Mac -> Fernseher = kein Bild!

@locator: Wie stelle ich einen Defekt fest?

Wie kann ich ihn auf aktiv stellen?
 
@locator: Wie stelle ich einen Defekt fest?

Wie kann ich ihn auf aktiv stellen?

Das waren nur Fragen von mir.
Schau mal in das Setup oder so von deinem TV.
Steht da was zu den vorhandenen Anschlüssen von deinem TV?

Hast du mal versucht mit einem anderen Gerät den HDMI-Anschluß anzusteuern, wenn vorhanden?

MfG Locator
 
Praktisch jeder TV skaliert von Haus aus auch das digitale Bild über HDMI. An meinem Sony gibt es im Menü einen Punkt "Anzeigebereich". Wenn man den von Normal auf Vollpixel umstellt, wird nix skaliert und die Anzeige passt.

mmh...bei mir gibt es so einen unterpunkt anscheinend nicht!
und dieses programm müste man ja anscheinend kaufen, oder?
 
Sehr witzig!

Damit kann man garantiert nichts schrotten! Also verbreite hier bitte keine Unwahrheiten.

Wenn du dir da so sicher bist, dann muss meine Erfahrung damit natürlich unwahr sein.

Für diejenigen, die trotzdem interessiert sind (alle anderen können meinen Beitrag auch gerne ignorieren, kein Problem):

Mit SwitchResX versucht, ein passendes Timing für den LCD TV mit 720p erstellen. Nach etlichen erfolglosen Versuchen habe ich es gelassen. Als ich danach wieder ein HDMI Gerät am TV betreiben wollte, gabs kein Bild mehr. Weder vom Apple TV noch vom HDMI-DVD-Player.

Ich gebe nicht dem Tool die Schuld, meinen HDMI geschrottet zu haben. Es war meine Experimentierfreudigkeit und Unwissenheit.

Deshalb mein Tipp: nicht mit individuellen Timings experimentieren, wenn man nicht genau weiss was man tut. Es sei denn man ist so experimentierfreudig wie ich ;-)
 
Davon abgesehen, hab ich bei nem MB noch nie erlebt, dass es an LCDs oder Beamern nicht sofort ging. Selbst die exotischsten Modelle gingen ohne Probleme.

Ich aber.
Sogar vor weniger als einer Woche!

Interessanterweise sogar so, dass das Macbook hängen blieb solange das Kabel dran war...
 
Ich habe in einem ähnlichen Thread mein Problem schon geschildert, aber hier passt es wohl besser rein.
Habe mein Macbook an meinen Sony FullHD V3000 über Mini-Displayport->DVI->HDMI angeschlossen.
Das Bild wird auf dem TV auch angezeigt, aber leider GENAU das BILD. Soll heissen:
Das Macbook kann ja 1200x800, der FullHD kann 1900x1080.
Wenn ich jetzt einen FullHD-Trailer, z.B. von der Apple-Seite anschaue und ich den dann bei QuickTime auf "Originalgröße" einstelle, ist der Trailer natürlich auf dem Macbook abgeschnitten (das kann ja nur 1200x800), leider ist auf meinem TV das Bild aber genauso abgeschnitten...
Wie bekomme ich es hin, dass der ganze Trailer angezeigt wird?
Ich habe schon die Synchronisation ausgeschaltet, dann wird NUR auf dem TV der Trailer in maximaler Größe gezeigt, sobald ich aber in QuickTime auf den Wiedergabemodus gehe, erscheint der Trailer dann wieder nur auf beschnitten auf dem Macbook...bin ratlos...auch die Balken auf dem Macbook oben und unten beim angeblichen umschalten auf 16:9 erscheinen bei mir nicht...

Gruss,
Soenke
 
Hallo.
Die Balken erscheinen nur bei "Bildschirme synchronisieren"

Was den Rest angeht, verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Der Full HD Trailer wird doch auf dem Full HD TV richtig angezeigt. :confused:
 
Hallo.
Die Balken erscheinen nur bei "Bildschirme synchronisieren"

Was den Rest angeht, verstehe ich nicht ganz was du meinst.
Der Full HD Trailer wird doch auf dem Full HD TV richtig angezeigt. :confused:

Wenn ich die Bildschirme synchronisiere, also auf beiden das Gleiche angezeigt wird, habe ich ja das Problem, dass ein FullHD-Trailer aus dem Internet (z.B. der hier:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/2012/
auf dem Macbook beschnitten ist, wenn ich ihn in originalgrösse abspiele, was ja auch logisch ist, da das Macbook nur 1200x800 kann, aber der Fernseher dann auch einen abgeschnittenen Trailer zeigt (weil der Bildschirm synchronisiert ist). Wenn ich die Bildschirme NICHT synchronisiere - den Trailer also in voller Auflösung und nicht beschnitten auf dem Fernseher anschauen kann - dann wirft mir Quick Time den Trailer aber auf das Macbook, sobald ich den Präsentationsmodus anwähle.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
 
hallo!

da ich ähnliches vorhabe, allerdings mit einem anderen problem, hier mein anliegen :) :

möchte mir auf itunes einen film ausleihen, diesen über mein macbook black per hdmi kabel an den sharp lcd anschliessen. klappt auch wunderbar mit dem bild, allerdings: was muss ich tun, um die audiosignale über meinen lcd abzuspielen und NICHT über die speaker des macbooks?

vielen dank für eure hilfe :)

alex

wer lesen kann, ist klar im vorteil : http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-S...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245161686&sr=8-1

hab die lösung schon gefunden :)
 
Wenn ich die Bildschirme synchronisiere, also auf beiden das Gleiche angezeigt wird, habe ich ja das Problem, dass ein FullHD-Trailer aus dem Internet (z.B. der hier:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/2012/
auf dem Macbook beschnitten ist, wenn ich ihn in originalgrösse abspiele, was ja auch logisch ist, da das Macbook nur 1200x800 kann, aber der Fernseher dann auch einen abgeschnittenen Trailer zeigt (weil der Bildschirm synchronisiert ist). Wenn ich die Bildschirme NICHT synchronisiere - den Trailer also in voller Auflösung und nicht beschnitten auf dem Fernseher anschauen kann - dann wirft mir Quick Time den Trailer aber auf das Macbook, sobald ich den Präsentationsmodus anwähle.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Ja, ich glaube ich weiß jetzt was du meinst.
Du gehst in den Fullscreen Modus und Quicktime macht dir das dann auf dem Macbook-Monitor (Hauptmonitor) auf, richtig? ;)
Bei Filmen könntest du VLC verwenden, ansonsten musst du den TV als Hauptmonitor einstellen...
 
Ja, ich glaube ich weiß jetzt was du meinst.
Du gehst in den Fullscreen Modus und Quicktime macht dir das dann auf dem Macbook-Monitor (Hauptmonitor) auf, richtig? ;)
Bei Filmen könntest du VLC verwenden, ansonsten musst du den TV als Hauptmonitor einstellen...

Wie mache ich den Fernseher zum Hauptmonitor? In den Systemeinstellungen kann ich dazu leider nichts finden...
Übrigens erscheinen die Balken auf meinem Macbook (wegen 16:9) nie, egal was ich mache...jemand ne Ahnung, woran das liegt?
 
Wie mache ich den Fernseher zum Hauptmonitor? In den Systemeinstellungen kann ich dazu leider nichts finden...
Übrigens erscheinen die Balken auf meinem Macbook (wegen 16:9) nie, egal was ich mache...jemand ne Ahnung, woran das liegt?
systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Weißen Balken auf den anderen Monitor ziehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Übrigens erscheinen die Balken auf meinem Macbook (wegen 16:9) nie, egal was ich mache...jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Du hast einen Full HD Fernseher, der kann eben auch das 16:10 Signal vom Macbook *irgendwie* darstellen.
Bei einem 720p Fernseher gibt es auf dem Macbook Balken, weil das Macbook Bild nicht auf den Fernseher passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soenke
Zurück
Oben Unten