Mac Box Set?

Wie wäre es, wenn du einfach ein 10.5 gebraucht bei einem der zahlreichen Internet-Autionshäuser kaufst ? Gibt es für kleines Geld und die update-Frage wäre erledigt. Mal ehrlich - wenn ich beruflich auf ein einwandfrei lizenziertes System angewiese wäre, dann würde ich auf Nummer sicher gehen.
Für einen privaten Surf-Rechner kann man das "Risiko" eingehen, eine einfache 29€ SL DVD zu holen.
FALLS Apple je dagegen vorgeht und die deutschen Gerichte dann (nach Beschlagnahme des Rechners und 3-jährigem Verfahren) dem Nutzer der "upgrade"-DVD doch die Rechtmäßigkeit bescheinigen, dann schmerzt die Zeit des Verlustes des Surf-Rechners weit weniger, als beim "verdiene-meine-Brötchen-Rechner".

Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hier ist so ein Fall. Ist das Rechtens? Denn nirgends auf der DVD steht, Upgrade und sicher ist das als 29 Euro Upgrade Unding gekauft wurde. Unrecht hat er mit seiner Behauptung das ein Leopard vor der Installation nicht abgefragt wird. So what wo steht auf der DVD oder im Beilagtext oder gar bei der Installation das es ein L Upgrade ist?

http://cgi.ebay.de/MAC-OSX-10-6-Sno...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item1c0d5d20aa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK hier ist so ein Fall. Ist das Rechtens? Denn nirgends auf der DVD steht, Upgrade und sicher ist das als 29 Euro gekauft wurden. Unrecht hat er mit seiner Behauptung das ein Leopard vor der Installation nicht abgefragt wird. So what wo steht auf der DVD oder im Beilagtext oder gar bei der Installation das es ein L Upgrade ist?

http://cgi.ebay.de/MAC-OSX-10-6-Sno...mQQptZLH_DefaultDomain_77?hash=item1c0d5d20aa

Das Angebot gehört schon aus Dummheit beendet.

Die Auktion steht bei 33€, SL gibts im Laden für 29€ :rotfl::faint:
 
so da der thread sehr alt ist kann ich nur hoffen, dass noch irgendjemand mitliest. wollte keinen neuen erstellen nur um eine frage zu stellen.

die ausgangsfrage des threads fand ich ganz spannend, nur leider hat man sich dann daran aufgehangen, wer jetzt wieviel für sl ausgibt und ob es funzt oder legal ist.

bei mir stellt sich diese frage erst garn nicht. mein mb ist jetzt mittlerweile 3 jahre alt und läuft noch super. da aber immer mehr progs minimum 10.5 verlangen, insbesondere die zum syncen meines desires, werd ich wohl upgraden müssen. und da ich in diesem schritt auch gleich ausmiste, werd ich formatieren und komplett neu aufspielen. hier auch nun schon meine frage.

weiss jetzt nicht genau ob ich 10.5 oder 10.6 nehmen soll wegen meiner geringen grundvorraussetzungen:

hab nen mb mit intel core2duo 2.16 ghz und 2 gb arbeitsspeicher (667 mhz ddr2 sdram)

was sind denn eure erfahrungen? läuft sl auch auf meinem mb flüssig und flink?? ich will maximal ein paar fotos semiprofessionell bearbeiten, surfen, rechnung schreiben etc.
wenn ja kommt für mich ja nur die macbox in frage.....oder??
da is gleich alles mit drin.

oder sollte ich lieber bei 10.5 verharren. die progs die ich brauche, denen reicht auch 10.5

meinen arbeitsspeicher werd ich dann sowieso gleich mit aufrüsten. 3 gb ist glaub ich maximum (also 2x 2gb riegel)

vielen dank schon mal
der bonobooom
 
was sind denn eure erfahrungen? läuft sl auch auf meinem mb flüssig und flink??

Ja, läuft (mindestens) genau so gut wie 10.5. 2 GB RAM reichen für 10.6 auch aus...

Ich würde zur 10.6 Upgrade DVD greifen, da dich das günstiger als ein gebrauchtes 10.5 kommt und du ein neueres System hast (bedeutet auch längeren Support von Seiten Apples).
 
aber mit einer upgrade version kann ich das system ja nicht neu aufsetzen sondern sl nur drüber bügeln oder???

@ gauloisesbert
willste das ich das forum zuposte nur um eine frage zu klären die in nem verstaubten thread schon mal aufgeworfen wurde.
hast mir auch sehr weiter geholfen
beide daumen hoch.....
 
laut meinen infos sucht die upgrade dvd nach einem vorinstallierten leopard system daher ist die upgrade dvd doch nur zum drüber bügeln und nur für leopard kunden.
oder seh ich das falsch
 
laut meinen infos sucht die upgrade dvd nach einem vorinstallierten leopard system daher ist die upgrade dvd doch nur zum drüber bügeln und nur für leopard kunden.
oder seh ich das falsch

Ja das ist falsch (und wurde schon tausendfach diskutiert...). Du kannst mit der Upgrade-DVD auf ein jungfräuliches System 10.6. installieren (über Legalität brauchen wir hier nicht zu diskutieren, denn das war ja nicht die Frage...).
Zur eigentlichen Frage:
Ich würde von Tiger direkt auf SL upgraden, wenn Du denn upgraden willst! Warum solltest Du denn "nur" Leopard nehmen, wenn Du eh alles neu installieren willst. Dann doch gleich das allerneuste Betriebssystem. SL wird auf Deinem Rechner problemlos laufen und Du hast für die nächsten Jahre erstmal Ruhe. Der einzig wirklich legale Weg ist aber wie schon oft erwähnt als Tiger-User sich das Mac Box Set zu kaufen (warum auch nicht, dann hast Du auch gleich das aktuelle iLife und iWorks).
 
oh ha das wusste ich gar nicht. naja aber gut zu wissen, das es laufen würde. glaube ich werd gleichzeitig noch ram aufrüsten.
@soenke
du hast recht die 150 euro sind schon gerechtfertigt, wenn man iwork und i life dazubekommt.
obwohl ich lieber microsoft benutze. und da auch schon eine lizensierte software habe.
ist iphoto denn ein bestantteil von i life?
wenn ja ist das ja auch nicht auf der upgrade dvd sondern nur in der mac box
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten