Mac Fährt nicht mehr hoch!!!!

hermster779

Hallo Zusammen!

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem iMach 2,4GHz. System: Leopard mit aktuellen Updates

Nachdem sich das System aufgehängt hat, erkennt der Mac die interne HD nicht mehr als Startvolume. Ich kann sie nicht einmal (nach drücken der opt. Taste beim Start) als Startvolumen auswählen. Der Mac erkennt hier nur meine Externe HD.

Kann lediglich über die Bootdisc ins Festplattendienstprogramm gelangen.

Dort wird die HD erkannt, und auch nach Überprüfung werden keine Fehler gemeldet.

Ich hab sogar über Time Machine das letzte Backup aufgespielt, aber immer das Selbe Problem: es erscheint beim Start ohne Startdisc nur "?"

Ich bin am Ende meiner Waisheit und wende mich hiermit verzweifelt an Experten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

ich hatte ein ähnliches problem und damals lag es an einem losen steckkontakt satakabel <-> hdd.
bei den neuen ist das eine aufschraubbare klappe an der unterseite.

ich weiß nicht welches iMac modell du hast aber versuch mal mit hilfe von iFixIt die hdd rauszunehmen und wieder sauber anzuschließen.

ich wüsste sonst auch nix weil wenn die hdd kaputt wäre würde er sich beim datenschreiben beschweren und wenn der sataChip tot wäre würde er gar keine hdd erkennen...

hast mal den hardware test laufen lassen?

ich hatte ein ähnliches problem und damals lag es an einem losen steckkontakt satakabel <-> hdd.
bei den neuen ist das eine aufschraubbare klappe an der unterseite.

ich weiß nicht welches iMac modell du hast aber versuch mal mit hilfe von iFixIt die hdd rauszunehmen und wieder sauber anzuschließen.

ich wüsste sonst auch nix weil wenn die hdd kaputt wäre würde er sich beim datenschreiben beschweren und wenn der sataChip tot wäre würde er gar keine hdd erkennen...

Danke für euere schnelle Antwort! Kann sich der Stecker so von selbst lösen? Der Mac wurde weder Umgestellt noch sonst was geändert...
Modell: iMac 7,1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten