Server haben in der Regel Stabilitätsprobleme. Da hackt und stockt es doch immerzu.

Ich denke, es liegt nicht an deiner Internet/WLAN Geschwindigkeit, sondern an deinem illegalen "Anbieter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und WeDoTheRest
@marcus1969,

Arbeitest du unentgeltlich? Sicher nicht. Warum beschwerst du dich dann, für Leistungen, die du in Anspruch nehmen willst, zahlen zu müssen?

Interessanter Anspruch.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
@marcus1969,

Arbeitest du unentgeltlich? Sicher nicht. Warum beschwerst du dich dann, für Leistungen, die du in Anspruch nehmen willst, zahlen zu müssen?

Interessanter Anspruch.

Gruss, Ciccio
@eMac_man,

ausnahmsweise verzichte ich in deinem speziellen Fall auf Honorarforderungen für elementare Lebensberatung :)

Gruss, Ciccio
 
@eMac_man,

ausnahmsweise verzichte ich in deinem speziellen Fall auf Honorarforderungen für elementare Lebensberatung :)

Gruss, Ciccio
Das ist ja so nett von Dir! Sonst müsste ich ja gleich morgen wieder extra Schichten beim Betteln machen, damit es für das Abendbrot dann auch noch reicht.
Kann ich ja bei Dir gar nicht wieder gut machen!
Okay! dann versuche ich es gar nicht erst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Also Leute movies stocken weiterhin, alte movies laufen, neue nicht.
Hab es auch mit opera und Firefox versucht- keine chance.
Habe auch Firefox den Uorigin blocker, hilft nicht es stockt.

Sufen, online arbeiten und youtube alles läuft nur streamen nicht.
Kann es denn möglich sein das ein 2012 mac mit Catalina mit den neuen movie formaten nicht klar kommt?
 
Ja, das kann sein, das ist ein Hardware Problem, das liegt am Prozessor, dieser kann das nicht decodieren, und die Software dafür ist zu schwach auf der Brust.
 

Kann es denn möglich sein das ein 2012 mac mit Catalina mit den neuen movie formaten nicht klar kommt?
Nach Deinen bisherigen Postings zu urteilen, habe ich die Vermutung, dass Du ein sehr „sparsamer“ Mensch bist. Kann es sein, dass Dein Mac auch so einzuordnen ist? Vielleicht verrätst Du uns ja etwas über dessen Hardware-Ausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten