Mac Kaufen

K

Kechzup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin neu hier :)
Und ich bin absoluter Apple Fan und habe vor auf einen Mac umzusteigen könntet ihr mir einen Empfehlen?
Ich hab immoment einen Fujitsu Siemens Laptop Amilo L7300
hat damals 799€ gekostet :(
Hier mal die Daten:
System: Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Computer: Intel(R) Celeron(R) M
processor 1.40GHz
1.40GHz, 448MB RAM

Was würde ich für den noch kriegen?

Bin erst 16 da hab ich noch nicht soviel Geld :D
Es wird mein erster MAC ich freu mich schon^^
Ich hab Kabel-Internet kann ich mir ein AirPort Express Basisstation mit AirTunes holen und hab ich dann funk?

Naja das wars erstmal^^
Ich hoffe auf eine Angenehme und Nette Communication:D
 
da wir hier in nem mac forum sind, kann dir kaum einer was zum preis sagen (aber ich wuerde nicht mit sehr viel rechnen (100€ wenns hoch kommt)) ...

du solltest und schon sagen, fuer was du den mac verwenden willst? (zocken, office, surfen usw) und was du ausgeben willst/kannst ... (ein monitor ist vermutlich nicht vorhanden oder?)
 
Also Ebay spricht von 160 bis 299 Euro, kommt sicher darauf an was alles dabei ist an eventuellem zubehör usw. Dafür gibts keinen Mac...

http://search.ebay.de/search/search...Fujitsu+Siemens+Laptop+Amilo+L7300&category0=

Wenn du Schüler bist, dann erkundige dich auf den einschlägigen Seiten (apple, gravis) nach Schüler- und Studentenrabatten, wenn er denn neu sein soll, der Mac.
Vielleicht genügt dir was gebrauchtes, dann kannst du ja mal in die hier anwesenden Kleinanzeigen gucken oder in den refurbished shop von apple.
 
Wenn du für das betagte Teil 100€ bekommst, dann kannst du dich wirklich schon freuen... Für 299,00 gibts ja schon neue... Und nen Mac wirst Du für den Preis auch kaum finanzieren.

Wie der Vorredner schon schrieb.. wozu willst Du ihn nutzen und wieviel Geld hast Du zur Verfügung?
 
Hi :)
Also für 100€ würd ich ihn lieber gehalten :(
Ich möchte den Mac für Games, Surfen und Multimedia :D
Games kann ich doch über Paralles Windows (oder wie das heißt) spielen oder?^^
Könnte ich sogar Vista Emulieren?
 
Parallels kostet dich 79,90 Euro, die du beim Kaufpreis mitdazurechnen musst, von der Windowslizenz ganz abgesehen. Multimedia dürfte nicht das Problem sein, Surfen sowieso nicht, aber für die Spiele brauchst du entweder die Mac-Version oder die Windowslizenz.
 
Hi :)
Also für 100€ würd ich ihn lieber gehalten :(
Ich möchte den Mac für Games, Surfen und Multimedia :D
Games kann ich doch über Paralles Windows (oder wie das heißt) spielen oder?^^
Könnte ich sogar Vista Emulieren?

Dann spar schonmal ordentlich. Gerade für Games sollte es schon ein gehobener iMac (also ab 1449€) oder ein Mac Pro (ab 2000€) sein. Zum spielen lieber einen PC, ne PS3 oder auch ne XBox. Ehrlich. Und dazu nen MacMini zum Surfen und Co.

Ich nutze auf meinem Mini auch Parallels - aber nur für Kleinigkeiten wie z.B. Steuererklärung über Elster.... Das geht sonst echt gar nicht.
 
wenn du spielen willst, kommst du um nen imac nicht herum. da hast du dann aber auch alles dabei ... kostet aber auch 1200 neu oder 1000 im refurb shop (der aktuelle, aber es sollte in den nächsten paar wochen "neue" rauskommen).

du kannst windows emulieren (parallels oder fusion), aber da hast du nicht die volle leistung und spielen kannst du mit parallels/fusion vergessen. da musst du dann mittels bootcamp windows installieren ... (vista läuft sowohl nativ (mit bootcamp) als auch in parallels).
 
