Mac die Enttäuschung oder: Es war doch der TFT

hi!

bei meinem mini mac kam nie ein bild, wenn ich beim start die tastatur im usb hub hatte :>
hört sich komisch an, ist aber so.
war keine apple tastatur sondern so ein billig teil :)

gruß
 
Jools schrieb:
Nein du must das Bild hochladen mit dem Symbol Grafik einfügen oder auf Macuser mittels Datei anhängen!
ja auf das Symbol klicken und dan soll ich den Pfad eingeben.
Das Bild ist auf dem Schreibtisch, wie heiß der Pfard?

Gruß
Peter
 
Wie wärs wenn du den "Browse" Button drückst und dort dann das File verlinkst? :p

MfG, juniorclub.

EDIT: aja, nicht den Grafik einfügen Button verwenden, denn dann müsste das File schon irgendwo online stehen sondern den "Anhänge verwalten" Button der unter dem Editorfenster ist. ;)
 
Nur noch Umtauschen

Zum Thema iMac17“: mit 2GB-RAM und der 3 Jahre Versicherung kostet es mich ca. 1540€.
Für den Mac-Mini habe ich 1030€Bezahlt.
Für den TFT bekomme ich ca. 180€ bei eBay.
Bleiben 330€ Aufpreis. Ist doch etwas mehr als vorab überschlagen.

Ich werde am Montag den TFT und MAC in den Laden schleppen und die sollen beides mehrfach testen.
Sollte der TFT nur bei meinen MAC zicken, müssen die es beseitigen.
Die Ausrede der TFT ist schuld lasse ich nicht mehr gelten, das Teil funktioniert an verschiedenen PC´s mit Digital & Analogausgang.
(Solche Ausreden kenne ich nur von XP Hotlines {zB.Medion selber erlebt.}, :...Ah das der Scanner nicht geht ist bestimmt die Grafikkarte schuld blablabla.....)
Hier im Forum bzw. in diesen Beiträgen hat einer dasselbe Problem mit einem Samsung (die Sind echt gut).

Um es kurz zu machen, ich möchte niemanden Stress oder unverschuldete Probleme bereiten. Der Fehler lag von Anfang an da, ist ja nicht bei jeden Mac-Mini so. Hauptsache die geben mir einen Neuen Mac-Mini, setzten meine 2GB RAM um und gut ist. Das nicht alles immer glatt laufen kann ist schon ok.
Bei der Xbox360 ist MS auch von 3-5% an defekten Geräten ausgegangen.

Bitte um Rat, dass ich auf jeden Fall einen Neuen Mac bekommen werde.
Ohne Ihn will ich nicht


Tschüß bis bald.

Peter
 
petertx36 schrieb:
- Zu den TFT Problem, wenn der MAC einen weg hat, müssen die mir den Umtauschen oder haben bzw. nehmen die sich das recht, da 3x was zu reparieren?r
Sie müssen nicht tauschen (leider, wurde schon viel diskutiert) und wenn du Pech hast bestehen sie auf einer Reparatur. Es gibt gute und schlechte Gravis Läden. Einfach mal nett anfragen.
 
Hallo Leute,
bin im Gravis Stor gewesen.
Mein TFT hat dasselbe Problem andern Mini-Mac gehabt.
Werden den Monitor wechseln.

Ich denke es ist eine Schwäche der TFT (Produktionsfehler oder Norm nicht eingehalten)


Gruß
Peter
 
Die Norm hält da wohl eher Apple oder der Adapter nicht ein. Ist j auch nicht der erste TFT der nicht am mini funktioniert. Aber wenn du ihn tauschen kannst ist es ja gut.
 
dann können wir den Thread ja umbenennen:
TFT die Enttäuschung ;-)
 
Bei mir auf meinem MacBook dauert es übrigens auch ca. 1 Minute, bis Datum & Uhrzeit offen sind :}. Aber das haben doch sicher viele, oder?
 
nemomarkus schrieb:
Bei mir auf meinem MacBook dauert es übrigens auch ca. 1 Minute, bis Datum & Uhrzeit offen sind :}. Aber das haben doch sicher viele, oder?

dauert bei mir höchstens 2 sek. mehr nicht.
 
quack schrieb:
Sie müssen nicht tauschen (leider, wurde schon viel diskutiert) und wenn du Pech hast bestehen sie auf einer Reparatur. Es gibt gute und schlechte Gravis Läden. Einfach mal nett anfragen.

Auch auf die Gefahr hin, jetzt ein bereits totdiskutiertes Thema wieder aufzuwärmen (ich hab den Mac erst seit Do, also hab ich noch nicht so häufig ins Forum geschaut ;) ):
Das BGB differenziert bei Kaufverträgen zwischen solchen mit Verbrauchern (also Käufern, die nicht für gewerbliche oder sonst berufliche Zwecke kaufen) und Unternehmern (die anderen) als Käufern. Kauft ein Verbraucher bei einem Unternehmer (sog. "Verbrauchsgüterkauf"), ist jede vom Gesetz abweichende, den Käufer benachteiligende Regelung in jedem Kaufvertrag (nicht nur AGB-Verträgen) unwirksam. § 439 BGB überlässt die Wahl zwischen "mach heil" und "gibs mir neu" dem Käufer, und das ist für den Verkäufer bei Verbrauchsgüterkäufen bindend. Wenn der Käufer getauscht haben will, muss der Verkäufer also auch tauschen, obs ihm passt oder nicht. Gegenüber Unternehmen als Käufern kann dieses Wahlrecht (auch in AGB) dem Verkäufer zugestanden werden.
Sorry für die vielleicht etwas theoretischen Ausführungen, aber vielleicht hilfts :cool: .

Grüßle, Sven.
 
Sorry für die vielleicht etwas theoretischen Ausführungen, aber vielleicht hilfts
Nein! Es ist sehr wohl möglich, sich das Recht auf Nachbesserung in der AGB vorzubehalten, aber natürlich nicht uneingeschränkt. Wenn deine Ausführungen so stimmen würden, wozu sollte man dann noch AGBs erstellen?
PIDDER
 
Pidder Lünk schrieb:
Nein! Es ist sehr wohl möglich, sich das Recht auf Nachbesserung in der AGB vorzubehalten, aber natürlich nicht uneingeschränkt. Wenn deine Ausführungen so stimmen würden, wozu sollte man dann noch AGBs erstellen?
PIDDER

Für Kaufverträge gegenüber Unternehmern. Für andere Verträge als Kaufverträge (Dienst-, Werk-, Reise-, etc.). Weiterhin, um Vereinbarungen zu treffen, die abdingbar oder nicht festgelegt sind (z.B. darf die Verjährung der Gewährleistungsansprüche bei gebrauchten Sachen auch gegenüber Verbrauchern auf ein Jahr beschränkt werden, gesetzlich sind ja zwei Jahre vorgesehen). Nicht zuletzt solltest Du nicht vergessen, dass viele Käufer sich die Klauseln ansehen und sich denken, dass das wohl klargehe, schließlich stammen die von Apple, Mediamarkt, M$ ... . Tut's aber häufig so gar nicht, aber wo kein Kläger, da kein Richter (jaja, Wortspielkasse, weiß schon ;) ).
Speziell die Sache mit den Nacherfüllungsrechten bei Verbrauchern erschließt sich aus §§ 475 Abs. 1, 439 Abs. 1 BGB.

Grüßle, Sven.
 
ich hab meine windows-taste immer rausgebrochen... keine probleme mehr mit irgendwelchen ungewollten spiel-beende aktionen :D

@anfang vom thread... "meldung ignoriert" das ist ganz normal, jeder windows-user ignoriert diese "klicken sie jetzt OK" meldungen... er bekommt sie halt viel zu oft wegen kleinigkeiten an den kopf geworfen...

aber unter osx gibt es nicht so viele klick mich meldungen, und wenn, dann sind sie WICHTIG! :)

gruß toco
 
Ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern ;)
Was ist jetzt mit dem Rechner wg. Datum/Uhrzeit? Wurde dazu was gesagt?
 
Eventuell deaktiviert der Threadstarter mal den Time Server in der Uhrzeiteinstellung. Könnte mir vorstellen, das OSx den zwecks Aktualisierung erst sucht wenn man die Uhrzeit öffnet.

Falls dieser Tip nicht schon gegeben wurde.
 
Klar, Thema kann umbenannt werden.
Echt schade um den Monitor aber das die Schriften mir zu klein vorkommen werde ich mir sehr wahrscheinlich einen 17“TFT kaufe.
Kennt jemand einen guten TFT? so um die 300€

Zum Thema Datum und Uhrzeit, die beim GravisStor haben nur mit der Schulter gezuckt. (Wenn ich auf der Arbeit einen von der IT etwas frage, gibt es meistens die Antwort: ist halt so) Kommt auf dasselbe heraus.



Nach etwas experimentieren habe ich festgestellt, sobald man „Datum & Uhrzeit autom. einstellen:“ raus nimmt, funktioniert alles bestens.
Ich nehme an der Mac fragt den Server mehrmals ab um eine 100% Zeit herauszubekommen oder so.

Läuft die Mac Uhr auch nach oder vor wie beim XP?


Gruß
Peter
 
nemomarkus schrieb:
Bei mir auf meinem MacBook dauert es übrigens auch ca. 1 Minute, bis Datum & Uhrzeit offen sind :}. Aber das haben doch sicher viele, oder?

an meinem MacBook dauerts nur ca. 3-5 sek....
 
Zurück
Oben Unten