Mac Book Pro - Schwarze Kästen beim starten/hochfahren

MaryRainbow

Neues Mitglied
Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mein Mac Book beim Starten (Nach dem Apfel Symbol und dem drehenden Rad darunter) einen weißen Screen mit schwarzen Pixeln an.
Dann fährt er ganz normal weiter hoch und alles läuft super. Weiß jemand was das sein könnte? Das passiert auch nicht regelmäßig sonder nur ab und zu mal.
Der Rechner wird schon auch häufiger mal laut und ziemlich warm, aber soweit ich weiß ist das ja normal.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Modell-Identifizierung: MacBookPro8,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 4 GB 1333Mhz DDR3
Intel HD Graphics 3000
Mac OSX

Anhänge

• 2012-11-06_19-26-43_405.jpg
    2012-11-06_19-26-43_405.jpg
    72 KB · Aufrufe: 217
Das kann sowohl ein Softwareproblem als auch ein Hardwarefehler sein. Wenn du noch Garantie hast, wuerde ich mal OSX neu installieren und schauen, ob das Problem besteht. Wenn ja, als Hardwaredefekt (Grafikkarte?) reparieren lassen. Wenn das Problem weg ist, war es wohl ein Fehler bei OSX. Hast du sowieso keine Garantie mehr, kannst du das genausogut ignorieren, solange es dich nicht stoert und darauf hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Was Anderes bleibt dir dann nicht uebrig.

Danke schonmal für deine Antwort :)

Garantie habe ich leider nicht mehr... dann hoffe ich einfach, dass es nicht schlimmer wird :)

Oder kennt sich noch jemand konkret mit dem Fehlerscreen aus?

willkommen im Forum :)
du kannst ja das hier mal machen, obs hilft weiss ich nicht, aber schaden kann es nicht ;)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

welches OSX hast du denn installiert ?

10.6.8 / 10.7.5 // oder 10.8.2 / lade dir mal das passende Comboupdate und installiere es drüber, evtl. hilft es ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, solang das kein Problem ist, ignoriere es bitte einfach und denke dran, Backups von deinen Daten zu machen - sonst erschaffst du dir bei der Fehlersuche noch neue Probleme. Wenn es dann wirklich schlimm wird, kannst du die Tricks immer noch probieren, das Geraet wird jetzt nicht beschaedigt dadurch, dass du es so weiter nutzt.

Hey vielen Dank für eure Antworten,
das hat ja mit meiner ersten Foren-Eintrag überhaupt gut funktioniert :)

Zurück
Oben Unten