Also ich hab hier noch ein Windows XP liegen^^
Für mich ist dann wahrscheinlich nur der Mac Mini oder das MacBook in frage oder?
Ne PS3 hab ich mit einem 32" TV da kann man ein PC dran anschießen
 
für Spiele würde ich weder den mini noch das macbook empfehlen... da streikt einfach die Grafikkarte... Macht keinen wirklichen Spaß und da ist es egal ob das unter Bootcamp oder Leo läuft.
 
Also ich hab hier noch ein Windows XP liegen^^
Für mich ist dann wahrscheinlich nur der Mac Mini oder das MacBook in frage oder?
Ne PS3 hab ich mit einem 32" TV da kann man ein PC dran anschießen

Wenn Du nicht 3000€ für nen Top Mac Pro über hast, vermutlich schon. In kürze sollen Gerüchten zufolge neue Minis kommen - also mal abwarten.
 
verzichte auf die games am mac (außer alte spiele halt) und dann kannst du dir nen mini oder ein macbook nehmen, wenn du aber aufm Mac spielen willst (egal ob unter xp oder mac os) musst min. ein imac her und da wirst halt teuer ...
 
Ne PS3 hab ich mit einem 32" TV da kann man ein PC dran anschießen

Dann spiel doch lieber dadrauf und hol dir wirklich nen mini oder ein macbook...
Wenn du Schüler bist bei unimall.de (suche) oder eben einen refurbished...
 
kann ich bei Unimall.de auch finanzierung machen oder ist das erst ab 18
 
Wenn du nicht 16 bist können/müssen sich deine Eltern dort anmelden, weil du eben noch nicht geschäftsfähig bist. Als Bildungsnachweis gilt weiterhin dein Schülerausweis. Über Ostern gab es glaub ich eine 0%-Finanzierung, musst gucken, ob die noch gilt...

Edit: http://www.unimall.de/product_info.php?info=p207_Finanzierung.html
schau dir das mal an...
 
Ich frage mich, ob ein Mac hinsichtlich der knappen Mittel für Dich wirklich eine geeignete Wahl ist. Wenn Du mit 16 Jahren bereits an Finanzierungen denkst...
Ein Mac kostet nunmal meist mehr als ein PC. Brauchst Du wirklich einen Mac? Tuts nicht auch für die nächsten 2-3 Jahre ein anständiger PC? Das, was Du mit dem Mac vorhast, schafft fast jeder Rechner, spielen geht mit nem PC für viel weniger Geld nunmal besser. Ich kenne das ja auch, das "Muss ich haben"-Gefühl, jedoch sollten dann auch die Mittel dafür vorhanden sein. Will nicht zu belehrend sein aber mit 16 Jahren habe ich noch nicht an kreditfinanziertze Konsumgüter gedacht.
 
Ich hab ja Geld nur immoment nicht viel also ungefähr 800€^^
Ich könnte noch die 1500€ für den Führerschein nehmen dann krieg ich aber ärger^^
 
Führerschein ist viel wichtiger als der Macrechner, also Finger weg ... :)

Spare lieber noch etwas, bis zum MacBook ist es ja nichtmehr weit und Vorfreude ist die schönste Freude ...

mfg.
 
Ich frage mich, ob ein Mac hinsichtlich der knappen Mittel für Dich wirklich eine geeignete Wahl ist. Wenn Du mit 16 Jahren bereits an Finanzierungen denkst...
Ein Mac kostet nunmal meist mehr als ein PC. Brauchst Du wirklich einen Mac? Tuts nicht auch für die nächsten 2-3 Jahre ein anständiger PC? Das, was Du mit dem Mac vorhast, schafft fast jeder Rechner, spielen geht mit nem PC für viel weniger Geld nunmal besser. Ich kenne das ja auch, das "Muss ich haben"-Gefühl, jedoch sollten dann auch die Mittel dafür vorhanden sein. Will nicht zu belehrend sein aber mit 16 Jahren habe ich noch nicht an kreditfinanziertze Konsumgüter gedacht.

Ich denke da ähnlich. Ich bin zwar nicht wesentlich älter als du (knappe 3 Jahre), aber obwohl die Mittel da sind habe ich mir noch keinen Mac gekauft. Alles was du machen möchtest geht mit einem Pc weit günstiger. Wenn man aus der Generation "Spiele zocken" raus ist (bei mir ist es soweit), dann kommt ein Mac in Frage, vorher nicht.
 
Zurück
Oben Unten