Mac Mini 2011: lohnt der noch zu kaufen?

Mache ich auch, habe Photoshop CS3 und CS6 hier.
 
sowas habe und brauche ich alles nicht. :)
 
interessant ist, dass das Gerät nun ein Update zu Big Sur anzeigt, was natürlich nicht geht.....nun habe ich immer die 1 an der App stehen, gibt aber Schlimmeres
Meine Lösung:
"Was ich nicht weiß..."
Ich habe die Systemeinstellungen mit der roten 1 einfach dem Dock entfernt.
Über Apfel -> Systemeinstellungen sind die genauso schnell aufgerufen.
 
@Nutzloser
anscheinend hast du nur die Frage des Themas gelesen, aber nicht im Thema selber, sonst hättest du längst festgestellt, das deine Antwort, die mich hier anschreit (was ja nicht grad höflich ist), obsolet ist.

@tocotronaut so habe ich das auch gemacht :) .. es sind mir auch immer irgendwie zu viele Sachen im Dock ;)
 
Da ist der Name Programm. :shame:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 518iT, redfootthefence, dg2rbf und eine weitere Person
Hi,
vernünftig Mitlesen von Anfang an eines Thread wird wohl zur Mangelware, und von Mittdenken mal ganz zuschweigen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und 518iT
Goil... :auslach:User Bashing....
Find ich gut. Mach ich mit! :jaja:

WIE NUTZLOS...

...sich aufzuregen weil einer nur ganz kurz und prägnant seine Ansicht zu einem Thema mitgeteilt hat ohne 6 seiten Geschwafel zu lesen. :suspect:
 
Total Commander kenne ich noch aus den Achzigern und wollte dich ermuntern über zwei Fenster hinauszudenken ;-) Weiss man selber am besten, was man braucht aber nach CLI ist Quicksilver ganz weit vorne, um Dateien zu schubsen (unter vielen anderem), meiner bescheidenen Meinung nach.

/Hab gar nicht mitbekommen, dass es persönlich wurde ...
 
Ich würde mal den muCommander empfehlen, ist allerdings ein Java Programm.
 
Viel Spaß mit der alten Kiste auf jeden Fall, ist guter Computer.
 
vernünftig Mitlesen von Anfang an eines Thread wird wohl zur Mangelware
Franz da hab ich euch alle bei den Eiern ))))) Bin wohl der einzige der Bordregeln einhält. Bin mal so frei und zitiere

„10. Beitrage innerhalb von Themen/Threads

Die Beitrage innerhalb von Themen/Threads müssen der Thread- bzw Themenüberschrift entsprechen und dürfen nicht offtopic laufen. Sie müssen in dem dazu passendem Forum abgelegt werden und die Umgangsformen müssen gewahrt werden.“


macht nichts Franz hab dich trotzdem lieb )))

zurück zum „nicht“ Thema:
ich würde es mal mit dem Commander One probieren, ja ist etwas kostspielig aber ihr könnt den Support anschreiben ladet euch File Zilla nutzt die Testversion macht ein Screenshot im App Store und schickt diesen Screenshot zu Commander One dann bekommt ihr einen 50 % Rabatt Code ….
gern geschehen, keine Ursache, hab noch mehr solcher nutzlosen Tricks auf Lager))
 
Meine Lösung:
"Was ich nicht weiß..."
Ich habe die Systemeinstellungen mit der roten 1 einfach dem Dock entfernt.
Über Apfel -> Systemeinstellungen sind die genauso schnell aufgerufen.
Wie krieg ich die Meldung
Es neue Updates verfügbar (oder so ähnlich)
weg
Ich klick immer auf “Morgen erinnern“
taucht dann auch prompt am nächsten Tag wieder auf
 
Wie krieg ich die Meldung
Es neue Updates verfügbar (oder so ähnlich)
weg
Du musst halt die Update Einstellung ändern.
Wobei man Systemdateien erneuern drin lassen wegen Xprotect, damit die bekannten Schädlinge nicht starten.
 
was ja grad schräg ist: ich hab ja den Mojave patch genommen zur Installation von Mojave, alles schön und gut soweit.
bei den Systemeinstellungen habe ich es so eingestellt, das auch Systemupdates gesucht werden und Sicherheitspatches und App-updates. Nun lädt die Kiste grad Vig Sur herunter, obwohl das gar nicht installiert werden könnte... beim Ausprobieren der Einstellungen letze Woche, als mir noch nicht os klar war was und wie eingestellt werden muss, gabs einen Hinweis auf die Nicht-Installierbarkeit von Big Sur...und nun doch? das kann eigentlich nicht, ich bin gspannt.
 
ah, etzt kam die Fehlermeldung :) hab ich erwartet, und nun ist auch die rote 1 am Zahnrad weg :D
 
2011er Mini i5? Grenzwertig 😎 für sehr einfache Aufgaben geht der sicher noch oder um einfach mal in MacOS reinzuschnuppern. Ich würde aber lieber 100€ drauflegen und mir einen 2012er mit i7 holen, someinennhabe ich hier selber noch zunstehen als roon-Server und habe auch noch bis Anfang des Jahres auf dessen „Zwilling“, dem 2012er MBP 15“ unter Mojave sämtliche Arbeiten erledigt, ehe ich auf das MBA M1 umgestiegen bin. Leistungstechnisch war das rein vom Feeling her ein erschreckend geringer Unterschied!

Mein Fazit: wenn man keine Hochleistungsmaschine für Fotobearbeitung, Videoschnitt oder Videorendering (Handbrake), sondern nur „normale“ Anwendungen nutzen möchte und das auch nur privat, dann kann ich das 2012er Modell mit Quad-i7 noch voll empfehlen, den 2011er würde ich mir schon allein wegen USB3 verkneifen und weil die Prozessorleitung doch deutlich geringer ist als bei dem kaum teureren 2012er Modell.

Da Du nach dem Schnuppern eh beim Mac bleiben wirst 😎 Nimm gleich nen 2012er mit i7. Den kannst Du auch noch relativ easy aufrüsten mit mehr RAM und SSD. Meiner hat 16GB und ne 2TB-SSD drin - dafür würde ich sinst bei jedem Nachfolgemodell ein Vermögen bezahlen müssen 😁
 
Habe kürzlich einen Mini Mid 2010 kostenlos erhalten (4GB RAM und 500GB SSD - hatte ich vor Jahren so aufgerüstet). Der wurde für 40€ mit 8GB RAM ausgestattet und Snow Leopard installiert. Da kommt dann die CS5 und FreeHand drauf und man kann damit immer noch etwas arbeiten.

Der Vorteil des Mid 2010 ist dass er meiner Meinung nach der letzte ist auf dem noch SL läuft. Würde ansonsten auch den 2012 empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten